Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 270
  1. #151
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen

    Weil sie heuchlerisch und scheinheilig sind.Werte sind nix wert, wenn es um Interessen geht, deswegen setze ich sie in Anführung.

    https://www.heise.de/tp/features/Der...e-7219554.html

    Was soll wirr sein unsere Fussballer müssen Zeichen setzen, während die Politik Gas besorgen muss und über Waffendeals redet und als Verbündete braucht.


    Von unseren Werten bleibt nichts übrig, wenn man die Realitäten
    ansieht.
    Ich kann das Wertegeschwätz einiger Politiker und Funktionäre nicht mehr hören.

    Das ist alles so scheinheilig.

    https://www.focus.de/politik/meinung...180027595.html


    Welches islamische Land toleriert denn überhaupt Homosexualität?
    Im Nahen Osten, in der gesamten arabischen Welt gibt es das Kafalasystem für Fremdarbeiter. Hat das vor der WM jemanden gestört?

    Die asiatischen Winterspiele finden 2029 in einer Retortenstadt in Saudi-Arabien statt. Ich wette, die

    bekommen danach die Olympiade. Die investieren Riesensummen, dazu sind westliche Länder nicht bereit.
    https://www.tagesspiegel.de/sport/wi...n-8714602.html

  2. #152
    Zitat Zitat von badpit Beitrag anzeigen
    Fußballer können also doch sehr mutig sein!
    Ja, das war wirklich mutig.
    Man kann nur hoffen, dass die Öffentlichkeit weiterverfolgt, ob es den Spielern und ihren Familien gut geht, wenn sie wieder im Iran sind.

  3. #153

    Mullahs vs Meinungsfreiheit

    Die iranischen Revolutionsgarden waren auf die Jugendproteste vorbereitet

    Die Mullahs ließen, durch ihre Schergen der Revolutionsgarden, Kinder, Schüler und Studenten festnehmen und in Umerziehungsanstalten verschwinden. Dort sollen sie auf eine Linie mit den wahren Werten des rigiden, konservativen Islam der Mullahs und Ayatollahs gebracht werden.

    Laut Kinderhilfswerk UNICEF wurden mindestens 50 Kinder von iranischen Sicherheitskräften getötet und Hunderte Minderjährige von Greifkommandos der Mullahs festgenommen und eingekerkert.

    Dabei wurden Minderjährige, Schüler oder Studenten nicht nur bei Demonstrationen, sondern auch zu Hause und an den Schulen/Unis festgenommen.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  4. #154
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von badpit Beitrag anzeigen
    Fußballer können also doch sehr mutig sein!
    Denen wurden ja auch von den Ajatollahs nicht mit einer Gelben Karte gedroht.

  5. #155
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Dem Regime ist die WM als potentielle Ablenkung genommen worden.

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...6-0758fad475c6

    Ein bisschen erinnert es an 1978. Damals nahm der Iran erstmals an einer WM-Endrunde teil. Es gab da bereits Unruhen gegen den Schah. Nun gibt es Unruhen gegen das Mullah-Regime.

  6. #156

  7. #157
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich glaube auch, das ist ein Ablenkungsmanöver der Klerikalfaschisten.
    Ob man es trotzdem als Erfolg feiern kann, müssen die Iranerinnen sagen.


  8. #158
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Auch in Saudi arabien gibt es keine sittenpolizei mehr, man kann ins kino gehen und Männer und Frauen können gemeinsam party feiern. In China geht es nach dem Tod von Mao auch weniger dogmatisch zu und v.a wirtschaftlich gibt es grössere Freiheiten, ohne dass die al sauds oder kp china politisch nachgeben. Auch putin ist weniger dogmatisch und brutal als Stalin, trotzdem bleibt er ein diktator.
    Geändert von caesar (04-12-2022 um 06:26 Uhr)

  9. #159
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Das Haus der Familie der Sportkletterin ohne Kopftuch ist zerstört worden. Offenbar glaubt der Iran, nach dem ausscheiden aus der WM und mit abnehmenden Presseinteresse kann nun sanktioniert und bestraft werden.

    Mal sehen, ob die Strafe nicht noch stärker ausfällt!
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #160
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Das Haus der Familie der Sportkletterin ohne Kopftuch ist zerstört worden. Offenbar glaubt der Iran, nach dem ausscheiden aus der WM und mit abnehmenden Presseinteresse kann nun sanktioniert und bestraft werden.

    Mal sehen, ob die Strafe nicht noch stärker ausfällt!
    Typische Reaktion eines Willkürstaates. Angeblich fehlte eine Baugenehmigung.
    In China wird die Coronaapp einfach auf Rot gestellt und man ist de facto unter Hausarrest.
    Ob die kleinen Zugeständnisse reichen? Der Schah hat vor seinem Sturz auf einige gemacht und es hat nichts genützt.
    Seit 20 Jahren im IOFF

  11. #161
    Ich denke, bei solchen Unruhen gibt es immer irgendwann einen Kipp-Punkt, wo dann die Dämme brechen. Da kann das regime dann nichts mehr machen, die Dinge nehmen ihren Lauf.
    Aber ich glaube nicht, dass im Iran dieser Punkt schon erreicht worden war. Insofern könnten Zugeständnisse die Lage für das Regime beruhigen.

  12. #162
    Quelle

    Der Iran hat die Russische Föderation gebeten, bei der Unterdrückung des Aufstands durch die Bereitstellung von Schulungs- und Aufstandsbekämpfungsausrüstung zu helfen.

    Nach Lieferung der Angriffsdrohnen an Russland nun Hilfe gegen die eigene Bevölkerung durch russisches Anti-Riot Equipment.
    Eine Hand wäscht die andere Hand. Kleriker und Atheisten verstehen sich, wenn es um Unterdrückung geht.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  13. #163
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ok, ich wusste nicht, dass es früher schon eine andere Form der "Sittenpolizei" gab.
    Dann wird die Auflösung der jetzigen Truppe tatsächlich die schon vermutete reine Kosmetikaktion sein.


  14. #164
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Iran verkündet erste Hinrichtung eines Demonstranten

    ...Der Mann sei Ende September in Teheran verhaftet worden, berichtete die Agentur. Ein Revolutionsgericht in der Hauptstadt Teheran habe ihn gemäß islamischer Rechtsauffassung wegen »Kriegsführung gegen Gott« verurteilt. Demnach wurde ihm zur Last gelegt, eine Sicherheitskraft mit einer Waffe angegriffen sowie »Schrecken verbreitet« zu haben.
    Mohsen Shekari heißt der junge Mann.


    Es sollen mittlerweile mindesztens 470 Demonstranten und Demonstrantinnen getötet und über 18.000 verhaftet worden sein.

  15. #165
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Schrecklich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •