Seite 274 von 291 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 4351
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    aber auch nur zu hause.
    das schlimme ist, dass die meisten altenheime scheinbar noch nicht auf die neuen alten ausgerichtet sind - sie haben einfach kein w-lan.
    das finde ich ganz schlimm. und mir macht das echt angst, dass man mal in pflege kommen könnte.
    Das stimmt so nicht.
    Allerdings weiß ich nicht 100%ig wie er mit dem Internet verbunden ist zur Zeit. Ich werde ihn morgen danach fragen, wenn ich wieder mit ihm telefoniere.
    Mein Bruder ist gerade in ein Heim weiter weg von uns gezogen. Seine Stieftochter wollte den "weiten" Weg in unsere Nachbarstadt nicht mehr machen (sie arbeitet sowieso hier ). Für mich ist das immer eine kleine Weltreise, weil ich z.Z. auch nicht so gut zu Fuß bin. Das letzte Mal hatte ich mir etwas im Mittelfuß gebrochen, weil der Weg vom Bus bis zum Heim so weit ist.

Naja, jedenfalls hat er im Heim sein Smartphone und seinen Computer in Betrieb.
    Seine Stieftochter hat keine Ahnung von Smartphone und PC - oder sie will nichts damit zu tun haben

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Miesmupfel Beitrag anzeigen
    Das klappt bei meiner Augenärztin echt klasse. Viele Dinge wie Sehtest, Test am Gesichtfelddingens, Eintropfen und so macht ja die Arzthelferin. Meine Pupillen brauchen ewig um weit zu werden, dennoch bin ich meist nach 30 Minuten wieder draußen
    Das schafft die praxis nicht. Wir waren mit der Tochter dort früher zur Sehschule. Unter 2 stunden kommt man da nicht raus.

Wahrscheinlich muss ich auch erstmal zum Arzt rein, dann die Tests machen und dann wieder auf den Arzt warten Aber ich will mich nicht beschweren, ich bin ja froh, dieses Jahr überhaupt noch einen Termin bekommen zu haben.

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Also in den Häusern der Bremer Heimstiftung, die allein 25 Häuser in Bremen hat, gibt es überall flächendeckendes Wlan. Und ich gehe mal davon aus, dass das inzwischen auch woanders Standard wird.
    Theoretisch war das auch bei meiner Mutter überall so.
    Praktisch lagen alle ihre Zimmer so ungünstig, dass das WLAN entweder gar nicht funktionierte oder sehr schlecht.
    Außerdem musste man sich alle Nase lang wieder neu einloggen und Häkchen bestätigen, dass war ihr dann zu viel.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

@MichiGer bin jetzt in der 5ten Woche. Krieg manuelle Lymphdrainage mit der Luftdruckmaschine. Direkt danach: Spät Abends dann:
    Geduld haben.. öhm.. "ooooohhhmmmmm" (klappt nur innerlich nicht)

@Agadou @Yaari: Wenn das Geld dafür da ist (bißchen schwierig bei den Kosten für Altenheime) wäre ein Internetstick als Alternative zum Hausangeboot (oder nicht vorhandenen Angebot) vielleicht eine Möglichkeit?

Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    @MichiGer bin jetzt in der 5ten Woche. Krieg manuelle Lymphdrainage mit der Luftdruckmaschine. Direkt danach: Spät Abends dann:
    Geduld haben.. öhm.. "ooooohhhmmmmm" (klappt nur innerlich nicht)
    ah, okay,
    ich gehe Montag in Woche 4, bis jetzt bringt die Lymphdrainage nichts, aber das dauert bei starken Schwellungen ja auch.

Mein Therapeut, dem ich ja von meinen Quark-und Retterspitz-Umschlägen erzählt habe gegen die Schwellungen,
    hat mir vorgestern noch gesagt, ich solle mal Kohlwickel versuchen.

Mir wurde sofort sowohl Weißkohl, als auch Wirsing besorgt (geht beides, doppelt hält besser) und wir haben uns da echt einen abgebrochen.
    Man soll ja mit dem Nudelholz und Frischhaltefolie übers Blatt rüberwalzen, damit Saft / ätherische Öle austreten,
    was ich zuerst alleine auf dem Fußboden mit dem Hintern versucht habe ,
    geht ja nicht anders, wenn einem die 2. Hand fehlt.

aber: nix Saft. bei beiden Sorten nicht. Später hatte ich noch Hilfe, aber auch da: beim Blatt knackt es, aber es tritt nix aus, obwohl wir es laut Tipp sogar eingeritzt haben...

Hm, hat jemand vielleicht damit Erfahrung und kann mir sagen, warum das so ist?
    Ich muss gleich wieder zur Lymphdrainage, meinen Therapeuten werd ich auch nochmal fragen.

@Michi, versuch es mal mit Spitzkohl.
    Meiner Meinung nach ist der saftiger als andere Kohlarten.
    Vielleicht kann deine Hilfe den Kohl in Scheiben schneider (eher quer als längs) und erst dann mit dem Nudelholz ordentlich über die Scheiben fahren. Vielleicht klapt's, ich drücke die Daumen.

Gute Besserung

Good Session Avatar von kleineelfe
    Und wenn ihr den Kohl schreddert? Und dann alà Paste mit Hilfe von Frischhaltefolie festwickelt.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

Vielleicht mit Salz oder den Kohl mit dem Mixer zu Püree verarbeiten und dann filtern für den Saft?

optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Und nach dem Wickeln als Abendbrot servieren.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Und nach dem Wickeln als Abendbrot servieren.
    Ürgs

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    kimchi

ich danke euch

ich sabbel immer soviel über anderes mit meinem Therapeuten, jetzt hab ich vergessen, das zu fragen.

COL, in Scheiben hatten wir auch die anderen Kohlarten geschnitten und ja sogar eingeritzt, ich versteh das nicht
    im NDR-Video kam da soviel Saft raus....

an's schreddern im Multizerkleinerer haben wir auch schon gedacht, aber die Sauerei, das alles auf den Arm/Hand zu schmieren.
    mir reicht das schon immer mit dem Quark.
    Aber ich werd das morgen trotzdem mal versuchen...

Warum nur habe ich jetzt Lust auf Kohlrouladen

Moin, kennt sich zufällig jemand mit einer Bizeps-Sehnen-Teilruptur im Arm aus? Ggf. Behandlungsmethoden OP oder nur konversative Behandlung?

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen

@ dracena
    warum seid ihr gewickelt worden und hattet keine Kompressionsstrümpfe?
    Ich habe ziemlich schnell lange Kompressionsstrümpfe aufs Auge gedrückt bekommen Aber ein Bein wurde wirklich ödematös.
    Das Wickeln nach der Lymphdrainage ist effektiver als reine Bestrumpfung.
    Man bekommt erst eine Art Gazeschlauch über das Bein, dann eine dünne Schaumstoffbinde, um Druckstellen zu vermeiden und dann zwei Schichten mit verschiedenen Wickeln, die eine zieht sich bei Bewegung selbst zusammen, die andere nicht.
    Wie man sich denken kann, sorgt das für den eleganten Watschelgang... und für wahnsinnig trockene Haut. Eine Mitpatientin hat mir eine Flasche Dermasence überlassen, Lotion für sehr trockene Haut, und das ist echt nötig.
    So eine Reha ist erstaunlich anstrengend.
    Man macht ja einiges an Bewegungsübungen, Atemgymnastik, Entspannung nach Jacobsen und anderes, aber es bleibt an sich schon noch genug Zeit übrig.
    Es bestätigt aber jeder hier, dass durch die Drainage nicht nur das Lymphsystem angeregt wird, sondern im Grunde der ganze Stoffwechsel.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

Seite 274 von 291 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284 ... LetzteLetzte