Seite 57 von 71 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1053
  1. #841
    Ich frage mich immer, was diesen Fall angeht, warum da alle so betonen, dass das Verfahren ja eingestellt wurde. Wie viele angezeigte Vorfälle in einer Beziehung führen wohl wirklich zu einer Verurteilung? Woher soll man in einer Beziehung, wo man den Vorfall direkt nach dem Geschehen gar nicht als falsch wahrgenommen hat, Beweise haben?

  2. #842
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, was diesen Fall angeht, warum da alle so betonen, dass das Verfahren ja eingestellt wurde. Wie viele angezeigte Vorfälle in einer Beziehung führen wohl wirklich zu einer Verurteilung? Woher soll man in einer Beziehung, wo man den Vorfall direkt nach dem Geschehen gar nicht als falsch wahrgenommen hat, Beweise haben?
    Da stellt sich mir die Frage, warum ich das dann Jahre später (nach der Trennung) öffentlich mache und anzeige?

  3. #843
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage, warum ich das dann Jahre später (nach der Trennung) öffentlich mache und anzeige?
    Sie hat ihn ja gar nicht öffentlich benannt, sondern nur über eine toxische Beziehung gesprochen. Öffentlich gemacht hat es Jorinde Wiese, so dass die ganze Kampagne überhaupt in Fahrt gekommen ist. Dann irgendwann hat Ines den Namen bestätigt. Man weiß nicht, ob sie überhaupt wollte, dass das ganze solche Wellen schlägt.
    Mir ist und war diese Jorinde Wiese von Anfang suspekt und ich finde es gut, dass sie jetzt endlich mal genauer unter die Lupe genommen wird.
    Warum man einen Missbrauch erst später zur Anzeige bringt? Weil es für viele Opfer sehr viel Mut und Kraft bedarf, die man vielleicht nicht direkt nach der Tat hat.

  4. #844
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, was diesen Fall angeht, warum da alle so betonen, dass das Verfahren ja eingestellt wurde. Wie viele angezeigte Vorfälle in einer Beziehung führen wohl wirklich zu einer Verurteilung? Woher soll man in einer Beziehung, wo man den Vorfall direkt nach dem Geschehen gar nicht als falsch wahrgenommen hat, Beweise haben?
    Das stimmt leider. Nur ist dennoch die Frage, wie man mit solchen Gerüchten in Zeiten von social media umgehen will, wenn es sich um eine öffentliche Person handelt?
    Da er juristisch nicht verurteilt werden konnte, kann man als Zuschauer nur für sich selbst entscheiden, ob man ihm jene Vorwürfe zutraut oder nicht und dementsprechend seine Shows noch verfolgen will oder nicht. Das Problem ist bei solchen Vorwürfen immer, dass etwas davon haften bleibt.
    Es gibt keine Grundlage um ihn öffentlich an den Pranger zu stellen und das ist aber trotzdem passiert.

  5. #845
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage, warum ich das dann Jahre später (nach der Trennung) öffentlich mache und anzeige?
    Was meinst du wieviele Kinder und Frauen erst Jahre später verstehen, dass es nicht das Anrecht des Mannes ist über ihren, den Körper der Frau/des Kindes zu verfügen.
    Frau Leben Freiheit

  6. #846
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Was meinst du wieviele Kinder und Frauen erst Jahre später verstehen, dass es nicht das Anrecht des Mannes ist über ihren, den Körper der Frau/des Kindes zu verfügen.

    exakt !

    dazu empfehle ich, den Film "The Tale" anzuschauen.

    Kurzfassung: eine Frau um die 50 hat Erinnerungen an ihre Jugend/Kindheit, die sie jahrelang verdrängt hat. Ihr wird klar, dass sie von einem erwachsenen Mann missbraucht wurde - über längere Zeit. Damals hat sie zwar schon irgndwie gemerkt, dass das nicht ok ist, aber es nicht als Missbrauch wahr genommen. Der Mann hat sie nicht grob vergewaltigt, sondern ihr eingeredet, dass sie schon so "reif" wäre, eine richtige Frau, so besonders, so toll, so - blablablubblub. zum Kotzen.


    In dieser Konstellation wird jedem Zuschauer sofort klar, dass der Mann ein unfassbares A. und ein übelster Kindesmissbrauchstäter ist.
    Auch wenn das Mädchen es zu diesem Zeitpunkt durch seine Gehirnwäsche so gar nicht wahrnimmt.


    Aber das Muster gibts wahrscheinlich auch ganz oft bei erwachsenen Frauen.
    Nur ist es da eben nicht so offensichtlich.
    Das macht es total schwierig. Eine Klage wahrscheinlich aussichtslos.

    Trotzdem kann es auch da ganz klar Missbrauch geben, der von jedem als Missbrauch bezeichnet würde, der halt in die Köpfe reinschauen kann. Kann man halt nur leider nicht.
    Geändert von *Blue* (03-06-2022 um 14:33 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #847
    Cancel culture hat wieder zugeschlagen:

    Wie Bild berichtete, wird Luke kommendes Jahr wieder in der Show "Die besten Comedians der Welt" auftreten. Das bestätigte er während einer Podcast-Show gegenüber seinem Comedy-Kollegen Oliver Pocher (44). So sei der TV-Star derzeit mit den Dreharbeiten für die Einspielfilme beschäftigt. Von dem Shitstorm will sich Luke nicht unterkriegen zu lassen. "Es geht hoch, runter, hoch, dann will keiner was von dir wissen. Aber irgendwann wird die Sonne auch für dich wieder scheinen", erklärte er bei dem Auftritt. (Quelle: Promiflash)

  8. #848
    Wieso hat Cancel Culture wieder zugeschlagen, wenn was offensichtlich gerade nicht (mehr) gecancelt ist?

  9. #849
    Ironie?
    Verstehen Sie?

  10. #850
    Und das Comeback dann auch noch ausgerechnet in einer Show, die "Die besten..." heißt?!

  11. #851
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    2023 gibt es auch eine neue tour: trippy glaub ich heißt die - hat er am sonntag auf seiner instagram story gesagt

    aber sat 1 weiß gar nichts von den dreharbeiten zu dieser show
    Geändert von Couchgeflüster (01-11-2022 um 08:33 Uhr)

  12. #852
    Freut mich für Luke und freue mich auf die neue Show. War eh ein absolutes Schmierentheater was da abgezogen wurde.

  13. #853
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ironie?
    Ziemlich sicher.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  14. #854
    Er hat dieses Jahr von allen Comedians am meisten Tickets verkauft und somit den deutschen Comedypreis als erfolgreichsten Live-Künstler gewonnen. Bei Sat1 lief heute zur besten Sendezeit sein Liveprogramm.

    Cancel Culture ist einfach so ein Brett

  15. #855
    Ich habe nur kurz reingezappt als er ein Musical sang, über seine schwierige Phase. Es kam immer wieder der Satz "der mit dem Sex-Skandal" vor.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •