Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 270
  1. #91
    Wie kann denn generell diese Revolution funktionieren?
    Nur auf der Straße zu rufen, wird nicht helfen.
    Wird staatliche Struktur angegangen oder was passiert konkret?

  2. #92
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Was schlägst du vor? Angriffe auf bewaffnete sicherheitskräfte, die zurückschiessen? Ein zweites Syrien oder lybien?

  3. #93

  4. #94
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Geschichte wiederholt sich nicht (eins zu eins) aber es reimt sich. Unter dem Schah hatte sich eine Kleptokratie breit gemacht, und heute herrscht wieder eine Kleptokratie.
    Der Gründer der Pahlavie-Dynastie hatte Format, sein Sohn hatte Krebs und verspielte die Macht.
    Der Gründer der islamischen Republik Chomeini war brutal, aber hatte Format. Sein Nachfolger ist nur in Epigone und krank. Chamenei wird immer mehr zur Idealbesetzung um als Wiedergänger des gescheiterten Schahs ebenfalls als Verlierer in die Geschichte einzugehen.

  5. #95
    Cyberangreifer solidarisch mit Protestbewegung gegen das Regime.

    Die iranische Hacking Group Black Reward outet sich als Angreifer auf die iranische Atombehörde.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  6. #96

  7. #97
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich frage mich, was wir als Sympathisantinnen und Sympathisanten tun können - abgesehen von der Teilnahme an Strassendemos und individuellen Aktionen der Solidarität in den Social Media.
    Und zwar frage ich, weil es um eine Graswurzelbewegung geht, die (noch) keine institutionalisierten Vertretungen bei uns im Westen hat.

    Wo kann ich zum Beispiel Geld spenden, zur Unterstützung der Bewegung - oder mich bei grösseren Social-Media-Aktionen in den DACH-Ländern beteiligen?
    (Das wären dann auch Adressen und Links, die man im EP angeben könnte ... )
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #98

  9. #99
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Ob diese Drohung wohl was bringt?

    https://www.spiegel.de/ausland/iran-...1-d54225e25935

  10. #100
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    So, das iranische Regie warnt vor weiteren Protesten. Was wollen die Mullahs und ihre Schlägertruppen denn tun, ausser den "normalen" Massnahmen und Schüssen mit scharfer Munition?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  11. #101
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was wir als Sympathisantinnen und Sympathisanten tun können - abgesehen von der Teilnahme an Strassendemos und individuellen Aktionen der Solidarität in den Social Media.
    Und zwar frage ich, weil es um eine Graswurzelbewegung geht, die (noch) keine institutionalisierten Vertretungen bei uns im Westen hat.

    Wo kann ich zum Beispiel Geld spenden, zur Unterstützung der Bewegung - oder mich bei grösseren Social-Media-Aktionen in den DACH-Ländern beteiligen?
    (Das wären dann auch Adressen und Links, die man im EP angeben könnte ... )
    Du könntest einen Teil deiner Internet-Bandbreite spenden.

    Schau mal in der Suchmaschine deines Vertrauens nach "Snowflake"
    .

  12. #102
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    So, das iranische Regie warnt vor weiteren Protesten. Was wollen die Mullahs und ihre Schlägertruppen denn tun, ausser den "normalen" Massnahmen und Schüssen mit scharfer Munition?
    In Anlehnung an Assad und Putin Giftbomben werfen. wobei Syrien 18 Mio. Menschen und Iran 85 Mio. Menschen.

    Niederknüppeln wie Lukaschenko kann man diese Bewegung wohl mal GSD nicht.

    Mit Trump eine vermeintliche Weltpolizei USA Geschichte, auch ohne den Irak wäre sie das.
    Geändert von pantoffel_3 (30-10-2022 um 21:23 Uhr)

  13. #103
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Das Regime ist böse mit seinem ungezogenen Volk. Vielleicht sollte es sich ein anderes suchen.

  14. #104
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ein Zeichen von Allah? Trotz Internet-Blockade und Einsatz scharfer Munition gehen landesweiten Proteste und Streiks weiter. Dazu soll Tränengas gegen Demonstranten zurück zu den Mullah-Sicherheitskräften geweht worden sein. Höchste Zeit für die Sicherheitskräfte, so wie in St. Peterburg 1917 die Seiten zu wechseln und auf die Seite dies Volkes zu wechseln.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #105


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •