Huhu,
ich reihe mich dann auch mal kurz hier ein.
Ich hab schon ein paar Jahre (also so knapp 20) mit Gallenkoliken zu kämpfen.
Alles tutti, kamen ja nur aller paar Jahre und ich kann aussitzen.
Ich bin so der Typ : "was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder"
Seit Feb diesen Jahres wurde es, bis April, immer häufiger. Also bin ich mal zum Hausarzt. Er hat alles gecheckt (macht er immer bei mir, weil ich so selten da bin), klar ich hab Gallensteine, aber er meinte wir beobachten mal.
Dadurch das man ja nicht mehr weiss was man essen kann oder nicht, hab ich so gut wie alles an fettigen Speisen etc weggelassen, was mir die Waage mit -12 kg (Stand gestern) gedankt hat (das is ja das einzig Positive daran

).
Bis jetzt war es immer so...Kolik kommt, ich werfe Ibu ein, muss mich eventl. übergeben, Kolik geht (also so innerhalb von 2 bis 12 h...und ja ich bin sehr leidensfähig. Ich leide lieber und das auch gerne alleine, anstatt ins KH zu gehen).
Mittwoch war es allerdings so schlimm, das ich mich ablösen lassen musste, mein bester Freund meinen Kerl zu Hause abgeholt und zur Arbeit gebracht hat. Der hat mich dann in die Notaufnahme gefahren.
Natürlich musste ich da bleiben

(also ich hab zugestimmt, weil die mich sonst darein geprügelt hätten).
Donnerstag war Ultraschall, der Doc sagte Galle muss raus, sie machen aber noch ne ERCP am gleichen Tag.
Mittags hiess es dann, nur Flüssignahrung für mich, weil die Spieglung erst am Freitag durchgeführt wird.
Hühnerbrühe kann ich nicht mehr sehen und Freitag morgen war ich echt am Heulen. Ich hatte Mittwoch morgen das letzte Mal was festes gegessen. Nach 48 h is das Hungergefühl ziemlich egal, aber vom Schlafen bis zur Untersuchung nichts trinken...ich war so fertig.
Bei der Spieglung haben sie dann den Gallengang erweitert, damit die Steine besser abgehen können (ich hab wohl noch nen paar in Reserve). Freitag 16 Uhr durfte ich dann auch endlich wieder Essen und Trinken

.
Der Doc meinte, ich kann Samstag nach Hause und bekomme nen Termin zur Sprechstunde mit dem Chirurgen, dann wird ein Termin vereinbart. Der Stationsarzt, der mir gestern meine Entlassung fertig gemacht hat, fragte mich allerdings ob ich schon zur Sprechstunde war...ich ihm erzählt was der Andere gesagt hat...er will sich jetzt kümmern und mich anrufen (ich warte mal bis Dienstag ab, dann ruf ich selber nochmal an). Termin dauert wohl 2 bis 4 Wochen bzw ich kann mir aussuchen, da es nicht akut ist (Galle ist nicht enzündet oder dick, da is eigentlich alles ok)
So da werd ich mir mal die Galle rausnehmen lassen und bräuchte bitte Erfahrungen (ich bin so ein Schisser bei sowas

). Klar ich kenne einige Leute die keine Galle mehr haben und bei denen alles super gelaufen ist bzw die danach auch keine Probleme mehr haben. Ich kenne allerdings auch einen Fall...Gallensteine sollten entfernt werden, es ging schief, Not OP die erst keiner machen wollte, künstliches Koma, 2x fast Organversagen usw. Die Person ist wieder fit, geht auch wieder arbeiten, alles ok, aber jetzt hab ich noch mehr Schiss (deswegen meide ich auch das KH in dem sie war).
Könnt ihr mir bitte irgendwas aufbauendes schreiben ?