Schade, dass man so wenig von ihr sieht. Ich fand sie toll bei dem Balance-Spiel und sie erscheint mir sympathisch und interessant.
@Nachsicht:
Kickboxen ist mittlerweile bei Frauen eine populäre Sportart, die gezielt Kondition und koordinierte Bewegungsabläufe fördert und mit Herumprügeln (bei Männern wäre das OK für dich?) nichts zu tun hat.
Frauen profitieren davon wie bei anderen Kampsportarten besonders, nachdem die Abläufe die Fähigkeit zur Selbstverteidigung steigern und vor allem der Faktor Selbstbewusstsein gerade da eine große Rolle spielt.
Zu deiner Frage, wie eine "normale" Frau zu dieser Sportart kommt:
Ich gehe mal davon aus, dass Marie Lang nicht unnormal ist, sie kam jedenfalls über ein Angebot im Fitnessstudio als Teenager zu ihrem Sport. Sie beschrieb sich damals als schüchternes Mädchen, das sich viel hat gefallen lassen und Demütigungen wie einen Hieb auf den Hintern weggelächelt hat. Bis dahin war sie deiner Meinung nach dann "normal", gell? Einen späteren versuchten Übergriff bei einer Kirmes konnte sie abwehren.
Schade, wenn Mädchen und Frauen durch derart überholte Vorstellungen von "normalen" Frauen davon abgehalten werden. Als nicht normal, wenn auch weit verbreitet, empfinde ich dein Frauenbild.