Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 191
  1. #31
    gut und günstig gibt es nur bei EDEKA
    und ich meine Gitta hätte gestern 3 x Penne eingepackt. Das ist eigentlich ziemlich perfekt für die Mäuler zum stopfen

  2. #32
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    gut und günstig gibt es nur bei EDEKA
    und ich meine Gitta hätte gestern 3 x Penne eingepackt. Das ist eigentlich ziemlich perfekt für die Mäuler zum stopfen
    Bei NP gibt G&G wohl auch.

    3 Packungen Pasta PENNY-Eigenmarke a`0,49 € kann auch gut möglich sein, weiß nicht mehr genau.

  3. #33
    NP sagt mir nichts, gehört aber bestimmt irgendwie auch zu EDEKA

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Die Nahrungsknappheit haben sie für mich nicht selbst in der Hand. Was willst du für 5€ kaufen ( als 5 Bewohner da waren ). Selbst bei 11 € (11 Bewohner ) bekommt man nur das Notwendigste. Manchmal denke ich das Essen würde bei einem Guten Esser gerade mal alleine Reichen für 1 Tag. Okay maximal für 2 oder 3 Bewohner.
    wenn man geschickt einkauft reicht 1 € pro Mann und Tag um nicht hungern zu müssen. Geht ja nicht um Genuss-Rezepte. Basis immer sowas wie Nudeln (man kann auch mal Aglio-olio machen, oder andere Nudelsaucen), Milchreis, Gries Haferflocken auch mal Quark mit Pellkartoffeln Apfelpfannkuchen, Arme Ritter usw.... Hier und da kann man etwas vom Basisplan abweichen und variieren Natürlich kann man nicht jeden Tag ein Glas Konfitüre kaufen oder eine Packung 300g-Frischkäse oder 1 Flasche Öl usw... , aber mit der Zeit kann man horten, wenn nicht jedes Glas/jede packung sofort am ersten Tag geleert wird und hat dann mehrere Zutaten zur Verfügung und die Auswahl für abwechslungsreichere Gerichte steigt mit der Zeit immer mehr an.

    Woher ich das weiß ? Omas aus der Kriegsgeneration, die konnten sowas perfekt und haben ihre Rezepte gerne weiter getragen

  4. #34
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Penny?
    Ist das nicht der Laden, in dem die Sachen umgestellt werden und nur der Bendel das sehen kann?
    Das ist unfair

  5. #35
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    NP sagt mir nichts, gehört aber bestimmt irgendwie auch zu EDEKA



    wenn man geschickt einkauft reicht 1 € pro Mann und Tag um nicht hungern zu müssen. Geht ja nicht um Genuss-Rezepte. Basis immer sowas wie Nudeln (man kann auch mal Aglio-olio machen, oder andere Nudelsaucen), Milchreis, Gries Haferflocken auch mal Quark mit Pellkartoffeln Apfelpfannkuchen, Arme Ritter usw.... Hier und da kann man etwas vom Basisplan abweichen und variieren Natürlich kann man nicht jeden Tag ein Glas Konfitüre kaufen oder eine Packung 300g-Frischkäse oder 1 Flasche Öl usw... , aber mit der Zeit kann man horten, wenn nicht jedes Glas/jede packung sofort am ersten Tag geleert wird und hat dann mehrere Zutaten zur Verfügung und die Auswahl für abwechslungsreichere Gerichte steigt mit der Zeit immer mehr an.

    Woher ich das weiß ? Omas aus der Kriegsgeneration, die konnten sowas perfekt und haben ihre Rezepte gerne weiter getragen


    für zu hause mag das alles schön und gut sein das man diese essen machen könnte aber nicht bei BB. Man muss ja die Produkte suchen, finden und kaufen dann und bei nur 60 Sekunden hast du nicht die Zeit. Und wenn man dann doch suchen würde um sie zu kaufen würde man wahrscheinlich Geld verschenken wie eh schon öfters passiert.

    Und selbst von deinem Aufgezählten würde ich jedenfalls nicht satt werden.
    Selbst wenn ich richtig und viel Mittagessen hätte würde mein Magen knurren wenn Abendbrot und Frühstück fehlt.

  6. #36
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich richtig und viel Mittagessen hätte würde mein Magen knurren wenn Abendbrot und Frühstück fehlt.
    warum fehlt denn das Frühstück?
    Haferflocken sind doch gut zu finden (in jeder Staffel) und sind mit das Beste was man in dieser Situation essen kann für 0,49€/500g oder 0,98 €/ 1 kg
    Die sind nährstoffreich, machen satt und sind gut für den Blutzuckerspiegel.

    Die wären bei mir für's Frühstück gesetzt.

  7. #37
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    wenn man geschickt einkauft reicht 1 € pro Mann und Tag um nicht hungern zu müssen. Geht ja nicht um Genuss-Rezepte. Basis immer sowas wie Nudeln (man kann auch mal Aglio-olio machen, oder andere Nudelsaucen), Milchreis, Gries Haferflocken auch mal Quark mit Pellkartoffeln Apfelpfannkuchen, Arme Ritter usw.... Hier und da kann man etwas vom Basisplan abweichen und variieren Natürlich kann man nicht jeden Tag ein Glas Konfitüre kaufen oder eine Packung 300g-Frischkäse oder 1 Flasche Öl usw... , aber mit der Zeit kann man horten, wenn nicht jedes Glas/jede packung sofort am ersten Tag geleert wird und hat dann mehrere Zutaten zur Verfügung und die Auswahl für abwechslungsreichere Gerichte steigt mit der Zeit immer mehr an.
    muss der ein oder andere auch ohne PBB aber die sind halt verwöhnt die sind es gewöhnt das jeden tag das auf dem tisch steht was man möchte egal was es kostet.. da ist sowas wie 1 euro pro nase schon ein Kulturschock grade bei der Generation Instagram

    auf dem penny foto kann man erkennen ganzen oben Kidneybohnen in dosen 0,55€ 2-4 (2,20) daneben steht Mais in dosen gekauft 2-3 packungen Toast und 1-2 packungen packungen Tomaten in stücke (steht eine etage tiefer) alles in einen topf ein wenig aufkochen lassen salz & peffer rein (sofern vorhanden) haut jedem etwas auf nen teller und reicht 2-3 scheiben toast dazu und man wird definitiv satt zumindest fürst erste..

  8. #38
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    warum fehlt denn das Frühstück?
    Haferflocken sind doch gut zu finden (in jeder Staffel) und sind mit das Beste was man in dieser Situation essen kann für 0,49€/500g oder 0,98 €/ 1 kg
    Die sind nährstoffreich, machen satt und sind gut für den Blutzuckerspiegel.

    Die wären bei mir für's Frühstück gesetzt.

    und wer keine Haferflocken ist wie ich

  9. #39
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    und wer keine Haferflocken ist wie ich
    das wäre ein Problem in der Tat.

    man könnte mal bei Kathy Kelly fragen wie die das im letzten Jahr als Köchin im Märchenwald gemacht hat. Aber Haferflocken waren da meiner Erinnerung nach auch immer fester Bestandteil auf dem Speiseplan.

  10. #40
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Immer diese hätte-hätte-Artikel.

    Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr 60 Sekunden Zeit habt und wisst, dass auf der anderen Seite Leute stehen, die dich vollranzen, wenn du es nicht gut machst!

    Allein schon aus diesen 2 Gründen steigt der Adrenalin-Spiegel.
    Man ist total aufgeregt - da verflimmert einem das Regal vor den Augen ... unmöglich, da noch irgendwelche Extras zu entdecken! Und wenns geht noch welche, die auch ins Preisgefüge passen.

    Und dann steht man an der Kasse - und die scannt nicht richtig.
    Man muss das Produkt noch mal umdrehen und vielleicht nochmal ... da vergeht auch noch mal Zeit...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #41
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Immer diese hätte-hätte-Artikel.

    Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr 60 Sekunden Zeit habt und wisst, dass auf der anderen Seite Leute stehen, die dich vollranzen, wenn du es nicht gut machst!

    Allein schon aus diesen 2 Gründen steigt der Adrenalin-Spiegel.
    Man ist total aufgeregt - da verflimmert einem das Regal vor den Augen ... unmöglich, da noch irgendwelche Extras zu entdecken! Und wenns geht noch welche, die auch ins Preisgefüge passen.

    Und dann steht man an der Kasse - und die scannt nicht richtig.
    Man muss das Produkt noch mal umdrehen und vielleicht nochmal ... da vergeht auch noch mal Zeit...



  12. #42
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Immer diese hätte-hätte-Artikel.

    Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr 60 Sekunden Zeit habt und wisst, dass auf der anderen Seite Leute stehen, die dich vollranzen, wenn du es nicht gut machst!

    Allein schon aus diesen 2 Gründen steigt der Adrenalin-Spiegel.
    Man ist total aufgeregt - da verflimmert einem das Regal vor den Augen ... unmöglich, da noch irgendwelche Extras zu entdecken! Und wenns geht noch welche, die auch ins Preisgefüge passen.

    Und dann steht man an der Kasse - und die scannt nicht richtig.
    Man muss das Produkt noch mal umdrehen und vielleicht nochmal ... da vergeht auch noch mal Zeit...
    Yep, genau so. Und keiner kann sich in den 60 Sekunden alle Preise merken um dann für den nächsten Tag zu planen.

    Aber ich denke auch, daß da keine wirklich gute Hausfrauen/männer dabei sind. Ich denke nicht, daß einer von denen Nudeln selbst machen könnte, oder Spätzle oder Pfannkuchen (für Berliner: Eierkuchen) oder oder oder. Und auch eine Gemüsesuppe selbst ansetzen ist nicht so simpel wir man glaubt, wenn man davon keine Ahnung hat.

    Ach ja, ich mag auch keine Haferflocken, aber ich würde da eh lieber auf 0-Diät gehen. Dann habe ich einen Tag Hunger und danach ist es vorbei. Wenn man nur so wenig ißt, hat man ständig Hunger. Ich habe aber auch genug Reserven (mache auch tatsächlich ein bis zwei Mal pro Jahr eine Woche fasten). Vor allem bei den doch eher dünnen Mädels wäre das sicher ein Problem.

    Ich wäre aber auch dafür, daß es pro Kandidaten 2 Euro pro Tag gibt. Dann wäre das Einkaufen immer noch Streß und es würde immer noch Reibereien geben, aber es gäbe zumindest die Möglichkeit einigermaßen ausgewogen und gesund einzukaufen, wenn man sich anstrengt.
    Geändert von Suther Cane (13-08-2021 um 15:35 Uhr)

  13. #43
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    und wer keine Haferflocken ist wie ich
    Wenn Du lang genug Hunger hast, isst Du sie schon!

  14. #44
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Lametta Beitrag anzeigen
    Ja klar, sogar mit 2 "Toffifee" auf ihrem Busen!


    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Immer diese hätte-hätte-Artikel.

    Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr 60 Sekunden Zeit habt und wisst, dass auf der anderen Seite Leute stehen, die dich vollranzen, wenn du es nicht gut machst!

    Allein schon aus diesen 2 Gründen steigt der Adrenalin-Spiegel.
    Man ist total aufgeregt - da verflimmert einem das Regal vor den Augen ... unmöglich, da noch irgendwelche Extras zu entdecken! Und wenns geht noch welche, die auch ins Preisgefüge passen.

    Und dann steht man an der Kasse - und die scannt nicht richtig.
    Man muss das Produkt noch mal umdrehen und vielleicht nochmal ... da vergeht auch noch mal Zeit...

  15. #45
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •