Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 194
  1. #16
    Aber was denn? Eigentlich doch nur Schwimmen und LA. Aber LA macht doch immer wer anderes oder?

  2. #17
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Aber was denn? Eigentlich doch nur Schwimmen und LA. Aber LA macht doch immer wer anderes oder?
    Rio gab es keines

    Das letzte Große Sommerspiele-Tippspiel hab ich 2012 London gemacht. Da war alles mit dabei. Komplette LA & Schwimmen, dazu ausgewählte Disziplinen aus allen möglichen Sportarten

    Das war aber auch von der Zeitzone sehr freundlich. Bei so einer Zeitverschiebung wie Rio oder Tokio ist mir das zu hart an Streß
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #18
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Rio gab es keines

    Das letzte Große Sommerspiele-Tippspiel hab ich 2012 London gemacht. Da war alles mit dabei. Komplette LA & Schwimmen, dazu ausgewählte Disziplinen aus allen möglichen Sportarten

    Das war aber auch von der Zeitzone sehr freundlich. Bei so einer Zeitverschiebung wie Rio oder Tokio ist mir das zu hart an Streß
    Ja, das kann ich mir vorstellen.

    Ich hab ja sonst noch meine Medaillenvorschau

    Gab es denn in Rio kein LA-Tippspiel? Ich dachte, aber wohl nicht

  4. #19
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Gab es denn in Rio kein LA-Tippspiel? Ich dachte, aber wohl nicht
    nee, gab auch keins

    vll. gehen andere Varianten, die nicht so zeitaufwendig sind:

    A) 10xGold tippen
    Vor den Spielen tippt jeder
    - 10 Disziplinen, in denen Deutschland Gold holt (ja, ich gehe tatsächlich von einer zweistelligen Goldanzahl für Deutschland aus! ) ohne Namen
    - 10 andere Olympiasiege freier Wahl, da dann Disziplin & Name bzw. Nation
    Wer die meisten richtigen Tipps hat gewinnt

    B) Medaillenzahltipp
    Ähnlich wie Torzahltipp bei Fußballturnieren. Täglich wird die deutsch Medaillenanzahl getippt. je nachdem wie gut man das macht gibts Punkte und wer nach 16 Tagen die meisten Punkte hat....

    C) Elimination Tipping
    Täglich muß jeder Tipper eine Nation sagen, die an diesem Tag Gold holt. Trifft das ein bleibt er dabei. Trifft das nicht ein scheidet der Spieler aus. Einschränkung: Jeder Tipper darf jede Nation im gesamten Spiel nur 1x nennen! Wer zuletzt übrig bleibt hat gewonnen (kann auch schon an Tag 8 oder 9 passieren )

    wer hat noch Anregungen?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #20
    Tippspiele bei olympia sind mir zu zeitaufwendig.. Eigentlich.. Aber Ich finde c ne super idee.

  6. #21
    C gefällt mir ja auch super.

    Einziger kleiner Haken vielleicht: Der erste Tag könnte fast der schwerste sein, weil es da die wenigsten Wettbewerbe gibt und auch viele unberechenbare. Dann wären mit Pech nach Tag eins schon fast alle raus.

    Ich würde also eventuell vorschlagen, Tag eins und zwei zusammen zu nehmen. Zusammen liegen die beiden Tage nur etwas über dem Schnitt der anderen Wettkampftage.

  7. #22
    wenn schon mal alle tippen mache ich mal mit.

    Also mein Tipp keine 40 Medaillen. Mit viel glück vielleicht 41 oder 42

  8. #23
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    nee, gab auch keins

    vll. gehen andere Varianten, die nicht so

    B) Medaillenzahltipp
    Ähnlich wie Torzahltipp bei Fußballturnieren. Täglich wird die deutsch Medaillenanzahl getippt. je nachdem wie gut man das macht gibts Punkte und wer nach 16 Tagen die meisten Punkte hat....
    Gute Idee.
    Alternativ könnte man auch noch tippen, welches Land das nicht USA oder China heißt, an diesem Tag die meisten Medaillen holt.

    Oder wie viele Plätze 4-8 Deutschland holt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  9. #24
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Gute Idee.
    Alternativ könnte man auch noch tippen, welches Land das nicht USA oder China heißt, an diesem Tag die meisten Medaillen holt.

    Oder wie viele Plätze 4-8 Deutschland holt
    Das wär dann schon wieder nicht mehr einfach genug bzw. mehr Aufwand

    ich bin echt kurz davor, C zu machen. Elimination
    Das ist einfach, knackig ... einziger Nachteil: Man kann da schnell raus sein. Nicht alle wären bis zum Schluß involviert
    Variante wäre, daß man entweder einen Fehler machen darf .. oder man sich evtl. mögliche Fehler verdienen könnte, wenn z.B. die getippte Nation an jenem Tag die erfolgreichste Nation des Tages ist ... ich laß es mir mal durch den Kopf gehen.
    Die Idee an sich ist eh geklaut aus dem Biathlon-Forum, dort heißt es aber "Last (wo)man standing".
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #25
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Das wär dann schon wieder nicht mehr einfach genug bzw. mehr Aufwand

    ich bin echt kurz davor, C zu machen. Elimination
    Das ist einfach, knackig ... einziger Nachteil: Man kann da schnell raus sein. Nicht alle wären bis zum Schluß involviert
    Variante wäre, daß man entweder einen Fehler machen darf .. oder man sich evtl. mögliche Fehler verdienen könnte, wenn z.B. die getippte Nation an jenem Tag die erfolgreichste Nation des Tages ist ... ich laß es mir mal durch den Kopf gehen.
    Die Idee an sich ist eh geklaut aus dem Biathlon-Forum, dort heißt es aber "Last (wo)man standing".
    Varinate zu C könnte auch sein, wer am wenigsten Fehler macht, gewinnt. Im Falle von Gleichstand zählt dann der Tag des ersten Fehlers, der automatisch dazu führt, dass der Tiebreaker an den anderen geht

  11. #26
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen
    Varinate zu C könnte auch sein, wer am wenigsten Fehler macht, gewinnt. Im Falle von Gleichstand zählt dann der Tag des ersten Fehlers, der automatisch dazu führt, dass der Tiebreaker an den anderen geht
    wäre auch ne Variante. Allerdings fehlt da der Reiz Abwägen zu müssen: "Nehm ich früh die großen sicheren Klopper um erstmal dabei zu bleiben, oder heb ich mir die für die finalen Tage auf und hangel mich am Anfang eher mit den kleineren Nationen durch, aber halt mit dem Risiko evtl. doch früh auszuscheiden ... "
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #27
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen
    Varinate zu C könnte auch sein, wer am wenigsten Fehler macht, gewinnt. Im Falle von Gleichstand zählt dann der Tag des ersten Fehlers, der automatisch dazu führt, dass der Tiebreaker an den anderen geht
    Oder man sammelt Punkte bis z.B. 5 Tage vor Olympiaende und die 5 mit den meisten Punkten spielen dann "Last (wo)man standig" weiter
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  13. #28
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    wäre auch ne Variante. Allerdings fehlt da der Reiz Abwägen zu müssen: "Nehm ich früh die großen sicheren Klopper um erstmal dabei zu bleiben, oder heb ich mir die für die finalen Tage auf und hangel mich am Anfang eher mit den kleineren Nationen durch, aber halt mit dem Risiko evtl. doch früh auszuscheiden ... "
    Genau.. Daher würde ich das Spiel knallhart und ohne Gnade ohne Variante durchziehen

  14. #29
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Oder man sammelt Punkte bis z.B. 5 Tage vor Olympiaende und die 5 mit den meisten Punkten spielen dann "Last (wo)man standig" weiter
    ELIMINATION NICHT "Last dingsbums.."


    .. das wär auch ne Variante bis Tag 11 scheidet niemand aus. Erst ab da ... hmmm
    so 100%ig gefällt mir das aber auch nicht.
    Geändert von 24Florian (11-07-2021 um 14:31 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #30
    Weitere Möglichkeit.. Man darf unbegrenzt viele Nationen nennen. Wer Anfangs kein Risiko gehen möchte kann dies tun und damit blieben mehrere lange dabei. Hinten raus beraubt man sich natürlich den Möglichkeiten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •