Seite 141 von 223 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 3340
  1. #2101
    Ich trage gern die "Meindl" Schuhe. Sind bequem und gut verarbeitet.

    Heute traf ich beim Arzt, die Tochter eines Nachbarn: sie hat sich am Wochenende mit einem Dampfbügeleisen, aus dem ein Dampfstoß austrat, den ganzen Oberarm und die Brust verbrannt Deshalb finde ich es auf einmal gar nicht mehr so schlimm, mit einem 24-Stunden Blutdruck Messgerät herum zu laufen. Nur die Nacht, wird wieder lang.

  2. #2102
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich hatte vor kurzem so ein Gerät um - ich bin in der Nacht nicht ein einziges mal aufgewacht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #2103
    Neid

    Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr schon mal solch ein Teil umgeschnallt und keine Minute geschlafen. Der Vorteil damals war, daß es noch nicht so warm war. Heute bekam ich unter das Gerät so einen Schlauch aus dünnem Verbandsmaterial angelegt, damit das Schwitzen nicht so schlimm wird., Das trägt sich gut.

  4. #2104
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Neid

    Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr schon mal solch ein Teil umgeschnallt und keine Minute geschlafen. Der Vorteil damals war, daß es noch nicht so warm war. Heute bekam ich unter das Gerät so einen Schlauch aus dünnem Verbandsmaterial angelegt, damit das Schwitzen nicht so schlimm wird., Das trägt sich gut.
    Praxistipp: den „Gürtel“ mit Gerät nachts ausziehen und neben Dich auf die Matratze legen. Ist zwar immer noch nervig am Oberarm und ja, ich werde auch wach davon, aber es erleichtert ein bisschen wenn man das Gerät nicht noch um die Hüften hat.

  5. #2105
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Praxistipp: den „Gürtel“ mit Gerät nachts ausziehen und neben Dich auf die Matratze legen. Ist zwar immer noch nervig am Oberarm und ja, ich werde auch wach davon, aber es erleichtert ein bisschen wenn man das Gerät nicht noch um die Hüften hat.
    Das sowieso. Hatte mir die Schwester gleich gesagt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #2106
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das sowieso. Hatte mir die Schwester gleich gesagt.
    Hättest Du mir nicht das Gefühl lassen können, ICH hätte es erfunden?

  7. #2107
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hättest Du mir nicht das Gefühl lassen können, ICH hätte es erfunden?


    Tut mir leid.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #2108
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor kurzem so ein Gerät um - ich bin in der Nacht nicht ein einziges mal aufgewacht.
    Du Glückspilz

    Bisher hatte immer nur mein Mann diese 24 Stunden Überwachung, aber ich werde dann auch jedesmal wach

  9. #2109
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Nachdem mir der erste Kardiologe erst einen Termin im Dezember, und später dann doch erst im Januar anbot, fragte ich dann direkt im Herzzentrum Leipzig an. Auskunft am Telefon war dann auch erst Dezember... Ich sollte aber mal die Überweisung mailen.

    Jetzt nach einer Woche oder 10 Tagen bekam ich dann einen Termin per Post: 01.09. in der Hochschulambulanz.
    Passt perfekt!
    Mein Hausarzt will ja eh erst im August einen großen Check up machen und mir die Ergebnisse dann mitgeben.
    Einziger Wermutstropfen: früh 7 Uhr.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2110
    Das schaffst du *tschakka*!!! Das ist ja erst mal nur EIN einziger Tag!
    Hauptsache Termin



    Ich bin in der Reha drei Wochen lang jeden Tag um 5 Uhr aufgestanden - Frühstück war um 6:45 Uhr auch sonntags
    duschen - anziehen - einschließlich die widerborstigen langen Kompressionsstrümpfe ankämpfen - Medikamente schlucken - kurz in die News gucken und dann runter zum Kaffee ....
    Geändert von Yaari (09-06-2023 um 19:48 Uhr)

  11. #2111
    Gut dass du einen Termin ergattert hast wobei ich 1.9. immer noch ziemlich unfassbar finde

  12. #2112
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Gut dass du einen Termin ergattert hast wobei ich 1.9. immer noch ziemlich unfassbar finde
    Na gut, es geht ja nur um einen Test. Ich bin kein schwerer Notfall.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #2113
    Blutdruck
    100/70

  14. #2114
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Praxistipp: den „Gürtel“ mit Gerät nachts ausziehen und neben Dich auf die Matratze legen. Ist zwar immer noch nervig am Oberarm und ja, ich werde auch wach davon, aber es erleichtert ein bisschen wenn man das Gerät nicht noch um die Hüften hat.
    Das hatte ich von Anfang an so gemacht: tagsüber lag das Gerät neben mir auf dem Schreibtisch und in der Nacht, hatte ich es neben mich gelegt. Das stört mich nicht. Was mich störte, war das Pumpen der Manschette. Habe noch blaube Flecken auf dem Oberarm und die Finger tun weh, weil die aufgeschwollen waren. Wenigstens waren die Blutwerte einigermaßen in Ordnung. Hat mich allerdings gewundert, weil ich in der Nacht schon total sauer war, wegen des Nichtschlafens.

    Roya: machst Du etwas Sport? Das hebt den Blutdruck. Aber Du kannst Dich damit trösten, daß niedriger Blutdruck zwar duselig macht, aber hoher Blutdruck, viel gefährlicher ist.
    Alles Gute

  15. #2115
    @ Ninny
    Ja, ich bin viel herumgelaufen - aber zu hause, denn ich hatte ein bisschen Angst, dass ich irgendwo umkippe.
    Ich werde noch mal mit meinem HA darüber reden müssen. Vielleicht muss an meinen Medikamenten etwas gedreht werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •