Wie kann denn generell diese Revolution funktionieren?
Nur auf der Straße zu rufen, wird nicht helfen.
Wird staatliche Struktur angegangen oder was passiert konkret?
Wie kann denn generell diese Revolution funktionieren?
Nur auf der Straße zu rufen, wird nicht helfen.
Wird staatliche Struktur angegangen oder was passiert konkret?
Was schlägst du vor? Angriffe auf bewaffnete sicherheitskräfte, die zurückschiessen? Ein zweites Syrien oder lybien?
Von Sicherheitskräften misshandelt: 15-Jährige stirbt im Iran
Diese Verbrecher!
Geschichte wiederholt sich nicht (eins zu eins) aber es reimt sich. Unter dem Schah hatte sich eine Kleptokratie breit gemacht, und heute herrscht wieder eine Kleptokratie.
Der Gründer der Pahlavie-Dynastie hatte Format, sein Sohn hatte Krebs und verspielte die Macht.
Der Gründer der islamischen Republik Chomeini war brutal, aber hatte Format. Sein Nachfolger ist nur in Epigone und krank. Chamenei wird immer mehr zur Idealbesetzung um als Wiedergänger des gescheiterten Schahs ebenfalls als Verlierer in die Geschichte einzugehen.
Cyberangreifer solidarisch mit Protestbewegung gegen das Regime.
Die iranische Hacking Group Black Reward outet sich als Angreifer auf die iranische Atombehörde.
Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt
https://www.tagesschau.de/ausland/as...teste-195.html
und es hört nicht auf...
Ich frage mich, was wir als Sympathisantinnen und Sympathisanten tun können - abgesehen von der Teilnahme an Strassendemos und individuellen Aktionen der Solidarität in den Social Media.
Und zwar frage ich, weil es um eine Graswurzelbewegung geht, die (noch) keine institutionalisierten Vertretungen bei uns im Westen hat.
Wo kann ich zum Beispiel Geld spenden, zur Unterstützung der Bewegung - oder mich bei grösseren Social-Media-Aktionen in den DACH-Ländern beteiligen?
(Das wären dann auch Adressen und Links, die man im EP angeben könnte ... )
If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.
Ob diese Drohung wohl was bringt?
https://www.spiegel.de/ausland/iran-...1-d54225e25935
So, das iranische Regie warnt vor weiteren Protesten. Was wollen die Mullahs und ihre Schlägertruppen denn tun, ausser den "normalen" Massnahmen und Schüssen mit scharfer Munition?
das melken eines leeren euters bewirkt nur,
das man vom melkstuhl gestossen wird.
rise and rise again until the lambs become to lions.
Geändert von pantoffel_3 (30-10-2022 um 22:23 Uhr)
Das Regime ist böse mit seinem ungezogenen Volk. Vielleicht sollte es sich ein anderes suchen.
Ein Zeichen von Allah? Trotz Internet-Blockade und Einsatz scharfer Munition gehen landesweiten Proteste und Streiks weiter. Dazu soll Tränengas gegen Demonstranten zurück zu den Mullah-Sicherheitskräften geweht worden sein. Höchste Zeit für die Sicherheitskräfte, so wie in St. Peterburg 1917 die Seiten zu wechseln und auf die Seite dies Volkes zu wechseln.
das melken eines leeren euters bewirkt nur,
das man vom melkstuhl gestossen wird.
rise and rise again until the lambs become to lions.