Seite 2 von 223 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3336
  1. #16
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern mit fiesesten Stichen in der Brust auch ins Krankenhaus gefahren, sicherhaltshalber mal ein EKG schreiben lassen. Herz war Gott sei Dank in Ordnung. Da waren auch Lendenwirbel verschoben (hatte ich gar nicht gemerkt) und die eingeklemmten Nerven haben dann nach vorne in den Brustbereich abgestrahlt.
    Es war glücklicherweise eine Ärztin da, die mir die Wirbel wieder zurechtgeschoben hat. 2 IBu400 haben die Schmerzen über Tag dann wieder mit viel Wärme zusätzlich runtergebracht.

    O-Ton: "Ihr Mann soll Sie heute mal verwöhnen und Ihnen ihre Arbeit abnehmen!"

    Jetzt muss ich mal einen Termin beim Hausarzt machen, wg Überweisung zum Orthopäden und Krankengymnastik. Grund für meine Wirbelverschiebungen, die ich immer mal wieder habe, ist wohl meine Skoliose.

    ach, kenn ich auch. allerdings mehr als krämpfe. hausdoc überwies mich zum kardiologen. alles oki.
    kommt wohl von der wirbelsäule, weil dieser blöde schmerz vorn im brustkorb und hinten im rücken ausstrahlt.
    tja, die wirbel werden auch nicht jünge.

    mensch volli
    es tut doch nicht weh, mal beim doc das abzuklären.
    rad fahren würde ich auf alle fälle meiden.

  2. #17
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich gehe jeden Tag mehrmals mit meinem Hund und trotzdem..... Arztbesuche rauszögern kann tödlich sein.
    Ich hätte da einige Geschichten. Es ist ja nicht schlimm, wenn ein Arzt sich das anschaut
    ja, du hast ja recht. Ihr habt alle recht
    Ich gehe diese Woche noch, versprochen (muss eh Rezept holen)

    und huhu Nappi

    P. S. : und das mit der korrekten Darstellung von Smilies von Mainzel's Seite lerne ich dann nächste Woche
    Mit PC geht das einfach, bin aber mit Tablet hier und wusste nicht, welches Icon ich antippen muss...
    Geändert von Vollkornbrot (14-09-2021 um 21:32 Uhr)

  3. #18
    Morgen (theoretisch) der OP-Termin. Heute sollte mich der Narkosearzt anrufen ...

    Naja, ist ja erst kurz nach 14 Uhr

    Edit:
    Ok, der OP-Termin hat sich erstmal erledigt.

    Ich meine, ich hätte in der Praxis mal kurz erwähnt, dass ich niemanden habe, der nach der Vollnarkose mindestens 12 Stunden auf mich aufpassen kann

    Na dann, für eine Nacht ins Krankenhaus
    Geändert von Pickmans_Modell (15-09-2021 um 15:54 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #19
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Morgen (theoretisch) der OP-Termin. Heute sollte mich der Narkosearzt anrufen ...

    Naja, ist ja erst kurz nach 14 Uhr

    Edit:
    Ok, der OP-Termin hat sich erstmal erledigt.

    Ich meine, ich hätte in der Praxis mal kurz erwähnt, dass ich niemanden habe, der nach der Vollnarkose mindestens 12 Stunden auf mich aufpassen kann

    Na dann, für eine Nacht ins Krankenhaus
    das hatte ich bei meiner letzten OP auch. Ich hatte einen Arbeitskollegen angegeben, der mich abholt. Vor Ort wollten sie dann Bestätigung, dass der auch 24h bei mir ist um mich im Notfall zu "betreuen".
    Andernfalls könnten sie die OP nicht durchführen. Naja, hab ich halt gelogen.

    Das Lustige war bei mir, dass sie sagten, meine OP machen sie nicht stationär im Krankenhaus, das würde Krankenkasse nicht zahlen (Weichteiltumor). Also entweder ambulant mit Vollnarkose und Abholung durch jemanden, der 24h für dich da ist...... oder..... Absage der kompletten OP.


    Für mich hätte das bedeutet: keine OP, weil mich niemand betreut. Scheiss auf den Tumor...

    Ich weiss, das war etz verwirrend

    Good Luck, PiMo
    Geändert von Vollkornbrot (15-09-2021 um 22:53 Uhr)

  5. #20
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es kann weiter gejammert und gebohrt werden!
    So einmal kurz jammern... die Borreliose ist jetzt bei meiner Leber angekommen, die Blutwerte zeigen eine Entzündung. Muskel- und Gelenkschmerzen haben ja noch nicht gereicht...

    Geduld...

  6. #21
    Das klingt unschön, Berghuhn, gute Besserung! Du musst natürlich nciht antworten, aber rein aus Interesse: Wie macht sich das Ankommen der Borreliose in der Leber bemerkbar?

    Ich fange besser gar nicht erst an zu jammern, nachher ist das Internet überlastet, es kommt zum großen Blackout und alle rennen mit der Sandale in der rechten Hand dem Hildmann hinterher.

  7. #22
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    ... und alle rennen mit der Sandale in der rechten Hand dem Hildmann hinterher.
    Oder Dir?!



    Gute Besserung, Berghuhn!!

  8. #23
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Marmelada: Vielen Dank.

    @ Suhami: Das mit den Blutwerten kam gleich doppelt raus - bei meinem jährlichen Gastro-Check wg. meiner Leberzysten und weil momentan nach den Ursachen meiner unstimmigen Autoimmun-Werte gesucht wird, die ich seit der heftigen Allergiereaktion auf Schweinefleisch im letzten Dezember habe.

    Körperlich kann ich den ganzen Mist nicht mehr abgrenzen - ich habe Muskel- und Gelenkschmerzen, manchmal ist es besser, manchmal schlechter. Außerdem bin ich ziemlich erschöpft und habe ein sehr hohes Schlafbedürfnis.


    Ich versuche diese Situation trotzdem positiv zu sehen - ich übe mich darin, guten Umgang mit mir und meinen aktuellen Kräften zu pflegen, mache täglich 30 Minuten Meditation und sanfte Bewegungsübungen (Feldenkrais), achte auf gute Ernährung und nehme nach der Uhr viermal am Tag meine Medikamente. Praktisch ist, dass ich sowieso seit Jahren nach 16/8 lebe - das soll ebenfalls bei der Regeneration meines Körpers helfen.

    Was mir gerade natürlich auch hilft - Urlaube (außer bei meinen Eltern) sind gerade zu kompliziert und da überall 3G oder ab jetzt 2G ist, habe ich weniger Ablenkung im außen.

  9. #24
    Vielen Dank, Berghuhn. Das hört sich ja alles nicht so toll an. Alles Gute Dir!

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Oder Dir?!
    Nee. Von mir rennen die eher alle weg.

  10. #25
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Naja, hab ich halt gelogen.
    Hätte ich gelogen, wäre ich jetzt wahrscheinlich fertig und wieder zu hause

    Aber am Ende passiert dann ausgerechnet was
    Geändert von Pickmans_Modell (16-09-2021 um 13:41 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #26
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen

    Aber am Ende passiert dann ausgerechnet was
    Ja, das weiß man ja nie.
    Schräg finde ich, dass sie wollten, dass Du nur 12 Stunden betreut wirst. 24 Stunden sind eigentlich Standard.

  12. #27
    12 oder 24 Stunden - war mir egal.

    Nachdem ich heute den halben Tag am Telefon gehangen und mit Krankenhäusern erfolglos telefoniert habe, hätte ich besser gelogen was die Betreuung angeht

    "Ne, damit müssen Sie doch eher zum Hautarzt!" Ja, klar. War ja bei dreien und die haben mir Antibiotika verschrieben und mich ansonsten an Chirurgen verwiesen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #28
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Nachdem ich heute den halben Tag am Telefon gehangen und mit Krankenhäusern erfolglos telefoniert habe, hätte ich besser gelogen was die Betreuung angeht
    Und dann wäre was passiert und Du hättest Dir gedacht, hätte ich mal nicht gelogen. Ich finde es richtig, wie Du das gemacht hast.
    Komisch finde ich halt, dass die nicht eine Nacht dabehalten wenn Du keinen hast. Das ist ja eigentlich üblich.

    Muss es denn zwingend unter Vollnarkose gemacht werden? Bei örtlicher Betäubung brauchst Du ja keine Betreuung danach.

  14. #29
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Muss es denn zwingend unter Vollnarkose gemacht werden? Bei örtlicher Betäubung brauchst Du ja keine Betreuung danach.
    Die Wunde sitzt auf dem Schienbein. Da hat der Chirurg schon gesagt, dass da eine örtliche Betäubung nicht möglich ist bzw. kaum Wirkung zeigt. Das ist zwar eine recht kleine Wunde, aber dem Chirurgen bringt es ja nichts, wenn die Narkose nur teilweise wirkt und er mich zwischendurch von der Decke kratzen muß. Ich hatte einmal eine ambulante OP mit örtlicher Betäubung. Sehr punktgenau. Nur nicht an der Stelle, wo der Chirurg das Schnippeln angefangen hat

    Morgen rufe ich die nächste Klinik an und erzähle denen irgendwas von einem Abzess am Bein und dem üblichen Hintergrund: keine Betreuung danach und so. Und hoffe einfach mal
    Geändert von Pickmans_Modell (16-09-2021 um 19:54 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #30
    Ich drücke dir die Daumen!
    Das muss doch möglich sein


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •