Da ich das gestern mitgetippt hatte, hier mal, was Babsi eingekauft hat:
3 x Nudel, 1 Ketchup, 1 Haferbrei, 1 Fleischwurst, 1 Mais, 1 Bohnen, 1 Ravioli, 1 Pfefferminztee. 8,66 € ausgegeben von 10 Euro, somit 1,34 € verschenkt
Bei Haferbrei habe ich mich auf Babsis Ansage verlassen, vielleicht waren es Haferflocken?
werd' doch ein besserer Mensch, oder so
Ich finde es erstaunlich, dass Penny aus der Kooperation mit PBB so wenig macht.
Damit ließen sich doch tolle Aktionen verbinden, die man man in der TV-Reklame oder auch in der App bewirbt. Z.B.
-für die neuen Läden, in denen die Kunden schon selbst scannen dürfen
-oder Angebotspreise für die Produkte die die Bewohner am Abend vorher eingekauft haben
-oder sonstige Aktionsrabatte gekoppelt an die Einkaufsleistung des Einkäufers vom Vorabend
-oder Suchspiele in den Regalen
mit etwas Phantasie... - Aber da kommt ... nichts
stattdessen wirbt man im Prospekt mit Olivia Jones die man wohl eher mit IBES als mit PBB in Verbindung bringt.
Das hat mich auch interessiert und ich habe dazu gefunden, dass die "Astronautennahrung" getrocknete Erbsen und Sahnenudeln in luftdicht verpackten Beuteln vorsieht. Die Kandidaten sind also nicht nur auf die Einkäufe bei Penny angewiesen.
https://www.tvmovie.de/news/promi-bi...g-essen-119822
Ich würde gerne mal sehen, wie Essenszubereitung und vor allem -verteilung aussieht.
Hoffentlich hattet ihr das Thema nicht schon x mal, ich habe im PBB-Forum nicht alles nachgelesen.
Dann würde mich noch interessieren, was Ina eingekauft hat. Das ging völlig an mir vorbei. Hat man das überhaupt gesehen?
wollte ich eh schon länger mal schreiben, eigentlich wundert es mich das die Bewohner nicht nur Astronautennahrung bekommen wenn und da sie das Thema Weltall genommen haben.
Dann aber wie auf der Erde einkaufen können stimmt irgendwas nicht
Vielleicht hätten sie sonst keine Kandidaten gefunden die mitmachen wenn nur Astronautennahrung gäbe
Die "Astronautennahrung" gab es doch nur in den ersten Tagen vor der ersten Live-Show. Da gab es halt noch keine Penny-Einkäufe.
Ach was - das wusste ich nicht, danke für die Korrektur Ingrid!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Einkauf bei Penny so erfolgeich läuft, dass sie den Penny-Markt auch beim Thema Steinzeit bringen würden.
Im Dschungel wären die Kandidaten für verpackte Sahnenudeln dankbar und würden dafür so manchen Känguru-Schwanz links liegen lassen (den hatten sie damals dann auch noch gebraten, statt ihn wie Ochsenschwanz zu behandeln).
Sie mußten nichts. Sie haben den Vertrag gemacht, um damit Geld zu verdienen.
Ist doch kein Problem. Daß sie nicht wirklich im All sind, dürfte doch eh jedem klar sein.
(Wobei wir sicher irgendwann die erste Realityshow aus dem Weltall sehen werden)
ja, man hätte den Penny etwas ans Weltall-Thema anpassen können. Oder den Vorgang des Einkaufens (z.B. störrischer Raumanzug als Behinderung)
ich finde das aber nicht so schlimm.
Störender fand ich den lieblosen Einzug in die Raumstation. Der Silber-Hangar als Eingang ein paar Gänge dahinter und schwups ist man im Weltall
Da hätte man sich schon etwas Pfiffigeres einfallen lassen können. Eine Animation. Oder eine Vorrichtung wo man nach "oben" geschoben wird und dann in die Raumstation plumpst oder Beamen
Da hat man Einiges verschenkt.
Aber wir gucken es ja trotzdem
edit:
nächste Woche ab Donnerstag sind übrigens Penny-Doppelkekse im Angebot. Könnte man den Bewohnern mal mitteilen
Geändert von Fio.F (15-08-2021 um 12:52 Uhr)