Seite 249 von 334 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 5003
  1. #3721
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch immer davon abhängig, in welcher Lebensphase man transitioniert. Jolina zum Beispiel hat meiner Meinung nach ein extrem gutes passing, sie ist aber auch klein und hat eine feminine Fettverteilung. Wenn man es nicht wüsste, ich wette, die meisten würden nur denken "die hat eine spezielle Stimme". Ich weiß allerdings auch nicht, ob Jolina zum Beispiel eine OP gemacht hat, damit das Gesicht weiblicher aussieht. Ich sah ältere Bilder (schon als Frau) und da sah sie schon sehr anders aus.
    Ich kenne keine älteren Fotos von ihr, aber ich fand, dass sie im Dschungel schon sehr männlich ausgesehen hat. Vielleicht hat es an dem fehlenden Make-up gelegen, aber rein optisch sah sie eher wie ein Mann mit langen Haaren denn wie eine Frau aus.

  2. #3722
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine älteren Fotos von ihr, aber ich fand, dass sie im Dschungel schon sehr männlich ausgesehen hat. Vielleicht hat es an dem fehlenden Make-up gelegen, aber rein optisch sah sie eher wie ein Mann mit langen Haaren denn wie eine Frau aus.
    Find ich überhaupt nicht. Klar, nicht so doll geschminkt wie sonst, aber auch nicht besonders männlich.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  3. #3723
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich. Ich hab vollstes Verständnis für Transgender, aber mir fehlt tatsächlich das Verständnis für Non-Binäre. Zu dem Thema hab ich mir auch schon einiges angesehen, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Da hab ich immer das Gefühl die Leute wollen einfach nicht typisch Mann oder typisch Frau sein und gefühlt gibt es ja auch immer mehr Non-Binäre, dass man da wirklich das Gefühl hat, dass das ein Trend ist den jetzt viele mitmachen. Ich meine ich toleriere diese Menschen und würd mich bemühen sie richtig anzusprechen (sofern es da mal eine einheitliche Regelung gibt) aber nachvollziehen kann ich das alles nicht. Deshalb halte ich persönlich auch nichts vom gendern.
    Den Ansatzpunkt hab ich so noch gar nicht betrachtet und kann Dir spontan echt nur zustimmen.

  4. #3724
    Ich glaub ich kenne diese YouTuberin, weil sie mal in diesem Thread verlinkt worden ist. Habe mittlerweile schon mehrere Videos von ihr angesehen und fand ich weitestgehend sehr basiert und sehr gut auf den Punkt bringend. Vermutlich zu konservativ already
    Dürfte gut zu dem passen, was manial fly und Angie07 ansprechen.
    https://youtu.be/VMKNk_OBD8c

  5. #3725
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich kenne diese YouTuberin, weil sie mal in diesem Thread verlinkt worden ist. Habe mittlerweile schon mehrere Videos von ihr angesehen und fand ich weitestgehend sehr basiert und sehr gut auf den Punkt bringend. Vermutlich zu konservativ already
    Dürfte gut zu dem passen, was manial fly und Angie07 ansprechen.
    https://youtu.be/VMKNk_OBD8c
    Ich bin mal vor Monaten auf ein Video von dieser Dame gestoßen, sorry die ist komplett transphob, homophob und ich weiß nicht was noch. Ich hab mich danach geärgert ein Video von ihr angesehen zu haben und ihr dadurch einen Klick mehr bescheert hab.

    Ich verstehe Non Binäre Personen nicht, hab das oben schon angeführt. Aber ich respektiere und toleriere sie. Und mein Verständnis fehlt auch nur bei dieser Personengruppe, für Transgender habe ich vollstes Verständnis weil ich deren Situation nachvollziehen kann.

  6. #3726
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Leider geht's halt eher in die Richtung, dass alles, was nicht stereotyp weiblich oder männlich ist, halt non-binär o.Ä.. sein muss. Ich glaube nicht, dass Judith Butler das so gewollt hat.
    Fun Fact am Rand: Judith Butler ist selbst non-binary.

    Interview

    JB: I have never read anything that says this about my work, so I do not know how to respond. I understand my work to have contested the binary framing of gender and to promote and recognize genderqueer identities. I am myself now legally “non-binary” so I am confused by your question.

  7. #3727
    Zitat Zitat von vertex Beitrag anzeigen
    Fun Fact am Rand: Judith Butler ist selbst non-binary.

    Interview
    Haha, ok, für mich ist halt das, was so allgemein unter non-binary verstanden wird, eben eine Bestätigung des binären Framings von Gender und nicht dessen Auflösung. Aber Judith Butler macht ja auch nochmal im Interview klar, dass sie die Performativität von Gender nicht mit Beliebigkeit gleichsetzt. Aber ich würde gerne mehr zu hören, inwiefern ihrer Meinung nach non-binary die Geschlechtsbinarität challenged, anstatt diese zu affirmieren.

    @manial fly: Du findest Persia X transphob? Ich finde, sie spielt sich bisweilen als enorme Gatekeeperin auf und muss aufpassen, nicht von Leuten wie von Storch etc vereinnahmt zu werden. Was sie so bei Minute 14 des verlinkten Videos sagt ist aber genau das, was ich auch denke.
    Geändert von Marauder (03-02-2023 um 09:37 Uhr)
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #3728
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich finde auch niemanden transphob, der sich Harry Potter Legacy kauft. Ich selbst trenne bei JK Rowling ganz klar zwischen ihrem Werk und ihren Ansichten.
    Was genau sind eigentlich Rowlings Ansichten, die man "ganz klar" von ihrem Werk trennen muss? Das es nur 2 Geschlechter gibt? Das Transfrauen keine Frauen sind? Weil sie Formulierungen wie "Menschen, die menstruieren" kritisiert? Weil sie sich für Schutzräume für Frauen einsetzt? Damit wird sie ausserhalb von Twitter immer eine riesige Mehrheit hinter sich wissen.

  9. #3729
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Haha, ok, für mich ist halt das, was so allgemein unter non-binary verstanden wird, eben eine Bestätigung des binären Framings von Gender und nicht dessen Auflösung. Aber Judith Butler macht ja auch nochmal im Interview klar, dass sie die Performativität von Gender nicht mit Beliebigkeit gleichsetzt. Aber ich würde gerne mehr zu hören, inwiefern ihrer Meinung nach non-binary die Geschlechtsbinarität challenged, anstatt diese zu affirmieren.

    @manial fly: Du findest Persia X transphob? Ich finde, sie spielt sich bisweilen als enorme Gatekeeperin auf und muss aufpassen, nicht von Leuten wie von Storch etc vereinnahmt zu werden. Was sie so bei Minute 14 des verlinkten Videos sagt ist aber genau das, was ich auch denke.
    Ich hab nur ein Video von ihr gesehen und da hat sie sich schon sehr transphob geäußert. Wie gesagt weitere Klicks will ich mir sparen.

  10. #3730
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab nur ein Video von ihr gesehen und da hat sie sich schon sehr transphob geäußert. Wie gesagt weitere Klicks will ich mir sparen.
    Ich frag mich halt, wie sehr eine trans Frau transphob sein kann.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #3731
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich frag mich halt, wie sehr eine trans Frau transphob sein kann.
    Wieso sollte sie das nicht sein können? Alice Weidel ist doch auch Teil der AfD, obwohl diese Homophob ist.

  12. #3732
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Was genau sind eigentlich Rowlings Ansichten, die man "ganz klar" von ihrem Werk trennen muss? Das es nur 2 Geschlechter gibt? Das Transfrauen keine Frauen sind? Weil sie Formulierungen wie "Menschen, die menstruieren" kritisiert? Weil sie sich für Schutzräume für Frauen einsetzt? Damit wird sie ausserhalb von Twitter immer eine riesige Mehrheit hinter sich wissen.
    Nur, weil viele Menschen eine Meinung teilen, heißt das ja nicht, dass diese richtig oder nicht-menschenfeindlich ist. Leute wie Trump oder Hitler haben und hatten auch viele Anhänger*innen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #3733
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sie das nicht sein können? Alice Weidel ist doch auch Teil der AfD, obwohl diese Homophob ist.
    Teil einer homophoben Partei sein ist aber was anderes als selbst homo/transphob sein.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  14. #3734
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Für mich sind Männlichkeit und Weiblichkeit Spektren und mein Frau-sein ist nicht identisch mit dem Frau-sein von ganzblau oder meiner Schwester oder wem auch immer. Und so soll es sein. Leider geht's halt eher in die Richtung, dass alles, was nicht stereotyp weiblich oder männlich ist, halt non-binär o.ä. sein muss.
    Ich versuche zu verstehen, warum das für Dich so schwierig ist. Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die nicht wirklich in diese "männlichen" oder "weiblichen" Klischees passen. Im begrenzten Rahmen kann man das mit sich wohl noch gut vereinbaren. Also unsere coole und hübsche Malermeisterin hat Kräfte wie ein Bär und ihre männlichen Gesellen alle locker im Griff, aber sie versteht sich eindeutig und unübersehbar als Frau.
    Aber was, wenn sie es selbst nicht so wirklich eindeutig findet, was und wie sie ist und sich einfach "in der Mitte" wahrnimmt?

    Mir ist es letztlich völlig schnuppe, wie sich jemand definiert. Und warum sollte ich mit non-binären Menschen mehr Mühe haben als mit trans Personen??

  15. #3735
    Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst? Mein Punkt ist: Wie kann man sagen, man fühle sich nicht als Mann/Frau, wenn es keine EINE Art des Mann/Frau-seins gibt, es ist ein Spektrum. Klar, ich respektiere non-binäre Menschen und benutze die korrekten Pronomen, aber für mich ist es halt mehr eine politische Haltung, eine Art Protest gegen Zweigeschlechtlichkeit als tatsächlich eine Geschlechtsidentität, ein gesellschaftspolitisches Konstrukt, das dann wiederum ganz unterschiedlich aufgeladen wird. Manche Menschen möchten ja sogar Operationen vornehmen, um ihre Non-Binarität auszuleben. Ich frage mich nur, wie so ein non-binärer Körper aussehen soll. Eine Geschlechts"angleichung" ist das jedenfalls nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •