... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Ich frage mich wo die 11 Medaillen noch herkommen sollen. Derzeit haben wir 34 plus die im Tischtennis. Bin mal optimistisch die im speerwerfen von Vetter noch dazu sind 36.
Danach muss man sehen was noch kommt wirklich im Kanu, Radsport, moderner Fünfkampf wo eine deutsche führt und vielleicht noch 1 in der Leichtathletik wenn alles gut läuft.
Mit Glück denke ich werden es so 40 Medaillen werden.
Jaja, das Reförmchen, das sich PotAs nennt. Hat das irgendwas grundsätzlich Falschlaufendes im deutschen Sport behoben?
Nein, die Trainer werden immer noch schlechter bezahlt als Kloputzer, es gibt weiterhin keinerlei zivile Art der Absicherung für Sportler außerhalb von BuPo und Bundeswehr und man hat keinerlei Konzepte, wie man das steigernde Desinteresse der Jugend am Sport verhindern soll.
Eigentlich würde es ja schon mehr als völlig ausreichen, die momentane Sportlergeneration in Deutschland zu verdoppeln.
Also wenn man z.B. noch hier in Tokio die Generation von 2016 Rio bzw. die Generation von London 2012 zur Verfügung hätte! Sind ja nur 8/9 Jahre auseinander, da einige an allen 3 Spielen teilnahmen, wäre das also keine Verdreifachung sondern man kann da schon von einer (größtenfalls!!) Verdopplung sprechen
Ich habe mal spaßeshalber ausgerechnet, wie das Abschneiden so wäre wenn man in jeder olympischen Disziplin das beste Ergebnis dieses Jahrzehnts zu Hand nehmen würde.
Beispiel Diskuswerfen Herren:
2012 Gold Harting R.
2016 Gold Harting C., Bronze Jasinski
2021 ---
Da würde ich dann z.B. das 1-0-1 von 2016 nehmen.
Ratet mal, wie viele Medaillen das ergäben!
Ich verrats euch:
Geändert von 24Florian (05-08-2021 um 20:48 Uhr)
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
Also ich habe mal ein bisschen nachgeschaut und gerechnet wie die Zahlen nach Prozenten sind.
Wobei noch zugeben muss das diese sogar noch einen Tick geringer sein könnten da in einigen Sportarten ja sogar 2 Medaillen vergeben werden und ist nur immer Wettkämpfe x 3 gerechnet habe.
1980 sollte und darf man sicher nicht wirklich ernst nehmen und mitzählen aber trotzdem mal mit reingenommen. Ach wie schön war das damals und konnte sich freuen und mitfeiern.
Inzwischen sind wir sogar bei unter oder rund 4 % angekommen was wir an Medaillen holen.
Es wird immer weniger und wird wahrscheinlich in den kommenden Spielen noch weniger werden.
1980 – 203 Wettkämpfe – 126 Medaillen ( für die DDR ) - 20,7 %
1984 – 221 Wettkämpfe – 59 Medaillen ( für BRD ) – 8,9 %
1988 – 237 Wettkämpfe – 102 ( DDR ) + 40 ( BRD ) – 20,0 %
1992 – 257 Wettkämpfe – 82 Medaillen ( Deutschland ) – 10,6 %
1996 – 271 Wettkämpfe – 65 Medaillen – 8,0 %
2000 – 300 Wettkämpfe – 56 Medaillen – 6,2 %
2004 – 301 Wettkämpfe – 49 Medaillen – 5,2 %
2008 – 302 Wettkämpfe – 41 Medaillen – 4,52 %
2012 – 302 Wettbewerbe – 44 Medaillen – 4,85 %
2016 – 306 Wettbewerbe – 42 Medaillen – 4,57 %
2020 – 339 Wettbewerbe – bisher 36 Medaillen – 3,54 %
- Stattgefunden bisher 307 – 3,90 %
Gibt es einen Grund, warum Du Boxen im Gegensatz zu Beach Volleyball, Triathlon und Klettern in der anderen Kategorie eingefügt hast? Weil es auch keine guten Ergebnisse hinter den Top 3 gab?
Alle 3 wichtigen Parameter wurden jedenfalls verfehlt
Medaillenanzahl: erstmals seit Ewigkeiten unter 40.
Goldanzahl: sogar weniger als London (11) noch 10 gabs zuletzt 1976, und das war nur der Westen bei deutlich weniger Wettbewerben als hier!
Plazierung Medaillenspiegel: Platz 9 so schlecht wie seit 70 Jahren nicht
dreimal = Note 6, richtig
Ja, das macht Sinn. Danke.
Jetzt mal hoffen, dass es keine Tendenz wird. Die Winterspiele Sotschi => Pyeongchang haben gezeigt, dass das nicht sein muss.
Andererseits wird mir ganz wehe,
wenn ich Richtung Peking sehe.
Also aus mehr als einem Grund, aber hier meine ich jetzt den sportlichen.
In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.