Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 191
  1. #46
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Haferflocken gehen bei mir nur in Keksen und in Muffins (herzhaft, nicht süß). Beides könnte ich selbst backen, allerdings braucht man dazu wirklich viele Zutaten, wäre also nichts für die Raumstation.

  2. #47
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Wenn Du lang genug Hunger hast, isst Du sie schon!


    wie immer kommt dann das Argument

  3. #48
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich wäre aber auch dafür, daß es pro Kandidaten 2 Euro pro Tag gibt. Dann wäre das Einkaufen immer noch Streß und es würde immer noch Reibereien geben, aber es gäbe zumindest die Möglichkeit einigermaßen ausgewogen und gesund einzukaufen, wenn man sich anstrengt.
    Im Vergleich zum Dschungelcamp geht es den Bewohnern ja noch gut. Die bekommen ja wirklich 16 Tage nur 70 g Reis und 70 g Bohnen + die erspielten Sterne.

    Es sitzt ja keiner wochenlang im Armenbereich sondern man hat meist die Möglichkeit in den reichen Bereich zu wechseln. Oder Big Brother gibt ihnen die Möglichkeit das Budget aufzustocken.

  4. #49
    Vorschlag: x hat die Challenge gewonnen und kann in den reichen Bereich oder x bleibt und darf 90 Sekunden lang fuer 20 Euro einkaufen.

    Oder: Durchsage im reichen Bereich: x hat die Challenge gewonnen und darf bleiben oder x zieht freiwillig in den armen Bereich, damit die 90 Sekunden fuer 20 Euro einkaufen koennen.

  5. #50
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Nosferata

    Dein Beitrag oben (Seite 3, #40): Meine volle Zustimmung!

  6. #51
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Es ist eh unverständlich, warum die nicht mal mehr Möglichkeiten bekommen, um sich zusätzliches Budget zu erspielen. Wenn es schon keinen Big Spender mehr gibt, dann wenigstens mit täglichen Challenges. Aber da verwirrt man ja anscheinend wieder den Zuschauer, der sich fragt, woher das Zusatzgeld stammt, weil sie die Challenge nicht in der TZF unterkriegen.

  7. #52
    Die Bewohner haben doch den ganzen Tag nicht viel zu tun.

    Da könnte man doch mal alle für ein paar Minuten zusammentrommeln und dann sammeln, was schon an Infos durch die Einkäufer der Vortage da ist und beobachtet wurde. (Durch die spezielle filmische Anleitung, die für Rafi Rachek 3mal gezeigt wurde, ist es jetzt eigentlich noch einfacher.) Was hat man noch da, welche Waren wo im Regal erfahrungsgemäß stehen, wieviel sie kosten, was man ( Simples!) plant zu kochen, usw.

    Dann jemanden auswählen, der einkauft + zwei oder drei Ersatzleute, falls jemand in den anderen Bereich wechselt. (Eigentlich sollte aber jeder als potentielle Einkäufer fit gemacht werden und bereit sein, die Abläufe fast im Schlaf zu kennen.)

    Dann einigt man sich oder stimmt ab, was eingekauft werden soll. Was zuerst im Einkaufskorb landet, was als zweites usw. Unterschiedliche Szenarien durchspielen mit 5,6,7,8,9,10 € Budget. Schreibmaterial hat man ja nicht zur Verfügung. Sonstige Fragen und Hinweise: Strichcode richtig scannen, an das Benennen der Ware denken. Zur Not kann man das sogar spielerisch in ihrem Bereich üben, vielleicht ist das sogar ganz witzig und entkrampft.


    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Immer diese hätte-hätte-Artikel.

    Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr 60 Sekunden Zeit habt und wisst, dass auf der anderen Seite Leute stehen, die dich vollranzen, wenn du es nicht gut machst!
    Vielleicht sollte man sich auf schon vorher auf eine Art Agreement verständigen: Falls trotzdem irgendwas beim Einkaufen schiefgeht, dass derjenige nicht zusammengeschissen wird und schon vorher voller Angst in den PENNY-Markt reingeht. Auch Leute, die sich gerade nicht verstehen, könnten da Feindschaften im Sinne der gemeinsamen Sachen ruhen lassen und im Interesse aller an einem Strang ziehen. Wenn man ein gemeinsames Ziel vor Augen hat, alle einigermaßen satt und zufrieden zu bekommen, sollte das klappen. Surviving the game.

    Also, wenn denen das Essen wirklich soooo superwichtig ist, wie von einigen Bewohnern immer getan wird, die sich benachteiligt fühlen, dann kann man das, wenn man will, strategisch planen, zur Not auch professionell-generalstabsmäßig. Da ist nix mit hätte-hätte, die Rahmenbedingungen sind allen bekannt. Selbst der oder die ungeschickteste Bewohner*in sollte irgendwann in der Lage sein, wenigstens halbwegs vernünftig einzukaufen. Das kann man irgendwann im Schlaf bzw. geht in Fleisch und Blut über.

    Alles Theorie, ich weiß. Vielleicht wird das so oder so ähnlich auch schon umgesetzt, es sind ja nicht alle komplett doof da.
    Geändert von Onkel Uhu (13-08-2021 um 17:08 Uhr)

  8. #53
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Onkel Uhu Beitrag anzeigen
    (...) Zur Not kann man das sogar spielerisch in ihrem Bereich üben, vielleicht ist das sogar ganz witzig und entkrampft. (...)
    Eine gute Idee bzw. ein guter Vorschlag!

  9. #54
    Ja, es sollen ja Fehler und Missgeschicke passieren, sonst wäre es als Unterhaltungssendung für den Zuschauer uninteressant. Man will ja keine hochtrainierten und motivierten Elitesoldaten sehen, die professionell agieren, ungeheuer leidensfähig sind und jeden Survivaltrick kennen, tagelang hungern können und ohne Schlaf auskommen, emotionslos sich rein team-und zielorientiert verhalten, Schmerzen und psychische Downswings verdrängen.Das wäre auch langweilig, ich will ja durchaus ein wenig Beef sehen.

    Die toughen Mädels und selbsternannten Superchecker da drin sollten aber wenigstens annähernd einen kleinen Plan entwickeln, um den täglichen PENNY-Einkauf vernünftig über die Bühne zu bringen. Zur Not kann man da eben auch im Vorfeld ein wenig spielerisch die Einkaufssituation üben und absprechen.

  10. #55
    Aus gegebenem Anlass..... Avatar von Flitzpiepe
    Ort: Rheinland
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Sie war aber auch ziemlich schnell und hat recht viel gekauft (nur den Toast vergessen). Gerade deshalb war der Aufstand von Paco (zusammen mit Papis) so daneben. Das kann man einmal sagen, aber sich so darüber aufzuregen und sie fertig zu machen, ist einfach nicht okay. Da kann ich dann auch verstehen, daß Jörg sich aufgeregt hat, auch wenn seine Reaktion ebenfalls etwas überzogen war.
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    @Suther Cane

    Der gestern gezeigte Streit wegen Shampoo-Kauf bezog sich nicht auf Gitta' Einkauf, sondern auf den vorherigen von Rafi.
    Genau so ist es, und nicht anders!

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich meinte das Gebrülle "wir haben morgen nichts zu essen" und "500 g Nudeln für 9 Leute". Das war gestern während der LS und nicht die "Aufzeichnung" vom Tag davor.
    Doch, es ging in der gezeigten Szene um Rafis Einkauf! 100 prozentig!!!
    Rafi hatte 500g Nudeln, 1 Toastbrot, Milch, Nutella, teure Prinzenrolle (die preiswertere steht direkt daneben), Schampoo, Tomaten.

    Zitat Zitat von Onkel Uhu Beitrag anzeigen
    Da hat sich Paco Steinbeck wohl geirrt. Gitta Saxx hat gestern, wenn mich nicht alles täuscht, 2 Packungen Gut& Günstig Pasta gekauft. Eine Packung hat normalerweise 500 Gramm Trockengewicht, gekocht und aufgequollen sind das 3 Kilo für aktuell 10 Personen da unten. Dazu noch etwas Soße. Nudeln sättigen eigentlich recht gut. Damit kann man sich zwar nicht den Bauch vollschlagen, aber zusammen mit Kaffee ( reduziert Hungergefühl) und viel Wasser trinken kommt man schon einigermaßen über die Runden. Ist jedenfalls weit weg von IBES-Mahlzeiten mit Bohnen und Reis z.B..
    Tja, wie gesagt, es ging nicht um Gittas (guten) Einkauf. Bei dem sagte er zu ihr "mega, mega!"

  11. #56
    Zitat Zitat von Flitzpiepe Beitrag anzeigen
    Tja, wie gesagt, es ging nicht um Gittas (guten) Einkauf. Bei dem sagte er zu ihr "mega, mega!"
    Danke ,mein Fehler. Ich habe es so geglaubt, das es wie oben geschrieben um den Einkauf von Gitta Saxx ging und mir den Ausschnitt nicht selber nochmal angesehen. Pardon!

  12. #57
    Aus gegebenem Anlass..... Avatar von Flitzpiepe
    Ort: Rheinland
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Wie gewünscht Hier ein (presse) foto vom Space Penny


    Foto: © Sat.1/Willi Weber

    @mods

    das foto stammt aus der Presselounge von Sat.1
    (Presse.sat1.de)

    Super! Danke!


    Sind die grünen Preisschilder eigentlich Sonderangebote?

  13. #58
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Flitzpiepe Beitrag anzeigen
    Super! Danke!


    Sind die grünen Preisschilder eigentlich Sonderangebote?
    Bitte Keine ursache und was es mit den Grünen preisschilder aufsich hat kann ich leider nicht sagen.

  14. #59
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Flitzpiepe

    Irgendein Forum-Mitglied hatte die Bedeutung der grünen Preisschilder gestern oder vorgestern schon beschrieben. Das war noch im Rafi-Thread (glaube ich).

    Die Sonderangebote im Penny-Markt hier an meinem Wohnort sind immer mit gelben Preisschildern markiert.
    Geändert von HaJo55 (13-08-2021 um 19:06 Uhr) Grund: Textstelle geändert

  15. #60
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Haferflocken gehen bei mir nur in Keksen und in Muffins (herzhaft, nicht süß). Beides könnte ich selbst backen, allerdings braucht man dazu wirklich viele Zutaten, wäre also nichts für die Raumstation.
    Durch Deinen Link, Karl Napp , wurde ich wieder daran erinnert, dass Haferflocken doch nicht so gesund sein sollen, wie ich auch immer dachte bisher. Und ich esse fast jeden Morgen meinen leckeren Haferbrei Mist, jetzt muss ich doch mal was ändern

    Ich denke, ich werde dann mal zum gepufften Amaranthkorn wechseln , das klingt auch schon lustiger

    Suther Cane.... für die Bewohner, vegan und süß, nur 2 Zutaten, Haferflocken und Bananen

    Ich habe diese Kekse schonmal gebacken, und sie haben ganz gut geschmeckt

    Sahen auch genauso aus, wie auf den Fotos


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •