Seite 7 von 56 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 832
  1. #91
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    ...

    Ich wusste gar nicht, dass es die letzte Folge war.
    Ich auch nicht.
    Aber ich denke schon, dass es noch eine Staffel geben wird - das ist doch eine der Haupteinnahmequellen der Familie, oder?
    Und irgendwie "muss" man den Zerfall doch auch dokumentieren (also aus Sicht der Polygamie-Gegner ist das doch beste PR - "Sehr ihr? Funktioniert nicht! Also lasst's doch gleich!").

    Und bzgl. der Ordnungswidrigkeit hab ich mich genau dasselbe gefragt wie ihr. Da kann ja schlecht jeden Tag einer vom "Ordnungsamt" (keine Ahnung, welche Entsprechung das in Utah ist) vorbeikommen, um zu kontrollieren "Leben Sie noch in Polygamie? Ja? Zack, das nächste Knöllchen." Kann's ja wohl nicht sein.
    Geändert von MegaRyan (23-08-2021 um 17:26 Uhr) Grund: y

  2. #92
    Ich fand das irgendwie seltsam und unfair, dass Kody seine eigene Tochter und Christine so dumm angemacht hat, weil sie wegen starken Schmerzen eine 'Reise' machen wollen, aber bei Janelle hat er gesagt er halte sich zurück und hat ihr viel Spaß gewünscht. Das kam mir doch sehr wie eine ungleiche Behandlung vor.

    Schade, dass es mit so einem mega Cliffhanger endet. Ich hoffe, man sieht irgendwann noch mehr. Aber viel wird es nicht mehr geben, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die Familie bald ausseinander ist. Dass Kody nur noch bei Robyn wohnt. Wobei er mit Janelle auch noch ein einigermaßen gutes Verhältnis hat.

    Und bzgl. der Ordnungswidrigkeit hab ich mich genau dasselbe gefragt wie ihr. Da kann ja schlecht jeden Tag einer vom "Ordnungsamt" (keine Ahnung, welche Entsprechung das in Utah ist) vorbeikommen, um zu kontrollieren "Leben Sie noch in Poligamie? Ja? Zack, das nächste Knöllchen." Kann's ja wohl nicht sein.
    Habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht ist es ja genau so. Wie bei einer Untersuchung des Geshundheitsamtes bei Restaurants. "Verbessern sie den Zustand, wir kommen in drei Monaten wieder". Und dann die nächste Strafzahlung.. ?

  3. #93
    Toll, dass es einen Thread für diese Sendung gibt. Danke fürs Eröffnen GSR600!

    Ich bin vor Jahren durch Zufall mal reingeraten, dass war zu dem Zeitpunkt, als Robyn zur Familie dazu kam. Und seitdem bin ich fasziniert von dieser
    Familie. Fasziniert, wie sie den Alltag meistern und auch fasziniert davon, was sie alles in Kauf nehmen, um so zu leben.
    Mal davon abgesehen, dass ich nie meinen Mann mit einer weiteren Frau teilen könnte oder mit mehreren.

    Ich bin ganz bei euch - mich erschreckt es wirklich sehr, wie Kody sich verhält und ich hab auch auch schon das ein oder andere Mal gedacht, vielleicht möchte
    er nur noch mit Robyn zusammen sein.
    Meri hat er er ja schon länger abgeschrieben. Christine und Jarnelle leben zu sehr ihr eigenes Leben. Wobei ich es schon irgendwie süss von Jarnelle fand, wie sie Kody während
    der Pandemie Auszeit vermisst hat.

    Ich denke, dass der Familie der Umzug von Las Vegas nach Flagstaff das "Genick gebrochen" hat. Wären sie zur Corona Zeit noch in Vegas, hätten sie sich sicherlich öfters gesehen - und wenn es nur ein Treffen im Wendehammer mit gewissen Abstand ist.
    Auch wenn ich das von ihm geplante Haus toll fand. Die Idee mit dem großen Wohnzimmer für alle, die hat mir so gut gefallen. Da tat mir Kody schon ein wenig leid, dass seine Idee
    so abgeschmettert wurde.

    Schade, dass es nun wieder mit der Staffel vorbei ist - ich hoffe auch, dass es weitergeht.

  4. #94
    Ich hab ein bißchen in den USA nachgelesen und mitgekriegt, daß die wohl ganz massive Geldprobleme haben - die ganzen tollen Geschäftsideen haben sich halt im Sand verlaufen - die TV-Serie war die größte/einzige Einnahmequelle. Und TLC wollte die Serie eigentlich einstellen - da hat Cody wohl ihre Gagenforderung auf ein weniger als ein Viertel runtergesetzt - also alle zusammen bekommen jetzt das, was vorher jeder der Haushalte bekommen hat. Sister Wives Closet lief nie wirklich an.

    Die Sache mit der Strafbarkeit ist ja so eine Sache - seien wir ehrlich - denen hätte in keinem Bundesstaat der USA jemand was können - denn Cody ist schlicht und ergreifend nur mit einer der Frauen gesetzlich verheiratet. Und rein rechtlich gesehen waren die anderen Frauen "Geliebte" - hat man ja daran gesehen, wie er sich von Merri scheiden ließ, um Robyn rechtlich verbindlich zu heiraten. Die waren in Utah nicht verfolgt - das war ein Aufhänger für die Serie. Die Kinder sind rechtlich sein - da braucht es nichts dazu - schließlich können auch uneheliche Kinder legal ihren Eltern zugeordnet werden.

    Das einzige was sie in Utah und keine anderen US-Bundesstaat nicht machen können: legal alle miteinander verheiratet zu sein. Kirchliche Segenssprüche über den polygamen Ehen auszusprechen können sie soviel sie wollen.

    Ich vermute mal, darauf bezieht sich evtl. die "Nichtstrafbarkeit" - wenn sie sich von einer bevollmächtigten trauen lassen, ist diese Handlung keine Straftat mehr, sondern nur noch eine Ordnungswidrigkeit. Die Ehe selbst ist nach wie vor ungültig. Aber der Verwaltungsakt war bis dato strafbar und jetzt eben nicht mehr.

    Überspitzt formuliert: das wäre, als wenn Du eine Banknote auf den Kopierer legst und es zuerst eine Straftat ist, für die Du in den Knast kommst und jetzt wäre es nur eine Ordnungswidrigkeit. Deswegen ist die kopierte Banknote trotzdem nach wie vor nicht echt und gültig. (Nein - natürlich gibt es das nicht für Banknotenkopieren.... nur ums zu erläutern)

    Du kannst auch hier in Deutschland neben Deinem Ehepartner soviele nicht gesetzlich angetraute Beziehungen haben wie Du willst, ohne daß Dir der Gesetzgeber auf die Füße tritt.

    Aber da merkt man, daß es halt scripted reality ist.


    Jeder Superheld hat seinen schwachen Punkt

  5. #95
    Gut geschrieben Wendy24

  6. #96

    TLC: Alle meine Frauen

    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen

    Auch wenn ich das von ihm geplante Haus toll fand. Die Idee mit dem großen Wohnzimmer für alle, die hat mir so gut gefallen. Da tat mir Kody schon ein wenig leid, dass seine Idee
    so abgeschmettert wurde.

    Schade, dass es nun wieder mit der Staffel vorbei ist - ich hoffe auch, dass es weitergeht.
    Ich denke nicht, dass das mit dem Haus jemals wirklich ernsthaft angedacht war. Schon weil sie ja das Grundstück in Parzellen gekauft haben. Außerdem wäre das doch ein Irrsinn, ich hab mir immer gedacht, das ist doch dann absolut unverkäuflich, wer würde das kaufen wollen? Das war eine nette Idee fürs Fernsehen, denke ich.

    Robyn hat ja nun doch ein Haus gekauft, 890.000 Dollar, kein Pappenstil. Die müssen wirklich ordentlich verdient haben. Problem ist aber, dass das ja nicht ewig so weitergehen kann. Deren Familienleben war mal ganz interessant, aber mittlerweile hat man doch auch alles schon gesehen. Geburten, Hochzeiten, Urlaub, A streitet mit B usw.

    Dass Kody diese plural marriage mittlerweile ganz schön auf den Senkel get, kann ich mir gut vorstellen. Das war früher sicher alles ganz gut und schön, als die Frauen in solchen Gesellschaft noch lieb und brav waren, keine Ansprüche gestellt haben und mit ihm zufrieden waren, was sie bekommen haben. Den Mädchen hat man erzählt, sie würden dadurch zu besseren Menschen und die Belohnung dafür warte im Paradies. Aber damit kann man halt heute niemanden mehr abspeisen. Die Frauen wollen selbstbestimmt leben, und zwar hier und jetzt. Sie wollen sich auch nicht mit dem zufrieden geben, was übrig bleibt, wenn erst mal alle anderen dran waren. Dieses „Liebe vermehrt sich, wenn an sie mit mehreren teilt“, was in früheren folgen immer wieder gesagt wurde, hat sich doch als hohle Phrase rausgestellt. Jedenfalls bei den Browns.

    Im Vergleich zu denen, die nur mit einem Ehepartner verheiratet sind, hat Kody doch tatsächlich auch ein deutlich anstrengenderes Leben. Auch wenn er es so gewollt hat, damals wären andere Voraussetzungen.

    Dazu kommt doch bestimmt auch, dass sie mit ihrer Religion immer öfter an die Grenzen kommen. Seine älteste Tochter (ist doch seine älteste Tochter?) die er zusammen mit Meri hat, ist lesbisch und wird eine Frau heiraten. Seiner Religion zufolge sollte er jetzt wahrscheinlich seine Tochter verstoßen oder mit einem Mann verheiraten. Logisch, dass das dann mit seiner Religion kollidiert, wenn er das nicht mehr glauben will, was die vorschreibt.
    Geändert von ParadiseCity (23-08-2021 um 16:47 Uhr)

  7. #97
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Am 21.11 startet in den USA die nächste Staffel.
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  8. #98
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Seiner Religion zufolge sollte er jetzt wahrscheinlich seine Tochter verstoßen oder mit einem Mann verheiraten. Logisch, dass das dann mit seiner Religion kollidiert, wenn er das nicht mehr glauben will, was die vorschreibt.
    Aber eigentlich geht er doch damit sehr offen um. Es gibt ja auch mittlerweile Kids, die keine Vielehe haben wollen. Das müsste ja der Religion dann auch widersprechen

  9. #99
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich geht er doch damit sehr offen um. Es gibt ja auch mittlerweile Kids, die keine Vielehe haben wollen. Das müsste ja der Religion dann auch widersprechen
    Das tut es sicher auch. Ich wollte damit sagen, dass das sehr schwierig für ihn sein muss, wenn sein Leben und das Leben seiner Kinder mit seiner Religion kollidiert, wo die doch so wichtig für ihn ist, dass sie seine ganze Lebensform (Vielehe) bestimmt hat.

  10. #100
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    News...



    Christine hat sich wohl nun offiziell von Kody getrennt

    https://serienfuchs.de/c-internation...-jahren_a24522


    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  11. #101
    Oh oh, aber es hat sich ja schon abgezeichnet.
    Weiss jemand, wann neue Folgen gesendet werden?

  12. #102
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ah, interessant.
    Bin gespannt, wann die neuen Folgen kommen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #103
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Die Ausstrahlung der neuen Folgen beginnt in den USA in knapp 3 Wochen.
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  14. #104
    Dann wird es bis zu uns ja noch ein Weilchen dauern.

  15. #105
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von wicki 1 Beitrag anzeigen
    Dann wird es bis zu uns ja noch ein Weilchen dauern.
    Aber man bekommt vorher schon das eine oder andere mit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •