Seite 4 von 222 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3323
  1. #46
    Hier steht, dass man für die Überwachung eine häusliche Krankenpflege von der KV bekommen kann.
    https://www.tk.de/techniker/gesundhe...6324?tkcm=aaus

  2. #47
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich wurde bei einer Koloskopie mit dieser Betreuungsfrage überrumpelt und hab natürlich auch gelogen.

  3. #48
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich finde es jedenfalls unmöglich, dass die Krankenhäuser in solchen Fällen keine Ausnahme machen.
    Eigentlich machen sie das.
    Vielleicht stellen die sich gerade wegen Corona so an?

  4. #49
    Ich habe meine Nichte mal angetippt und telefoniere morgen mit ihr. Vielleicht hat sie wirklich ein paar Stunden Zeit.

    24 Stunden Betreuung finde ich persönlich ja etwas sehr heftig. Selbst, wenn man einen Partner, muß der/die doch auch irgendwann mal pennen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #50
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich wurde bei einer Koloskopie mit dieser Betreuungsfrage überrumpelt und hab natürlich auch gelogen.
    Ich habe sie deswegen ohne Narkose vornehmen lassen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #51
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    24 Stunden Betreuung finde ich persönlich ja etwas sehr heftig. Selbst, wenn man einen Partner, muß der/die doch auch irgendwann mal pennen
    Die können doch auch schlafen! Aber wenn es Dir schlecht geht, hast Du jemanden, den Du wecken oder rufen kannst.

    Mein Gatte würde sich bedanken, wenn er nicht schlafen dürfte. Da wäre ich eher im Krankenhaus als ich Narkose sagen könnte.

  7. #52
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die können doch auch schlafen! Aber wenn es Dir schlecht geht, hast Du jemanden, den Du wecken oder rufen kannst.
    Will schon meinen Hausarzt deswegen fragen. Der hat seine Praxis ja nur wenige Meter von meiner Wohnung entfernt. Donnerstags geistert der bis 18 Uhr da drin herum und freitags auch bis frühen Nachmittag.

    Und der Chirurg operiert nur donnerstags

    Montag rufe ich erstmal die nächste Klinik an.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #53
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Eigentlich machen sie das.
    Vielleicht stellen die sich gerade wegen Corona so an?
    Das war tatsächlich während Corona (Juni 2020). Mir wurde allerdings gesagt, dass die Krankenkasse für diese Art der OP keinen stationären Aufenthalt übernimmt. Ich hab dem Behandlungszentrum das einfach mal geglaubt. Für die Zukunft bin ich schlauer und zur Not zahl ich den Krankenhausaufenthalt halt privat.
    Hm, die hatten mich aber auch überumpelt. Ursprünglich war das nämlich als örtliche Betäubung geplant und 3 Tage vor der OP meinten sie dann, es ginge nur mit Vollnarkose. Zum Glück scheine ich Vollnarkosen gut zu vertragen. Ich bin zwar 5 Minuten lang nach dem Aufwachen leicht desorientiert, aber dann funktioniert das Gehirn wieder top

    @Nappi
    Du hattest doch eh mal geschrieben, dass Narkosen bei dir nicht wirken. Da hast du aber dann echt schon einiges mitgemacht

  9. #54
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich wurde bei einer Koloskopie mit dieser Betreuungsfrage überrumpelt und hab natürlich auch gelogen.
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich habe sie deswegen ohne Narkose vornehmen lassen.
    haben se bei mir letztens gleich mitgemacht.
    hab aber auch schlafmittel bekommen.

  10. #55
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Hier steht, dass man für die Überwachung eine häusliche Krankenpflege von der KV bekommen kann.
    https://www.tk.de/techniker/gesundhe...6324?tkcm=aaus
    danke für den Link

    Ich denke aber, das triffts nicht ganz, denn was von mir gefordert wurde (also zumindest in Bayern ist das wohl so), war, dass die Betreuung auch 24 Stunden lang in der Wohnung ist. Also auch ein Nachbar oder der Hausarzt, der ab und zu nach einem schaut, hätte nicht ausgereicht.

    Die exakten Details weiss ich allerdings nicht mehr, müsste dazu erst die Unterlagen raussuchen

  11. #56
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    zu marmelada ...
    zu allem und besonders zu diesem letzten satz.
    das sollte man sich reiflich überlegen.
    denn selbst nach einer leichten sedierung kann einem schwummelig sein. und reagiert verlangsamt.

    na ja, so verkehrt ist dein traum nicht.
    allerdings derzeit ... wie schnell ist der sani dann bei einem? ne schwester auf station ist wohl schneller.



    @pimo, ich hoffe, du findest eine lösung.
    Selbst, wenn man eine Person hat, die aufpasst, müsste die im Notfall den Sani rufen, denn was soll ein Laie dann machen

    Ich habe nächste Woche auch einen Eingriff mit Narkose. Beim heutigen Vorbereitungsgespräch wurde gefragt, ob ich abgeholt werde - das sei wichtig, die 24 Stunden-"Betreuung" wurde nicht explizit betont.
    Ich habe ein Notrufgerät, dass mich dann über die Reststunden begleiten wird, wenn die Abholperson gegangen ist .... und meine Nachbarn haben einen Wohnungsschlüssel.

    Das ist natürlich alles keine Lösung und Hilfe für Pimo
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  12. #57
    Ich habe noch zwei Krankenhausoptionen

    Das mit meiner Nichte scheidet aus. Sie hat momentan kein Auto bzw. eher selten, weil sie mobil arbeitet und ihr Freund in präsenz (im Homeoffice kann man halt keinen Ford zusammenschrauben ). Habe eben nochmal den Chirurgen deswegen angerufen: die Begleitperson müsste mich da persönlich nach der OP abholen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #58
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe noch zwei Krankenhausoptionen

    Das mit meiner Nichte scheidet aus. Sie hat momentan kein Auto bzw. eher selten, weil sie mobil arbeitet und ihr Freund in präsenz (im Homeoffice kann man halt keinen Ford zusammenschrauben ). Habe eben nochmal den Chirurgen deswegen angerufen: die Begleitperson müsste mich da persönlich nach der OP abholen.
    Lösung: sie kommt mit dem Taxi. Geht das? Oder der Taxifahrer holt dich dort nach der OP persönlich ab und bringt dich in deine Wohnung und deine Nichte kommt dann dort hin. Das wird auch akzeptiert

    Abholer und Aufsicht zuhause müssen meines Wissens nach nicht die gleichen Personen sein.

    Ich hatte mich bei der letzten OP von einem Arbeitskollegen abholen lassen und als Aufsichtsperson dann meinen Bruder angegeben.
    Geändert von Vollkornbrot (20-09-2021 um 20:21 Uhr)

  14. #59
    Nein, geht eben nicht. Ich habe explizit danach gefragt, ob die mir ein Taxi bestellen könnten.

    Nö, die Begleitperson müsste mich persönlich abholen. Wahrscheinlich auch noch diverse persönliche Daten hinterlegen - ansonsten könnte ich mir ja da jemand von der Straße greifen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #60
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    scheixxe
    Ratlos gugg...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •