Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Fazits - War's das wert?

    Der vielleicht letzte Thread der Euro 2020?

    Ein Rückblick:

    https://scheissfussball.de/20202021222700.html
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #2
    Es gibt auch eine Abstimmung zum "Kacktor der EURO":

    https://www1.wdr.de/fernsehen/zeigle...anzig-102.html

    Hier noch mal die 5 Tore im Video

    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #3
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    eins der langweiligsten turniere die ich je gesehen habe, eigentlich war nur usa 94 noch langweiliger

    ernsthaft. es gibt ja nichtmal "den superstar"

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #4
    Auch dieses Turnier hat mich wieder in meiner Meinung bestätigt, daß eine EM mit 24 Teams zuviel ist
    Wieder zurück zu 16 Teams und weg mit dem Achtelfinale!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #5
    Trellomfer
    unregistriert
    Ein Zurück wird es nicht geben. Eher stehen wir in 10 Jahren kurz vorm Beschluß zur ersten 32er-EM.

    Misel scheint aber weniger auf den sportlichen Wert, als mehr auf den Effekt zur Ausbreitung von Corona abzuzielen.

    Ja, war es wert!


    Man zeigt zwar mit dem Finger auf UEFA, England, Ungarn etc...aber auch hierzulande kam keiner (außer Lauterbach ) auf die Idee, die Mannschaft vom Turnier abzumelden, in München ohne Zuschauer zu spielen, und unsere Spieler lagen in Großaufnahme den Zuschauern in den Armen.
    Wenn, dann haben alle versagt, oder es war eben der unausgesprochene Beschluß, daß es "das wert ist".

  6. #6
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Gut das ich keinen Urlaub genommen habe.

  7. #7
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Auch dieses Turnier hat mich wieder in meiner Meinung bestätigt, daß eine EM mit 24 Teams zuviel ist
    Wieder zurück zu 16 Teams und weg mit dem Achtelfinale!
    Das Gegenteil wird passieren. Es ist eine Aufstockung auf 32 Teams geplant

    https://www.sportschau.de/fussball/u...-story100.html

  8. #8
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil wird passieren. Es ist eine Aufstockung auf 32 Teams geplant

    https://www.sportschau.de/fussball/u...-story100.html
    Luxemburg, Andorra, Malta

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #9
    24 ist eben keine schöne runde 2er-Potenz, die sich für ein Turnierbaum einigt und mit 16 Mannschaften gibt es weniger Fluktuation. Es waren diesmal nur 5 Mannschaften dabei, die beim letzten Mal nicht dabei waren.

    Finnland, Niederlande, Dänemark, Nordmazedonien und Schottland.

    2016 waren statt dieser fünf dann diese Länder dabei:

    Albanien, Island, Irland, Nordirland und Rumänien.

    Dass die Niederlande und Dänemark 2016 nicht dabei waren, war ja auch eher ein Ausrutscher. Und zwischen die anderen 8 Mannschaften sind ja auch noch eine ganze Ecke besser als Gibraltar, Malta oder San Marino.

    Vielleicht sollte man die Quali ein bisschen abwechslungsreicher gestalten?

    Sodass die EM eher eine Art Play-Off für die Nations League ist?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #10
    Bei einem Turnier mit 32 Mannschaften frage ich mich aber schon, wie eine einigermaßen spannende Qualifikatuion gespielt werden soll. Die UEFA hat 55 Mitgliedsverbände.

    Da bietet sich ja fast schon eine einzige KO-Runde an. Ein Freilos, dann noch 27 Begegnungen, die letzten vier freien Plätze werden per Wildcard (wenn mal ein Großer ausrutschen sollte) vergeben.

  11. #11
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Die Euro 2020 hat in den USA teilweise mehr Zuschauer erreicht als die NBA.

    Vielleicht wird Fussball vom Nischenprodukt zum populären Massensport in den USA, dann ist das Team USA auch bei den Männern mehr als nur Fallobst für die Teams der alten Welt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #12
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Bei einem Turnier mit 32 Mannschaften frage ich mich aber schon, wie eine einigermaßen spannende Qualifikatuion gespielt werden soll. Die UEFA hat 55 Mitgliedsverbände.

    Da bietet sich ja fast schon eine einzige KO-Runde an. Ein Freilos, dann noch 27 Begegnungen, die letzten vier freien Plätze werden per Wildcard (wenn mal ein Großer ausrutschen sollte) vergeben.
    jo, gerade diese "Wir spielen überall"-EM hätte man nutzen können, um sie komplett wie den DFB-Pokal auszuspielen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •