Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92
  1. #46
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    da kommt nix. sonst wär bei usain schon längst was gekommen.
    irgendwas muss in diesem rum sein

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #47
    was ist eigentlich aus diesem Oregon Project geworden, wo Frau Klosterhalfen mitglied ist/war??

  3. #48
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  4. #49
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    krasse geschichte
    wenn das ioc kein kompletter witz sein will müsste blr eigentlich ausgeschlossen werden
    wird aber eh nicht passieren


    for your dreams be tossed and blown...



  5. #50
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    krasse geschichte
    wenn das ioc kein kompletter witz sein will müsste blr eigentlich ausgeschlossen werden
    Das IOC leistet sich einen kompletten Witz als Präsidenten. Von denen ist natürlich gar nix zu erwarten.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  6. #51
    Medaillenvorschau

    Leichtathletik, Hammerwerfen Männer
    Goldfavorit
    -

    Medaillenkandidaten
    Pawel Fajdek (POL)
    Wojciech Nowicki (POL)
    Rudy Winkler (USA)

    Medaillenhoffnungen
    Quentin Bigot (FRA)
    Bence Halasz (HUN)
    Mykhaylo Kokhan (UKR)

    Blickfeld
    Eivind Henriksen (NOR)
    Valeriy Pronkin (ROC)

    Dark Horse
    -

    D/A/CH Starter
    Tristan Schwandke (GER)

    Medaillentipp
    Gold: Pawel Fajdek (POL)
    Silber: Rudy Winkler (USA)
    Bronze: Wojciech Nowicki (POL)


    Leichtathletik, 1.500m Frauen
    Goldfavoritin
    -

    Medaillenkandidatinnen
    Laura Muir (GBR)
    Faith Kipyegon (KEN)
    Sifan Hassan (NED)

    Medaillenhoffnungen
    Gabriela DeBues-Stafford (CAN)
    Freweyni Gebreezibeher (ETH)

    Blickfeld
    Lemlem Hailu (ETH)
    Diribe Welteji (ETH)

    Dark Horse
    Elinor Purrier St. Pierre (USA)

    D/A/CH Starter
    Caterina Granz (GER)
    Hanna Klein (GER)

    Medaillentipp
    Gold: Faith Kipyegon (KEN)
    Silber: Sifan Hassan (NED)
    Bronze: Laura Muir (GBR)


    Leichtathletik, 200m Frauen
    Goldfavoritin
    -

    Medaillenkandidatinnen
    Shaunae Miller-Uibo (BAH)
    Shelly-Ann Fraser-Pryce (JAM)
    Gabrielle Thomas (USA)

    Medaillenhoffnungen
    Elaine Thompson-Herah (JAM)
    Shericka Jackson (JAM)

    Blickfeld
    Marie Jose Ta Lou (CIV)
    Mujinga Kambundji (SUI)
    Jenna Prandini (USA)

    Dark Horse
    Christine Mboma (NAM)

    D/A/CH Starter
    Jessica-Bianca Wessolly (GER)
    Lisa Marie Kwayie (GER)

    Medaillentipp
    Gold: Gabrielle Thomas (USA)
    Silber: Elaine Thompson-Herah (JAM)
    Bronze: Shericka Jackson (JAM)

  7. #52
    Leichtathletik, Stabhochsprung Frauen
    Goldfavoritin
    -

    Medaillenkandidatinnen
    Anzhelika Sidorova (ROC)
    Katie Nageotte (USA)

    Medaillenhoffnungen
    Holly Bradshaw (GBR)
    Katerina Stefanidi (GRE)
    Sandi Morris (USA)

    Blickfeld
    Iryna Zhuk (BLR)
    Alysha Newman (CAN)
    Robeilys Peinado (VEN)

    Dark Horse
    Nina Kennedy (AUS)

    D/A/CH Starter
    Angelica Moser (SUI)
    Andrina Hodel (SUI)

    Medaillentipp
    Gold: Katie Nageotte (USA)
    Silber: Anzhelika Sidorova (ROC)
    Bronze: Holly Bradshaw (GBR)

  8. #53
    Ach je, nach dem Ausfall der Playboyfrau haben wir gar keine mehr für Stabhoch
    Spiegelburg war immerhin meist Garant für Platz 4 gewesen

  9. #54
    Ich habe noch einmal über die „Hungerspiele-Situation“ im Hochsprung-Wettkampf nachgedacht und muss sagen, dass sich mein spontanes Störgefühl verfestigt hat. Sofern das Regelwerk eine Entscheidung bei zunächst gleichen Leistungen vorsieht (Gegenbeispiel: gleiche Punktzahl beim Skispringen), kann und darf es mMn nicht in Händen der Beteiligten liegen, auf diese Entscheidung zu verzichten und allen im Einvernehmen zum Sieg / zur Medaille etc. zu verhelfen. Wenn man den Gedanken weiterspinnt, erkennt man, zu welchen Problemen das führen könnte: Hätte man beide Teams zum Europameister erklärt, wenn sich Italien und England geweigert hätten, zum Elfmeterschießen anzutreten? Oder ins Absurde gedacht: Wenn zwei Finalisten egal welcher Sportart sich auf einen Nichtangriffspakt verständigen (Kampfsport)? Teilweise wäre vielleicht eine Disqualifikation wegen Unsportlichkeit denkbar, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

    Damit will ich überhaupt nicht sagen, dass es kein schöner Moment war oder dass ich die Entscheidung der beiden Sportler in der Situation nicht nachvollziehen kann oder dass das Stechen mit abnehmender Höhe ein guter Weg der Entscheidungsfindung ist. Das Problem liegt mMn darin, dass sie es überhaupt in der Hand hatten, über die Anzahl der Goldmedaillen zu entscheiden.

    Die naheliegende Lösung (welche aber nicht auf alle Sportarten übertragbar ist) wäre deswegen mMn hier gewesen, für den Fall einer „Verweigerung“ nur zwei Silbermedaillen zu vergeben. Gold in einer Individualsportart soll grds. nur der bekommen, der tatsächlich alle Gegner geschlagen hat, wenn und soweit das Regelwerk eben eine Auflösung vorsieht. Geht es euch ähnlich oder glaubt ihr, dass es einfach eine absolute Ausnahmesituation war und man mit diesem „Problem“ leben kann?

  10. #55
    Ich fands schön und hatte kein Problem damit. Sowas gehört für mich auch zu den olympischen Momenten.

  11. #56
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Sehe es genauso wie Goldstern.

  12. #57
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von TimoK99 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Gedanken weiterspinnt, erkennt man, zu welchen Problemen das führen könnte: Hätte man beide Teams zum Europameister erklärt, wenn sich Italien und England geweigert hätten, zum Elfmeterschießen anzutreten? Oder ins Absurde gedacht: Wenn zwei Finalisten egal welcher Sportart sich auf einen Nichtangriffspakt verständigen (Kampfsport)?
    Die Nummer mit dem "weiterspinnen", die nichts anderes als eine "wo kommen wir hin"-Haltung ist, erinnert mich immer an einen meiner Lieblingssprüche:

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin" - und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ...

    Was ich damit sagen will: Sowohl hier als auch in etlichen anderen Situationen des Lebens finde ich solche Prinzipienreiterei völlig überzogen - weil die Realität oft zeigt, dass eben nicht gleich alle Dämme brechen, wenn man mal eine Ausnahme macht. Nur, weil sich jetzt mal zwei Hochspringer und die umstehenden Verantwortlichen in einer Ausnahmesituation zu einer quasi einzigartigen Lösung entschieden haben, heißt das doch noch lange nicht, dass dies künftig zu allerlei Spirenzchen führen wird. Und wenn doch: Dann kann man ja immer noch tätig werden ...
    Geändert von trashman (02-08-2021 um 00:03 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  13. #58
    Ich fand es gut, dass die Entscheidung bei beiden Sportlern lag und sie entscheiden konnten, ob sie ins Stechen wollen.

    Es war heiß dort, beide hatten im Körper keine Kraft mehr. Was willst du da machen?

    Das war ein toller olympischer Moment!

  14. #59
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Die Nummer mit dem "weiterspinnen", die nichts anderes als eine "wo kommen wir hin"-Haltung ist, erinnert mich immer an einen meiner Lieblingssprüche:

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin" - und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ...

    Was ich damit sagen will: Sowohl hier als auch in etlichen anderen Situationen des Lebens finde ich solche Prinzipienreiterei völlig überzogen - weil die Realität oft zeigt, dass eben nicht gleich alle Dämme brechen, wenn man mal eine Ausnahme macht. Nur, weil sich jetzt mal zwei Hochspringer und die umstehenden Verantwortlichen in einer Ausnahmesituation zu einer quasi einzigartigen Lösung entschieden haben, heißt das doch noch lange nicht, dass dies künftig zu allerlei Spirenzchen führen wird. Und wenn doch: Dann kann man ja immer noch tätig werden ...

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #60
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich hab vorhin gelesen, dass alle drei (!) Medaillengewinnerinnen von Rio 2016 über 800m intersexuell seien. Ich weiß nicht genau, ob das heißt, dass sie Zwitter seien oder in der Tat männlich seien, aber irgendwie als Frauen durchgingen, so wie vor 50 Jahren die österreichische Skifahrerin Erika Schinegger. Bei Caster Semenya hat man es ja vermutet, aber bei den anderen beiden, die ja in der Tat sehr männlich aussehen, ist es auch so. Der Frauensport wird ja total verzerrt dadurch und ich glaube mit dem Messen von Blut-Testosteronwerten ist es ja gar nicht genüge getan.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •