Meine Güte, das ist ja echt viel, was Du mit Deinen Augen hast. Ein ganz kleines Loch in der Netzhaut, hatte ich auch mal vor vielen Jahren (natürlich am Wochenende) Blitze vor dem Auge und Fusseln. Da hatte sich ein Glaskörperchen gelöst und ein Loch in die Netzhaut gemacht. Die wirklich sehr gründliche Ärztin in der Notaufnahme, hat das Loch gefunden und dann mit einem Laser geschlossen. Das hat aber keine Schmerzen gemacht. Spritzen ins Auge, stelle ich mir sehr sehr unangenehm und schmerzhaft vor. Alles, alles Gute für Dich![]()
Mein Mann hatte auch eine Katarakt-OP, die ein bisschen komplizierter war, weil die Augen vorgeschädigt waren.
Das wurde stationär gemacht (was ziemlich ungewöhnlich ist bei Katarakt) und mussteim KH bleiben. Wie lange weiß ich nicht mehr.
dabei ist die OP noch gar nicht so lange her.... *vergesslich bin*
Stimmt. So eine hatte meine Schwiegermutter bekommen.
Ich stelle mir das beängstigend (<- das ist nicht das richtige Wort) vor *Trauma*![]()
Ich weiß, den Nachstar habe ich schon hinter mir. Der wurde vor zwei Jahren gelasert.
Eigentlich war dann auch wieder alles in Ordnung und wenn ich jetzt zum Augenarzt gehe dann sagt er immer nur das kommt von trockenen Augen also tropfentropfen Tropfen Punkt also es ist schon Jammern auf hohem Niveau aber ich ärgere mich halt weil es hieß es würde sich nichts mehr ändern
Noch mal kurz zu der Cortisonspritze ins Knie.
Das habe ich auch schon dreimal bekommen.
Aber da spritzt der Arzt doch vorher Betäubungsmittel. Zumindest hat er das bei mir immer gemacht.
bei mir im Rücken auch als mich die Hexe übelst geschossen hat
Cortison und Betäubungsmittel
Die heißt so, kytta, guckstdu:
https://www.kytta.de/produkte/kytta-geruchsneutral
Bei uns wirkt die so gut wie Voltaren und das finde ich genial
Das Original stinkt schon, diese Variante geht
Ah, super, dankeschön!Werde ich auf jeden Fall mal testen.
Interessanterweise kann ich bei Voltaren-Gel wenig Wirkung feststellen. Wenn mich nachts meine Knie ärgern, reibe ich sie immer mit Tiger Balm (weiß) ein, das hilft erstaunlicherweise auch. Riecht aber sehr intensiv nach Menthol und Kampfer. Mich stört das nicht, aber meinen Mann- das ist ja individuell verschieden. Daher wäre eine geruchsneutrale Alternative gut.
Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken
Ich habe jahrelang Diclo-Salbe genommen, wenn ich Beschwerden hatte. Die hat mir besser geholfen als Voltaren.
Seit meine Kollegin mir vor einem Jahr allerdings mal die Retterspitz Muskelcreme empfohlen hat, schwöre ich darauf! Die hilft richtig gut. Ist aber dabei auch wirklich SEHR geruchsintensiv.Aber ein angenehmer Geruch.
![]()
Das hatte mein Vater leider nach seiner Knie-OP. Schon nach 4 Wochen, das war kurz vor der Corona-Zeit.
Die Faszien waren danach so verklebt, dass er wieder unters Messer musste, um das alles zu lösen.
Er hatte irgendwann gemerkt, dass es einfach nicht weitergeht mit dieser Knie-Maschine, die hatte er leihen dürfen
für zuhause. Und sein Operateur hat das OP-technisch nochmal aufgemacht, danach machte er gute Fortschritte.
Retterspitz nehme ich grad wieder für die Schulter (Umschläge) , ich hatte vor 8 Wochen glaub ich hier geschrieben,
dass es mir für die Abschwellung/Schmerzstillung nach der OP kaum geholfen hat. Aber bei der Schulter versuch ichs jetzt nochmal...![]()
Geändert von MichiGer (22-01-2025 um 12:26 Uhr)
SERIEN - SUCHE : https://www.werstreamt.es/