Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898104105106107108
Ergebnis 1.606 bis 1.614 von 1614
    @ALONZO: Bist du neu als Moderator? Find' ich gut - Glückwunsch!

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Sehr schön - den Glückwünschen schliesse ich mich gerne an

Jennifer Lawrence and Malala Yousafzai on their new documentary about Afghan women (CBS Mornings)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Inzwischen wurde Frauen auch verboten, Medizin zu studieren oder sonstige medizinische Berufe zu lernen. Zu männlichen Ärzten gehen dürfen sie auch nicht.
    Das bedeutet, Frauen werden sterben, weil sie keine medizinische Hilfe bekommen.

Es wird niemanden wundern, dass die Selbstmordrate von Frauen in Afghanistan steigt.
    Afghanistan ist wohl das einzige Land der Welt, in dem sich mehr Frauen als Männer das Leben nehmen.

Guardian: ‘Despair is settling in’: female suicides on rise in Taliban’s Afghanistan

Aber der Verlust von Freiheit und Hoffnung und eine Zunahme von Zwangs- und minderjährigen Ehen und häuslicher Gewalt haben Frauen in den letzten zwei Jahren noch verletzlicher gemacht.

Etwa 90% der Einweisungen im Provinzkrankenhaus im Westen von Herat waren Frauen, die "unter dem Gewicht der neuen Einschränkungen brechen", sagte ein Mediziner dort.

Neun von zehn Frauen in Afghanistan sind nach Angaben der Vereinten Nationen einer Form häuslicher Gewalt ausgesetzt.

Lorbass Avatar von Herr Wode
    Lassen die Taliban denn wenigstens noch Ärztinnen ausländischer Hilfsorganisationen ins Land? Das ist so fürchterlich was afghanischen Frauen angetan wird.
    Ich bin zu dick für irgendwelche Schubladen.

Ist das für irgendjemand überraschend?
    Sie haben ihre Doktrin, und die ziehen sie durch, überall da, wo man sie lässt.
    Immer.

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Wollen die ein Land in dem nur Männer leben? Bei solchen Verboten sterben afghanische Frauen doch langfristig aus - naja und somit dann logischerweise auch irgendwann das ganze Land. Ist ja jetzt auch kein Land in welches man gerne einwandern möchte.

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Herr Wode Beitrag anzeigen
    Lassen die Taliban denn wenigstens noch Ärztinnen ausländischer Hilfsorganisationen ins Land? Das ist so fürchterlich was afghanischen Frauen angetan wird.
    Keine Ahnung.
    Aber abgesehen davon, wie sehr ich diese frauenverachtenden Steinzeitislamisten in die Hölle wünsche, frage ich mich, ob ihnen eigentlich nicht klar ist, was sie auch demografisch anrichten, wenn sie eine Hälfte der Bevölkerung von medizinischer Versorgung abschneiden.
    Irgendwann muss doch sogar den Taliban auffallen, dass höhere Mütter- und Kindersterblichkeit sowie die Nichtbehandlung von Krankheiten oder Unfällen und die steigende Selbstmordrate von Frauen dazu führt, dass es weniger Frauen und Mädchen gibt, um die Männer mit Erst-, Zweit- und Drittfrauen zu versorgen?
    Nein ist ein vollständiger Satz.

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    Aber abgesehen davon, wie sehr ich diese frauenverachtenden Steinzeitislamisten in die Hölle wünsche, frage ich mich, ob ihnen eigentlich nicht klar ist, was sie auch demografisch anrichten, wenn sie eine Hälfte der Bevölkerung von medizinischer Versorgung abschneiden.
    Irgendwann muss doch sogar den Taliban auffallen, dass höhere Mütter- und Kindersterblichkeit sowie die Nichtbehandlung von Krankheiten oder Unfällen und die steigende Selbstmordrate von Frauen dazu führt, dass es weniger Frauen und Mädchen gibt, um die Männer mit Erst-, Zweit- und Drittfrauen zu versorgen?
    Man muss ja nur mal gucken was für Folgen die Ein-Kind-Politik in China hat. Dort reicht es ja schon nicht mehr für die Erstfrau.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    Ich könnte mir vorstellen dass Bildung (ausserhalb von Koran lernen) für diese Koranschüler (i.e. Taliban) westliches Teufelszeug und damit shirk ist
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898104105106107108