Seite 6 von 221 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3312
  1. #76
    die sollten mal froh sein, dass ein Bett belegt ist - auch nur für eine Nacht


    edit:
    Bei alten Herrschaften machen sie das auch. Sie behalten sie eine Nacht da, wenn niemand sie betreuen kann.
    Geändert von Yaari (22-09-2021 um 18:00 Uhr)

  2. #77
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig verstanden habe, geht das wohl nicht. Warum weiß ich nicht mehr. Will das Krankenhaus das nicht?
    Unverständlich..Wenns ne Einweisung gibt.....da können die viel nicht wollen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #78
    Leute, ich habe mir noch nie so gewünscht, schnell in ein Krankenhaus zu kommen

    Die erste Chirurgie angerufen, meinen Fall geschildert (24-Std.-Betreuung nach der Vollnarkose ist nicht möglich). Dann wurde gefragt, weswegen. Unterschenkelgeschwür. Haben Sie Diabetes? Dann müssen Sie eine andere Abteilung anrufen. Ich habe keine Diabetes

    Heute Dermatologie der Uniklinik angerufen ... "Gehen Sie zuerst zu einem Hautarzt! Der kann sie dann evtl. an uns überweisen!"

    Ich werde Samstag einfach mal ein Köfferchen packen, dann zur nächsten chirurgischen Ambulanz fahren und einfach dort warten, bis die mit mir was anfangen können.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #79
    Pimo, ich kenne dieses Hin und Her und das Zieren der Krankenhäuser, ich habe das auch schon mal erlebt, genau so, wie du es schilderst, und es ist schon was länger her. Es ist echt schwierig und nervig.
    Ich drücke die Daumen.

  5. #80
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Heute Dermatologie der Uniklinik angerufen ... "Gehen Sie zuerst zu einem Hautarzt! Der kann sie dann evtl. an uns überweisen!"
    Ohne Einweisung ist es tatsächlich schwierig. Ruf Deinen Hautarzt an, die sollen Dir eine fertigmachen, dann machen auch die Krankenhäuser kein Theater mehr.

  6. #81
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Pimo, ich kenne dieses Hin und Her und das Zieren der Krankenhäuser, ich habe das auch schon mal erlebt, genau so, wie du es schilderst, und es ist schon was länger her. Es ist echt schwierig und nervig.
    Ich muß ja auch vorab planen. Also wäre mir am liebsten einen Termin zur Sprechstunde, dann die Voruntersuchungen und dann einen Termin zum Einchecken Und das möglichst noch dieses Jahr

    Habe mal bei den Hautärzten hier in der Nähe nachgesehen: frühester freier Termin Januar 2022. Und bei den meisten war ich in den letzten Jahren ja eh schon. Deren Fazit? Gehen Sie zu einem Chirurgen!
    Geändert von Pickmans_Modell (22-09-2021 um 19:37 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #82
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich muß ja auch vorab planen. Also wäre mir am liebsten einen Termin zur Sprechstunde, dann die Voruntersuchungen und dann einen Termin zum Einchecken Und das möglichst noch dieses Jahr

    Habe mal bei den Hautärzten hier in der Nähe nachgesehen: frühester freier Termin Januar 2022. Und bei den meisten war ich in den letzten Jahren ja eh schon. Deren Fazit? Gehen Sie zu einem Chirurgen!
    Kannste doch dann planen....lass dir erstmal die Einweisung geben, dann erfährste doch alle...Termine und so.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #83
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Habe mal bei den Hautärzten hier in der Nähe nachgesehen: frühester freier Termin Januar 2022.
    Das ist doch noch früh. Ich musste neulich meinen Zahnreinigungstermin verschieben. Nächster Termin November 2022

    Ich hab mich dann auf die Warteliste setzen lassen. Prombt rufen sie an dem Tag an, für den ich abgesagt habe


    Aber dieses hin und her kenne ich von unserer Tochter. Gutartiger Tumor am Rücken. Zuständige Klinik: Uniklinik heidelberg, eigentlich ein Fall für die Hautklinik. Jahrelang wurde der gutartige Tumor beobachtet und kaum musste er rausgeschnitten werden, war man nicht mehr für zuständig. Dafür ist die KinderChirurgie zuständig. Da fing das ganze dann wieder von vorne an Das hätte man alles etwas früher in Angriff nehmen können. Op und alles danach verlief aber zum glück ohne probleme

    Nun, nächster gutartiger Tumor (bei kleineren Kindern sind das Blutschwämmchen). Kinderärztin sagt: Beobachten sie es, wenn es größer wird, gehen sie zum Hautarzt. Super, die Hautärzte haben eine wartezeit von locker 6 Monaten.

    nachdem das Kind dann irgendwann mal erzählte, dass das Teil auch gern mal blutet ( ), anruf in der Hautklinik der Uniklinik. Ja nein, dafür ist die KinderChirurgie zuständig. Zum glück konnte ich direkt für den anderen tag einen Termin ausmachen, 2 Wochen später war die OP. Da lief irgendwas schief, so das wir nun schon in woche 9 sind und die Wunde immer noch nicht zu ist. Zwischendurch sah es so schlimm aus, das wir uns schon wieder in der KinderChirurgie sahen

    Durch die Ferienzeit haben auch insgesamt 6 verschiedene Ärzte drauf geschaut und jeder sagt natürlich was anderes. wir sind durch zufall bei einer super Kinderarztpraxis gelandet Die Ärztin hat so eine tolle geduld und strahlt eine ruhe aus. Sie wusste aber auch irgendwann nicht mehr weiter. Zum glück ist ihre beste Freundin hautärztin und die hat uns allen geholfen. Nun bekommt die Maus noch bis Freitag Antibiotika und noch eine extra salbe. Damit sollte in 4 bis 6 Wochen hoffentlich alles zugewachsen sein und sie darf endlich wieder schwimmen und vorallem baden gehen
    Geändert von Richer (27-09-2021 um 12:32 Uhr)

  9. #84
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ach richer, das arme kind. und die odysee. alles gute, dass es nun wirklich vorwärts geht.

  10. #85
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    *grmpf* Deutlich zu hoher Blutdruck. Ich brauche jetzt ein Blutdruckmessgerät für zu Hause. Hat einer Tipps für mich?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #86
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ach richer, das arme kind. und die odysee. alles gute, dass es nun wirklich vorwärts geht.
    Danke

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    *grmpf* Deutlich zu hoher Blutdruck. Ich brauche jetzt ein Blutdruckmessgerät für zu Hause. Hat einer Tipps für mich?
    Wir haben eines von Medisana zuhause. Allerdings schon etwas älter. Oder Beurer soll auch ganz gut sein

  12. #87
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    *grmpf* Deutlich zu hoher Blutdruck. Ich brauche jetzt ein Blutdruckmessgerät für zu Hause. Hat einer Tipps für mich?
    ich würde dir einen für den Oberarm empfehlen, die am Handgelenk messen nicht so genau

    hier wird es recht gut erklärt

  13. #88

  14. #89
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle


    Meine Krone ist am Arsch! Toll, nochmal drei Zähne die rausfliegen! Und ich hab jetzt ein Lächeln wie so ein Erstklässler!

    Zum Glück sieht man das hinter der Maske nicht...

  15. #90
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    *grmpf* Deutlich zu hoher Blutdruck. Ich brauche jetzt ein Blutdruckmessgerät für zu Hause. Hat einer Tipps für mich?
    https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1

    Ich hab des. Läuft entweder über Batterien oder mit einem USB Port am Laptop.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •