Seite 4 von 63 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 940
  1. #46
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zur Jahreszeit passend:

    Warum es manchmal sehr wichtig ist,
    sich über die Fonts Gedanken zu machen mit denen man seine Produkte beschriften will


    Quelle: https://www.reddit.com/r/cursedcomme...fuck_or_treat/
    Geändert von Proteus (07-10-2021 um 20:48 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #47

    So werden wir sie in Erinnerung behalten.
    https://www.waz.de/politik/angela-me...233535213.html

  3. #48
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Party in Bad Münstereifel: Gruppe bricht in Freibad ein und geht Nacktbaden

    Als die Beamten gegen Mitternacht (7. Oktober 2021) in der Nähe des Eifelbads in Bad Münstereifel eintrafen, hörten sie in der Nähe Schreie, lautes Gelächter und Musik.

    Den Grund konnten sie auch schnell ausfindig machen: Eine Gruppe von 14 Menschen habe eine Party im Außenbecken des Schwimmbads veranstaltet, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber „Radio Euskirchen“. Alle seien nackt und betrunken gewesen.

    Die 14 Personen, die offenbar durch einen Bauzaun in den abgesperrten Außenbereich des Eifelbads eingedrungen waren, sind zwischen 18 und 37 Jahre alt.

    Beamte der Polizei lösten die Party im Eifelbad schließlich auf. Die Nackten, die alle im Schwimmbecken waren, erhielten einen Platzverweis.

    Benommen haben sich die 14 Leute aber bei der nächtlichen Poolparty: Laut Polizeibericht gab es keine Beschädigungen oder Verunreinigungen. Trotzdem erwartet sie nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
    Quelle:express.de

  4. #49
    Eisperlchen
    unregistriert
    Weil sein Onkel wegen Rückenschmerzen seit 1 Stunde auf einen Arzt wartete, rief der Neffe bei der Polizei an und teilte mit, dass er seinen Onkel erstochen habe:

    https://www.spiegel.de/panorama/just...8-049692e21d4d


  5. #50
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Das werden dann vermutlich sehr teure Rückenschmerzen wenn der Typ, wovon auszugehen ist, den Polizei- und Rettungswageneinsatz zahlen muss
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #51
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Horror - das arme Tier! Endlich konnte dieser Hirsch von seiner schweren Bürde befreit werden.

    http://www.msn.com/de-de/nachrichten...?ocid=msedgntp
    Hirsch läuft zwei Jahre mit Autoreifen um den Hals herum

    [...] Es war der vierte Versuch der Ranger in den vergangenen Wochen, dem Tier zu helfen. Das erste Mal war der Wapiti-Hirsch in den USA im Juli 2019 mit dem Reifen um den Hals gesichtet worden. Die beiden Parkaufseher schätzten, der Wapiti habe durch das Entfernen von Geweih und Reifen knapp 16 Kilogramm abgenommen.

    „Der Reifen war voll mit nassen Tannennadeln und Schmutz“, sagte Murdoch. Es hätten sich wahrscheinlich knapp fünf Kilogramm Unrat im Reifen befunden. Eigentlich hätten sie den Reifen lieber zerschnitten und das Geweih nicht abgetrennt – für die Brunftaktivitäten des Wapitis, sagte Murdoch. Es sei aber nicht möglich gewesen, den Stahl im Reifen zu durchtrennen.

    Glücklicherweise sei am Hals noch ein wenig Bewegungsspielraum gewesen. Unter dem Reifen habe das Tier nur eine kleine Wunde gehabt – und die Haare seien etwas abgerieben gewesen.

    Reifen war voll mit Tannennadeln und Schmutz
    Der Junghirsch habe den Reifen entweder schon als Kalb um seinen Hals bekommen oder im Winter, als er sein Geweih abwarf, teilte Colorado Parks and Wildlife weiter mit. Es könne sein, dass das neugierige Tier seinen Kopf in einen Reifenstapel gesteckt habe.



    Wildhüter hätten schon beobachtet, wie sich kleinere Hirsche, Bären und andere Wildtiere unter anderem in Schaukeln, Hängematten, Wäscheleinen, Fußballtoren oder Volleyballnetzen verfangen hätten – und ihren Kopf in Gegenstände steckten, mit denen sie dann wegliefen. Deswegen sollten Anwohner ihr Grundstücke frei von Hindernissen halten.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  7. #52
    Trellomfer
    unregistriert
    Wie ist der denn da drauf gekommen?
    War das Geweih vor 2 Jahren noch so viel kleiner?

  8. #53
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Ich dachte immer, die werfen ihr Geweih sowieso jedes Jahr ab...?

    Da steht doch, vermutlich als Jungtier aus Neugier den Kopf reingesteckt
    (etwa wie Michel in der Suppenschüssel )


    edit: https://www.wasistwas.de/archiv-natu...eweihe-ab.html
    In der Zeit von Ende Februar bis April werfen männliche Hirsche ihre Geweih ab. Jedes Jahr um diese Zeit verlieren sie die verhornten Knochen auf ihrem Kopf, die mit dem Alter und Entwicklungszustand immer größer und schwerer werden. Innerhalb von 120 Tagen bildet sich ein neues Geweih, das meist größer ist als sein Vorgänger.
    Hier auch: https://www.ooeljv.at/presse-medien/...ngen/artikel-5
    Abwurf und Aufbau – ein jährlicher Kreislauf.
    Jetzt, ab Februar/März also, verliert der „König der Wälder“ kurzfristig seine Krone. Die Geweihstangen lockern sich allmählich, um in weiterer Folge abzufallen. Dabei werfen die älteren Hirsche früher ab als die jungen – die Sozialstruktur ändert sich. Unmittelbar danach wächst reich durchblutetes Knorpelgewebe über die Bruchstelle der zwei kurzen Fortsätze des Stirnbeins, den Rosenstöcken. Über die Blutgefäße werden etwa in den nächsten vier Monaten große Mengen, nämlich vier bis fünf Kilogramm an Eiweißverbindungen und Mineralien zu den Rosenstöcken geliefert und kontinuierlich obenauf abgelagert. Geweihstangen wachsen immer in die Länge und nur an der Spitze; im Gegensatz zu den Hörnern der Gämsen oder Rinder und Ziegen. Während der Aufbauphase ist das Geweih von einer samtähnlichen Schutz- und Nährhaut, dem Bast, überzogen. In diesem Bast verlaufen große und kleine Blutgefäße, die die erforderlichen Nährstoffe liefern. Der Längenzuwachs kann zu Beginn des Geweihwachstums bis zu 2 cm in 24 Stunden betragen!
    Im Laufe der Geweihentwicklung werden in die weiche knorpelige Substanz zunehmend Mineralstoffe, wie Kalzium- und Phosphorverbindungen eingelagert, sodass unter Entstehung von Knochenbildungszellen eine Verknöcherung des Knorpelgewebes stattfindet.
    Dabei entsteht ein fester Mantel aus feinstrukturierter Knochensubstanz, wo anhand der Rillen und Furchen der Verlauf der Arterien noch festzustellen ist, und ein schwammig erscheinender Kernbereich mit vielen kleinen Hohlräumen.

    Durch die totale Verknöcherung und die damit unterbundene Blutzufuhr (hier entsteht die Geweihperlung) trocknet der Bast ab.
    ...
    Die Tageslänge macht's
    Für den jährlichen Geweihabwurf ist eine Kontrolle des Hormonhaushaltes, vor allem des männlichen Geschlechtshormons Testosteron, verantwortlich. Diese Kontrolle beruht wiederum auf den jahresperiodischen Veränderungen der Tag-Nacht-Längen. Diese schrittweisen Veränderungen werden optisch durch die Hirsche wahrgenommen und über das Zwischenhirn zu Signalen für die Hormonausschüttung umgesetzt. Bei Versuchen mit künstlich erzeugten Hell-Dunkel-Wechsel in Räumen konnten Hirsche sogar zu mehrmaligem Geweihabwurf innerhalb eines Jahres veranlasst werden.

    Achtung: Das Sammeln von Abwurfstangen, wie die einzelnen Geweihstangen genannt werden, ist jagdrechtlich verboten. Dies wäre ein Eingriff in fremdes Jagdrecht...
    Oder könnte es sein, daß es in Colorado keine so großen Tag-Nacht-Längen-Unterschiede über die unterschiedlichen Jahreszeiten gibt, daß sie die Geweihe dort behalten?

    Was für eine gewaltige körperliche Anstrengung bzw. Leistung - vor allem, je älter sie sind und daher desto größer das Geweih nachwachsen muß!

    - Eigentlich an sich schon eine Meldung für die skurillen Nachrichten wert..
    Geändert von Cat-lin (12-10-2021 um 20:10 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #54
    Eisperlchen
    unregistriert
    Auch wenn er das Geweih abgeworfen hat(wovon ich ausgehe), muss ein Hirsch erst mal den Reifen mit gezielten Bewegungen über Hals und Kopf streifen können und das stelle ich mir nicht einfach vor, weil der Hals ja auch dicker und der Kopf größer geworden ist und er keine Hände hat, um den Reifen nach oben zu schieben.

  10. #55
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Auch wenn er das Geweih abgeworfen hat(wovon ich ausgehe), muss ein Hirsch erst mal den Reifen mit gezielten Bewegungen über Hals und Kopf streifen können und das stelle ich mir nicht einfach vor, weil der Hals ja auch dicker und der Kopf größer geworden ist und er keine Hände hat, um den Reifen nach oben zu schieben.
    So denke ich auch, vor allem mit dem dickeren Hals und größeren Kopf;
    das mit dem Geweihabwurf war ja nur eine (wenn auch wegen der Zitate ziemlich lange, sorry!) Nebenbemerkung von mir.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #56
    Ich fand es aber interessant zu lesen, Cat-lin. Das wusste ich nicht.

  12. #57
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich fand es aber interessant zu lesen, Cat-lin. Das wusste ich nicht.

    Ich auch!

    Wieso darf man die Geweihe nicht einsammeln? Finde ich blöd.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #58
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich fand es aber interessant zu lesen, Cat-lin. Das wusste ich nicht.
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich auch!

    Wieso darf man die Geweihe nicht einsammeln? Finde ich blöd.
    Oh danke, das freut mich - nett von Euch!
    (Ich wußte es zwar theoretisch, muß aber zugeben, daß ich noch nie groß darüber nachgedacht habe, über das Nachwachsen und die Zusammenhänge mit den Blutgefäßen usw.)

    Die Hirsche machen es quasi den Laubbäumen im Herbst nach - oder ihnen vor...
    Und ist für beide sicher eine ziemliche Kraftanstrengung.

    Eigentlich seltsam und fast peinlich, das sind Tiere, von denen es in unserem Land bzw. den Wäldern geradezu wimmelt, wohnen quasi fast "Tür an Baum" mit ihnen - und trotzdem wissen wir so wenig über sie; ist ja quasi schon wie eine Art Parallelwelt...

    Ja, das finde ich auch komisch - wenn die doch z. B. da rumliegen oder -hängen... Müßten ja mit der Zeit ganz schön viele sein, bei dem vielen Wild und den jährlichen Abwürfen.

    In dem rausgekürzten Zitat steht dazu noch:
    Achtung: Das Sammeln von Abwurfstangen, wie die einzelnen Geweihstangen genannt werden, ist jagdrechtlich verboten. Dies wäre ein Eingriff in fremdes Jagdrecht und ist nur dem Jagdausübungsberechtigten gestattet, der anhand der Geweihstangen die Entwicklung der Hirsche verfolgen kann und bei einem etwaigen Abschuss auf die wichtige Altersstruktur des Rotwildes bedacht nehmen kann.

    Falls Sie dennoch gerne eine Abwurfstange mit nachhause nehmen möchten, fragen Sie einen Jäger aus der Umgebung – er wird Ihnen sicher eine schenken, wenn er sie nicht mehr benötigt.
    Das leuchtet natürlich ein, und es gäbe ein ganz schönes Durcheinander, wenn da wild gesammelt - und womöglich dann noch damit gehandelt würde... Obwohl: Wenn da wirklich Geweihe rumliegen oder -hängen, die der Jäger noch gar nicht gesehen oder gefunden hat, würde es ja kaum einen Unterschied machen, wenn eins weniger daliegt... (oder läßt er sie einfach weiterhin dort liegen?)

    Mir kam noch der Gedanke: Ganz schön clever von den Hirschen - wenn das die Elefanten mit ihrem Elfenbein machen würden, oder die Nashörner würden vielleicht nicht so viele deshalb von Wilderern gejagt und getötet.
    Geändert von Cat-lin (12-10-2021 um 20:11 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #59
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wir sollten das den Elefanten sagen.

    Okay, wenn der Jäger daran was ablesen muss, dann sehe ich das ein.
    Er wird sie sicher alle einsammeln, sonst hat er ja keinen Vergleich.
    Wenn man etwas findet, müsste man den passenden Jäger dazu ausmachen und dann fragen, ob man eins behalten darf, nachdem er es registriert hat.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #60
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wir sollten das den Elefanten sagen.

    Okay, wenn der Jäger daran was ablesen muss, dann sehe ich das ein.
    Er wird sie sicher alle einsammeln, sonst hat er ja keinen Vergleich.
    Wenn man etwas findet, müsste man den passenden Jäger dazu ausmachen und dann fragen, ob man eins behalten darf, nachdem er es registriert hat.
    Gute Idee

    Ja, das kann man machen. Und heutzutage mit entsprechender Technik geht das Registrieren bestimmt schneller und leichter, so daß er die Originale nicht alle aufbewahren muß. Wo soll der Jäger danach auch hin mit den Geweihstangen, wenn er alle behalten würde... Die sind ja auch ziemlich sperrig.
    ... bin kaum da, muß ich fort...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •