Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind...
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Habe noch einmal mit Flos Prognose (Seite 4) abgeglichen und den Rest eher vorsichtig getippt bzw. die Prognose dort übernommen, wo ich keine Ahnung habe.
Abgeschlossen
Fechten tatsächlich 0 (Prognose 1) (-1)
Schießen 0 (1-3) (-2)
Rudern 2 (2-4) (-1)
Judo 3 (1-3) (+1)
Bogenschießen 1 (0-1) (+0,5)
Wasserspringen 2 (1) (+1)
Tennis 1 (0-1) (+0,5)
Turnen 1 (0-1) (+0,5)
Boxen 0 (0-1) (-0,5)
Teakwondo 0 (0-1) (-0,5)
Segeln 3 (1) (+2)
Triathlon 0 (0-1) (-0,5)
Prognose
Leichtathletik 3 (3) (Vetter)
Schwimmen 3 (2) (+1) (Wellbrock)
Tischtennis 2 (1-2) (+0,5) (Herren oder Damen)
Kanu 9 (7) (+2) (K2, K4, C1, eine bei den Frauen)
Mannschaften 1 (1-2) (-0,5) (Handball oder Hockey)
Klettern 0 (0-0,5) (-0,25)
Reiten 5 (6) (-1) (Einzel oder Team)
Bahnrad 5 (5) (2x Hinze, eine bei den Herren)
Ringen 1 (1-2) (-0,5)
Beachvolleyball 0 (0-1) (-0,5)
Karate 1
Fünfkampf 1
Auch ohne übertriebenen Optimismus käme man so auf 44 bzw. +0,75 zur Prognose. „Auf Kurs“ kann man also voll unterschreiben. Das eigentlich Beeindruckende ist, wie nahe Flo mit seiner Prognose immer an das Ergebnis rankommt (die letzten beiden Sommerspiele waren Volltreffer, stimmts?).
Es ist pures Glück.
Im Gegensatz zum Ergebnis haben sich die Wege zum Ergebnis immer recht deutlich unterschieden
Und diesmal bezweifle ich sehr dass wir genau die 43 erreichen. Es werden weniger
Oh wir haben ja jetzt doch schon 30 Medaillen. Könnte ja doch noch was mit 40 werden und mein Tipp daneben liegen.
Dann müssen aber die Bahnfahrer und Kanuten noch liefern. Ich wüsste sonst nicht wo noch viel Medaillen zu holen sind. Okay die von LA Vetter ist noch eingeplant.
Wie heißt sie Klosterhalfen und Gesa Krause traue ich keine Medaille zu. Wobei die Afrikaner dieses Jahr nicht so abliefern besonders kenia.
Eventuell ja noch die Hockey Bronze?
Gibt's im segeln noch was zu holen?
Mensch Tischtennis ja noch vergessen wenn gut läuft 2 Medaillen.