Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 392
  1. #91
    Hm, ich glaub der Amerikaner wird den Kampf nicht gewinnen. Der ist ja mehr mit dem Kopf unter den Achseln des usbeken, als sonst was

  2. #92
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    aber gut, anscheinend hat man den ganzen Bereich doch überschätzt und wir sind in Wirklichkeit doch nicht besser als hier gesehen. Das wäre dann aber ein echtes Alarmzeichen!!
    Das ist vollkommen egal, solange "Politiker" in wichtigen Führungspositionen sitzen und eher mit taktischem schönreden und Geld einsparen beschäftigt sind, anstatt ehrlich zu sein.
    Gerade deshalb finde ich es gar nichtmal so schlimm, dass man die 40 Medaillen wahrscheinlich nicht mehr erreichen wird, denn dann fällt das übliche schönreden gleich nochmal ein bisschen schwerer, obwohl auch da natürlich wieder der schwarze Peter abgegeben werden kann(Pech, Corona, schlechter Bodenbelag, schlechte Atmosphäre, der Lil-La-Launebär usw.) und ändern wird sich dann auch nicht viel, obwohl es schon etwas peinlich ist, dass ein Land wie Australien mit 25,36 Millionen Einwohnern das bereits besser hinbekommt und selbst die Niederlande am Ende besser als Deutschland abschneiden könnte.

    Was mich allerdings ein bisschen verwirrt, ist Frankreich.
    In drei Jahren sind Spiele im Land aber wirklich stark sind die irgendwie auch nicht und ob drei Jahre da ausreichend sind, um nochmal einen massiven Leistungssprung zu machen, wage ich zu bezweifeln.
    Geändert von Mr. Gold (08-08-2021 um 07:50 Uhr)

  3. #93
    naja ziemliches Gewürge das ganze. Der Usbeke holt Gold und hat auf jedenfall die Achseln schön trocken

  4. #94
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen egal, solange "Politiker" in wichtigen Führungspositionen sitzen und eher mit taktischem schönreden und Geld einsparen beschäftigt sind, anstatt ehrlich zu sein.
    Gerade deshalb finde ich es gar nichtmal so schlimm, dass man die 40 Medaillen wahrscheinlich nicht mehr erreichen wird, denn dann fällt das übliche schönreden gleich nochmal ein bisschen schwerer, obwohl auch da natürlich wieder der schwarze Peter abgegeben werden kann(Pech, Corona, schlechter Bodenbelag, schlechte Atmosphäre, der Lil-La-Launebär usw.) und ändern wird sich dann auch nicht viel, obwohl es schon etwas peinlich ist, dass ein Land wie Australien mit 25,36 Millionen Einwohnern das bereits besser hinbekommt und selbst die Niederlande am Ende besser als Deutschland abschneiden könnten.
    Das Problem: Mit Sportpolitik gewinnst du keine Wahlen.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  5. #95
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Also ich gönne es den großkotzigen USA normalerweise auch nicht, aber einer schlimmen Diktatur wie CHN noch viel weniger.

    Mir sind auch CHNs 7 Gold im Gewichtheben nicht sehr sympathisch.

    Bisschen hast ja recht mit China.

    Wenn nicht China oder USA vorne sein sollen dann hätte es Japan werden müssen oder halt Deutschland

  6. #96
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Das Problem: Mit Sportpolitik gewinnst du keine Wahlen.
    Ich meine diejenigen, die wie Politiker (schön)reden, lügen und taktieren.
    Das müssen nicht unbedingt Politiker im eigentlichen Sinne sein.

  7. #97
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    weiss jemand wie die Amis das finanziell machen? Fördert da der Staat alles oder kommt die Kohle doch eher von den Sponsoren?

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #98
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel
    Die Box Entscheidung war die letzte Einzelentscheidung. Nur noch Handball der Frauen und Wasserball der Männer verbleibt

  9. #99
    die Französinnen scheinen Handball zu gewinnen
    Damit zieht auch noch Frankreich an Deutschland vorbei Platz 9 nur noch

    Schlechteste Plazierung deutscher Sportler bei Sommerolympia seit Helsinki 1952!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #100
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel
    Ich muss sagen, dass waren wirklich komische olympische Spiele für mich. Leider war es wegen der Pandemie nicht mögich Zuschauer zuzulassen. Da fehlt einfach die Stimmung, das Feuer.
    Natürlich bin ich auch Fan meiner Nation und die Schweizer/in haben auch mehr Medaillen gemacht als erwartet. Aber darum geht es mir gar nicht. Ich freue mich auch über jede Medaille aus Deutschland und Österreich, weil ich genau weiss, was für einen Aufwand dahinter steckt. Schlussendlich muss man auch die Leistungen jedes Einzelnen anerkennen und die waren teilweise unglaublich.

    Die neuen Sportarten haben mir gut gefallen. Insbesondere das Sportklettern fand ich extrem spannend. Und da zeigt sich auch, wie man eine Übertragung richtig machen kann. Die volle Blüte dieser Sportart wurde erst ersichtlich, wenn man den ganzen Wettkampf angeschaut hat, mit praktischen jedem/jeder Kletter/in konnte sich das Resultat noch ändern. Da bringt es dann nichts, wenn man 5 Minuten Zusammenfassung vor nach den Nachrichten reinwürgt.

    Und das muss ich auch wirklich als Kritik an die Fernsehanstalten anbringen: Verdammt nochmals: Zeigt Live Entscheidungen, quatschen kann man auch später noch. Mich wundert es also nicht, dass immer mehr Leute dem linearen Fernsehen den Rücken zuwenden.

    Abschliessend muss ich noch sagen, dass für mich die grösste Überraschung die Medaillen in der Rhythmischen Sportgymnastik waren. Das die Russinen dort nicht gewonnen haben, ist eine absolute Sensation.

    Also, es hat Spass gemacht und Kopf hoch: Es sind nur 180 Tage bis zu den nächsten olympischen Spiele

  11. #101
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    weiss jemand wie die Amis das finanziell machen? Fördert da der Staat alles oder kommt die Kohle doch eher von den Sponsoren?
    Keine Ahnung, was Papa Staat in den USA alles reinschießt, aber meines Erachtens ist eine riesige Basis der Amis deren College-Sport-System. Jede Uni hat dort ihr Schwimmteam etc. und die Wettkämpfe mit anderen Unis genießen hohen Stellenwert. Da buttern die Unis (und die haben große Förderer in Wirtschaft und Alumnis) eine Menge Geld und Anerkennung (!) rein.
    Du bist nicht gut in Mathe? Macht nix, bekommst trotzdem ein Stipendium fürs Studium bei uns, weil Du ein guter Schwimmer bist.

  12. #102
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen

    Schlechteste Plazierung deutscher Sportler bei Sommerolympia seit Helsinki 1952!


    Und wer lebte von uns dort schon um sich zu erinnern

  13. #103
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was Papa Staat in den USA alles reinschießt, aber meines Erachtens ist eine riesige Basis der Amis deren College-Sport-System. Jede Uni hat dort ihr Schwimmteam etc. und die Wettkämpfe mit anderen Unis genießen hohen Stellenwert. Da buttern die Unis (und die haben große Förderer in Wirtschaft und Alumnis) eine Menge Geld und Anerkennung (!) rein.
    Du bist nicht gut in Mathe? Macht nix, bekommst trotzdem ein Stipendium fürs Studium bei uns, weil Du ein guter Schwimmer bist.
    ahja richtig. die stipendien hab ich irgendwie vergessen. und die meisten colleges dort sind ja eh privat. also danke

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #104
    die italiener hätten noch ne silber medaille holen müssen, dann wären wir sogar nur 10.

  15. #105
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und wer lebte von uns dort schon um sich zu erinnern
    da hatten wir immerhin den weltkrieg als begründung

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •