Seite 286 von 334 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5003
  1. #4276
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    https://www.ardaudiothek.de/episode/.../rbb/12439507/

    Ein interessanter Podcast mit dem Titel "Diagnose Patriarchat", ich hoffe, es ist o.k., wenn ich den Link hier poste, auch wenn das Wort trans nicht drin vorkommt.
    .

  2. #4277
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Nein, es ging in dem Zitat darum, dass es "echte" und "falsche trans Personen gibt, nämlich solche, die sich "nur verkleiden" und andere, die sich eben auch operieren lassen. Es war tatsächlich eine Frage von mir an die Userin, weil ich eben nicht finde, dass man erst qua OP "wirklich" trans wird, das wurde aber insinuiert.
    Sorry, das hab ich falsch verstanden. Ich bin auch nicht der Meinung, dass nur operierte trans-Personen "echt" seien. Ich verstehe aber gleichwohl die Befürchtung, dass die Abkopplung der trans-Identität von jeglichen geschlechtsangleichenden zu Missbrauch einladen könnte, auch wenn ich nicht einschätzen kann/mag, ob wir hier von einem relevanten und statistisch signifikanten Risiko sprechen.

    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Nicht alle Männer, die Sex mit Männern haben, sind schwul. Könnten z. B. auch bi sein. Aber das Ausschlusskriterium ist eben Sex mit Männern gewesen.
    Das Sternchen inkludiert aber keine sexuellen Neigungen, sondern Geschlechtsidentitäten. Es geht wohl eher um trans-Männer.
    Geändert von Foxx (18-03-2023 um 22:47 Uhr)

  3. #4278
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Das Sternchen inkludiert aber keine sexuellen Neigungen, sondern Geschlechtsidentitäten. Es geht wohl eher um trans-Männer.
    Es ging drum, wieso da nicht "schwul" steht. Weil eben nicht alle Menschen, die dieser Risikogruppe angehören, schwul sind.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  4. #4279
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    ich hoffe, es ist o.k., wenn ich den Link hier poste, auch wenn das Wort trans nicht drin vorkommt.
    Warum schreibst Du das? Dein Link ist doch absolut on topic.

  5. #4280
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Warum schreibst Du das? Dein Link ist doch absolut on topic.
    Aber auf den letzten Seiten geht es nach meinem Eindruck nur noch um trans, trans, trans.
    .

  6. #4281
    Wenn man JKR absichtlich falsch verstehen will, kommt sowas dabei raus:


  7. #4282
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Es ging drum, wieso da nicht "schwul" steht. Weil eben nicht alle Menschen, die dieser Risikogruppe angehören, schwul sind.
    Ich frage mich immer noch, wie man "Männer*" ausspricht.

  8. #4283
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch, wie man "Männer*" ausspricht.
    Vielleicht ganz besonders bedeutungsschwanger, so wie das Innen

  9. #4284
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Vielleicht ganz besonders bedeutungsschwanger, so wie das Innen
    Vermutlich, aber ohne das "innen" bleibt ja nur die Sprechpause bzw. der Glottisschlag übrig. Man könnte ihn mit einem leichten Stöhnen oder Ächzen betonen.

  10. #4285
    oder mit den Augen rollen


    scnr

  11. #4286
    Der Leichtathletik-Weltverband schliesst Transfrauen von Wettkämpfen aus – Biologie kommt vor subjektiver Identität

    https://www.nzz.ch/sport/leichtathle...aus-ld.1732003

  12. #4287
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Der Leichtathletik-Weltverband schliesst Transfrauen von Wettkämpfen aus – Biologie kommt vor subjektiver Identität

    https://www.nzz.ch/sport/leichtathle...aus-ld.1732003
    Vor ein paar Tagen hatte ich die Meldung gelesen, dass Trans-Frauen dann von Wettbewerben ausgeschlossen werden, wenn sie das Geschlecht erst nach der pubertären Entwicklung angepasst hatten. Das fand ich ganz einleuchtend.
    Aber offenbar ist diese Meldung noch aktueller.

  13. #4288
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen hatte ich die Meldung gelesen, dass Trans-Frauen dann von Wettbewerben ausgeschlossen werden, wenn sie das Geschlecht erst nach der pubertären Entwicklung angepasst hatten. Das fand ich ganz einleuchtend.
    Diese Textpassage kann man so deuten. Also ist es durchaus möglich, dass es so ist wie du schreibst.

    Durchläuft ein Mensch eine männliche Pubertät, so entwickelt er eine Reihe von körperlichen Eigenschaften, die sich mit der Absenkung von Testosteron nicht rückgängig machen lassen.

  14. #4289
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Wer ändert denn so früh schon sein Geschlecht?

  15. #4290
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wer ändert denn so früh schon sein Geschlecht?
    Es gibt sehr seltene Fälle, wo die Pubertät geblockt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •