@ HaHo55 Hast Du vor Kurzem einen Kurs belegt "wie bestimme ich mein Leben selbst"?
Nein, wap, habe ich nicht.
Die Fähigkeit zur Selbstbestimmung ist in einem Mensch von Anfang an schon drin (ist quasi seit seiner Geburt schon da).
Aufgrund diverser Lebensumstände verliert ein Mensch das Gespür für seine Fähigkeit zur Selbstbestimmung.
Um dieses Gespür wiederzuerlangen, ja, dafür gibt es einige Möglichkeiten, die ich für mich genutzt habe bzw. immer noch nutze.
Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....
Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
Was lange währt, ist immer noch nicht gut
falsch
Geändert von albatros (14-08-2021 um 20:24 Uhr)
falsch
@albatros
Zu deinem ersten Satz:
Ich verspüre nur das Bedürfnis, das Ergebnis meiner Selbstbestimmung-Fähigkeit hier unverbindlich zur Kenntnisnahme anzubieten.
Über die Teilhabe bestimmt dann jede Leserin/jeder Leser selbst.
Zum zweiten Satz:
Ja, schon seitdem auf diesem Erdball mehr als zwei Menschen rumwuseln, gibt es unterschiedliche, aus der Fähigkeit zur Selbstbestimmung resultierende Ergebnisse.
Geändert von HaJo55 (14-08-2021 um 20:35 Uhr) Grund: Tippfehler berichtigt
ich möchte hier noch einmal kritisch folgendes anmerken: wenn ich mein Leben lang damit beschäftigt bin mich mit mir selbst zu beschäftigen, vergesse ich die Menschen neben mir. Mich hat nicht nur meine Selbstbestimmung geprägt, sondern auch die Einflüsse durch andere Menschen. Ich bin auch in meinem Alter von 71 noch sehr neugierig und durchaus noch fähig dazuzulernen.
Gestern in der LS hat er sich recht schwärmerisch darüber geäußert, wie Melanie das Kleidchen stand und überhaupt.
ich mochte ihn beim einzug. inzwischen nervt er mich nur noch. seine übertriebene symphatie zu melanie und sein gockelgehabe gehen mir auf die nerven... laber, laber, laber. ich dachte steckt mehr hinter. schade.