Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 170

Thema: Windows 11

  1. #16
    Windows 11 erscheint am 05. Oktober.

    Siehe: https://winfuture.de/news,124925.html

  2. #17
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Windows 11 erscheint am 05. Oktober.

    Siehe: https://winfuture.de/news,124925.html
    mit der aktuellen taskleiste und startmenü ohne mich..

  3. #18
    Bei mir läuft es wegen fehlendem TPM eh nicht.

  4. #19
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es wegen fehlendem TPM eh nicht.
    Bei mir ebenso.
    Außerdem habe ich auch früher schon mindestens 2 Jahre gewartet, bis ich auf das aktuelle BS umstieg.
    Windows 8 hatte ich nie und das war wohl auch richtig so
    Mit Win 3.1 hatte ich begonnen

  5. #20
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Windows 8 hatte ich nie und das war wohl auch richtig so
    Die erste Regel des Fight Club lautet: rede nicht über Windows 8!

    Ich mag die neue Optik. Aber wenn sich die Gruppierung in der Taskleiste in der finalen Version nicht wieder abschalten lässt, haben wir ein ernstes Problem...

  6. #21
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Die erste Regel des Fight Club lautet: rede nicht über Windows 8!

    Ich mag die neue Optik. Aber wenn sich die Gruppierung in der Taskleiste in der finalen Version nicht wieder abschalten lässt, haben wir ein ernstes Problem...
    nun die aktuelle version aus dem insider Programm soll wohl schon die RTM version sein.. und bis jetzt hab ich noch kein "Nicht gruppieren" schalter gefunden..

    das startmenü kann zwar nach links wandern ist trotzdem ein murks den keiner will..

    Beim Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 oder bei der Installation eines Updates auf Windows 11 sind einige Funktionen möglicherweise veraltet oder werden entfernt. Unten finden Sie Informationen zu einigen wichtigen betroffenen Funktionen
    [..]
    Taskleiste Die Funktionalität wurde geändert, einschließlich:

    In der Taskleiste sind keine Personen mehr vorhanden.

    Einige Symbole werden möglicherweise nicht mehr in der Taskleiste (Systray) für aktualisierte Geräte angezeigt, einschließlich früherer Anpassungen.

    Die Ausrichtung am unteren Bildschirmrand ist die einzige zulässige Position.

    Apps können keine Bereiche der Taskleiste mehr anpassen.
    https://www.microsoft.com/de-de/wind...ions#primaryR4
    Geändert von Fox012 (31-08-2021 um 23:02 Uhr)

  7. #22
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Mit Win 3.1 hatte ich begonnen
    MS-Dos hatten wir noch zuvor Das waren noch Zeiten.

  8. #23
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Windows 8 hatte ich nie und das war wohl auch richtig so
    Ich benutze es noch heute für meine Ambilight Steuerung. Startet in 10 sec und ist vergleichsweise verdammt schnell,
    Naja, habe mir eine abgespeckte Version gebastelt.
    Geändert von DiMucci (31-08-2021 um 23:17 Uhr)

  9. #24
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich weiß noch nicht, ob ich das Upgrade mache oder nicht - mein Laptop(B-Ware) ist jetzt 3,5 Jahre alt und erfahrungsgemäß leben die von mir genutzten Laptops zwischen 5 und 6 Jahre.
    Der nächste hat dann eh Windows 11 drauf und bis dahin sind die ersten Kinderkrankheiten hoffentlich geheilt.

  10. #25
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    das windows 11 check tools für insiders erkennt mein PC nun auch als "kompatibel".. d.h ab oktober sollte ich kein Windows update mehr nutzen* sonst läuft man gefahr win11 aufs auge gedrückt zu bekommen..

    *

    Geändert von Fox012 (01-09-2021 um 12:03 Uhr)

  11. #26
    @Fox012: Windows 11 wird nicht ohne Einverständnis des Nutzers installiert.

  12. #27
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    @Fox012: Windows 11 wird nicht ohne Einverständnis des Nutzers installiert.
    ich hab was anderes gelesen... Rechner die 100% Kompatibel sind bekommen Win11 ab 5.10 aufgedrückt und zwar als Feature update / Halbjahres update 21H2 22000.XXX

    rechner die nicht 100% tauglich sind erst später nur rechner die als nicht kompatibel angesehen werden.. bleiben auf win10

    im moment wird viel spekuliert aber sobald win11 von der leine gelassen wird.. geh ich da kein risiko ein..

    im licht betrachtet ist Win11 nur ein Win10 mit optischen anpassungen

    Geändert von Fox012 (01-09-2021 um 13:41 Uhr)

  13. #28
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bis 2024 soll es aber Updates für W10 geben, von daher macht das Zwangsupdate in meinen Augen nicht viel Sinn(würde man dann die Updates wirklich solange anbieten?).

  14. #29
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Bis 2024 soll es aber Updates für W10 geben, von daher macht das Zwangsupdate in meinen Augen nicht viel Sinn(würde man dann die Updates wirklich solange anbieten?).
    soweit ich das verstanden habe nur für Geräte die nicht win11 tauglich sind und Geschäftskunden (Win 10 enterprise)

    2024 gibt es dann keine updates mehr und win10 wird obsolete..

    Windows 10 Enterprise LTSC (früher LTSB), berechtigt zusätzlich zur Nutzung des Long-Term Servicing Channel bzw. Branch, welcher 10 Jahre Unterstützung ohne Funktionsupgrades ermöglicht. Dieser Edition fehlen der Windows Store, Edge und Cortana sowie alle Apps außer Einstellungen, Suche und Support kontaktieren. Unverändert enthalten sind die in früheren Windows-Versionen als Zubehör bekannten Desktop-Apps. Windows 10 Enterprise LTSC erschien bisher in den Versionen 1507, 1607 und 1809. Soll ein Funktionsupgrade auf eine neue LTSC-Version, die inzwischen nur noch 2- bis 3-jährlich erscheinen, durchgeführt werden, muss dieses anders als bei den anderen Editionen käuflich erworben werden. Die LTSC-Edition ist für die Nutzung in geschäftskritischen Bereichen gedacht (Faustregel: Rechner ohne Office)
    Wikipedia reference-linkMicrosoft_Windows_10#Desktop_und_Notebook


    bei wikipedia steht auch fett die version 21H1 von win10 hat sein supportende 2022

    Wikipedia reference-linkMicrosoft_Windows_10#Versionsgeschichte

    bis zu dem datum dürfte Win11 auch komplett veröffentlicht sein..
    Geändert von Fox012 (01-09-2021 um 16:54 Uhr)

  15. #30
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ach so, bei Privatnutzern kommt es auf die Version von W10 an - bei mir endet der Support im Mai 2022

    https://www.chip.de/news/Windows-10-...165499872.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •