Was macht man mit Gittens wenn Adeyemi wieder fit ist,ok Gittens wieder von der Bank,aber das der Anspruch des Spielers ist?Weil ich finde Adeyemi muss auf die li.Seite rechts bringt er uns nicht weiter.
Malen will ja eh weg was kein Geheimnis ist,also win win für beide Seiten wenn das Angebot stimmt.Der BVB will/erhofft sich 25-30 Mio war wohl mal bei 40,ich würde für den keine 15 Mio bezahlen.
Namen für die Zugänge überlasse ich den Verantwortlichen,alles andere is name dropping.
Nur,das Problem im Chancen kreieren besteht ja schon länger unabhängig vom Trainer.Terzic hat das nur im Framing weniger sexy aber erfolgreich verpackt.
Von daher,der Trainer ist egal,das Konstrukt passt einfach schon länger nicht!Wie viele namhaften Trainer willste noch auf die Liste packen,die dann bei Uns scheitern,hortoen? Ich sehe einfach nicht das der Kader besser ist dauerhaft!
Wir können aktuell froh sein das wir in der Liga zu Hause Punkte holen,sonst würde Baum noch heller brennen und in der CL tun uns die Siege auch gut finanziell.
Ansonsten bin ich ratlos.
Wir werden sehen wie lange die Heimserie noch hält. Jetzt 2x hintereinander daheim gegen Freiburg und Bayern. Dazwischen CL in Zagreb. Ich hoffe das einige bis dahin zurückkommen.
Ich rechne aber nicht mit voller Punkteausbeute.
Und bitte keine Winter Neuzugänge der Marke Kehl.
Dembele ist hoffentlich ein Scherz.
Wenn man Gittens abgibt muss man auch erstmal einen neuen Spieler haben, der sofort so gut auf seiner Position bei uns spielen kann, den wir dann bezahlen können.
Gittens ist 20 Jahre alt (!), also dem sollte man schon noch etwas mehr Zeit geben, sich zu stabilisieren.
Ausserdem spielt er, genau wie Sabitzer seit mehreren Spielen angeschlagen, darf man nicht vergessen. Aus Personalnot spielen die zwei.
Gittens plus Malen abzugeben wäre ohnehin fahrlässig, weil man dann nur noch Adeyemi auf einer Außenbahn hätte.
Was Neuzugänge angeht, hofe ich tatsächlich ein bisschen auf Mislinat.
Der mag ein schwieriger Typ sein und unsympathisch wirkt der auf mich auch.
Aber Ahnung von Talenten und Kaderzusammenstellung hat er schon.
Siehe damals bei uns und auch Stuttgart.
Er ist genauso wie Malen einer der auch mal ein Tor macht wenn wir es brauchen.
Dieser Artikel beschreibt unser Dilemma ganz gut finde ich.
https://www.sport1.de/news/fussball/...ntent=Bildpost
Das Problem beim BVB ist doch wesentlich komplexer als so ein dahin gerotzter Artikel nach einer Bundesligapartie.
Wo tauch im Artikel auf das der BVB mit Abstand zu Hause die Tabelle anführt? Antwort des Artikels " Der BVB ist aktuell nicht besser als das Tableau zeigt. Die Qualität des Kaders ist bislang kein Stück besser."
Was ist mit der CL?
" Der BVB ist aktuell nicht besser als das Tableau zeigt. Die Qualität des Kaders ist bislang kein Stück besser."
War mal wieder der Praktikant am Werk.
Ich sehe das durchaus anders. Wir haben bislang nur zwei richtig gute Spiele abgeliefert, gegen Celtic und gegen RB.
Gegen Frankfurt haben wir nur wegen der Klasse eines Einzigen gewonnen, den du auch noch verlaufen willst.
Alles andere waren Pflichtsiege gegen Abstiegskamdidaten wo wir uns auch noch schwer getan haben. Genau wie gegen Graz und Brügge in der CL. Gegen wen sollen denn sonst die Punkte herkommen?
Ein Pünktchen aus 5 Auswärtsspielen sind doch ein Witz bei Gegnern wie Augsburg, Union, Bremen und Mainz. Und beim Spiel in Stuttgart gab es die Vollklatsche obwohl da alle an Bord waren.
Dazu noch das Pokalaus in Wolfsburg. Von Sahins Superwechseln in Madrid mal ganz zu schweigen.
Sorry, aber bei der Bilanz nach fast einem Drittel der Saison darf man schon mal meckern und hinterfragen ob alles richtig gemacht wurde.
Geändert von hortoen (11-11-2024 um 12:46 Uhr)
Egal welcher Trainer kommt, es sind immer wieder die gleichen Probleme.
Selbst Trainer wie Rose & Favre, die als absolute Toptrainer in der Bundesliga gelten, hatten immer wieder die gleichen Probleme.
Egal welche Spieler kommen, sie verlernen bei uns das Fußballspielen.
Wie oft werden unsere Neuzugänge von Experten außerhalb der BVB-Blase vor der Saison gelobt!
"Super eingekauft! Manager hat Top-Job gemacht! Bla bla usw...."
Was kommt bis auf einzelne Ausnahmefälle meist bei raus? Die "Topneuzugänge" kommen nur selten an die Leistung ran, weswegen sie von anderen Vereinen losgeeist wurden!
Es liegt wohl nicht an den Trainern, es liegt wohl nicht an den Spielern...
Also muß das Problem innerhalb des Vereines liegen!
Wo auch immer das herkommen mag ... es scheint seit einigen Jahren (ca. seit dem Tuchel-Weggang) ein Virus im Verein zu grassieren, der Leistung bzw. konstanter Leistungsabruf und Leistungsentwicklung behindert!
Und solange man die Ursache dieses "Virus" nicht findet und behebt wird es auch die nächsten Jahre immer wieder fröhlich so weitergehen. Man hinkt immer wieder den Ansprüchen hinterher!
Und dann geht es langsam aber stetig suksessive nach unten.
Dann heißt es irgendwann mehr: Keine CL (wäre ja eigentlich diese Saison schon der Fall als 5. des Vorjahres)
Irgendwann heißt es dann nur noch: Kein internationales Geschäft mehr
usw. usw. usw.
Bis man irgendwo da ist wo Schalke jetzt ist! Sofern man nichts gegen die Ursache dieses Problemes tut!
Meine Vermutung heißt: Watzke
Watzke und sein minderwertiges Anspruchsdenken.
Aber das ist nur meine Vermutung. Die Ursache des BVB-Virus kann auch woanders liegen.
Aber was immer es auch ist: Schnellstmöglich finden und entfernen!!
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Wenn du mich fragst haben wir zuviel Stallgeruch. Irgendwann stinkt es nämlich dann.
Jeder freie Posten im Verein wurde mit Ehemaligen besetzt.
Frischen Wind von aussen kommt so natürlich nicht.
Watzke ist ja Ende 2025 Geschichte. Bei Kehl würde ich den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und Mislintat dessen Aufgaben übertragen. Über Sammers Rolle sollte man auch nachdenken. Was soll der noch da wenn Watzke weg ist. Und dann noch einen neuen erfahrenen Trainer. Am besten Christian Streich würde ich sagen. Da sollte man aber fix sein sonst ist der bei den Hoppels.
Roger Schmidt oder Oliver Glasner wäre m. E. auch OK.
Can bekommt 2 Spiele Sperre
https://www.kicker.de/rote-karte-can...067038/artikel
Das muss keine Schwächung sein