Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 170

Thema: Windows 11

  1. #1
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH

    Windows 11

    So, hier darf alles rein was sich ums neue Windows 11 dreht.



  2. #2
    Über Nacht wars bei mir auch da.


  3. #3
    Mein Desktop PC erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen. Muss ich mal schauen, woran das liegt.


  4. #4
    Hier ein Tool, das ein bisschen aussagekräftiger ist als das von Microsoft angebotene Tool (welches MS in der Zwischenzeit wieder zurück gezogen wurde).

    https://github.com/rcmaehl/WhyNotWin11

    Bei mir sind es Dinge, die man durch Einstelleng im BIOS bzw. der Windows-Installation ändern kann.

    TPM und UEFI/Secure Boot sind bei mir nicht aktiv und meine Windows Platte nutzt kein GPT.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #5
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)


    Gestern gabs offiziell die erste Win11 Insider Preview sie trägt den namen Win11 21H2 22000.51

    mal schauen was sich geändert hat =)

    der TPM zwang scheint zumindest in der aktuelle Build version nicht aktiv zu sein!


    das Icon rechts Neben der uhr ist weg und auch das menü das es geöffnet hat

    die systemsteuerung schaut jetzt so aus..




    Der TPM zwang scheint zumindest Aktuell nicht aktiv zu sein eine installation ohne TPM und Secureboot war Möglich!

    Ältere CPUS sollen wohl auch unterstützt werden solange sie min 4 Cores haben und 1ghz+ mindestens 4GB Ram sind Pflicht und 64GB Festplattenspeicher

  6. #6
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Heute war auf dem Sperrbildschirm Reklame für W11, ich folgte mal einem Link und kam auch zu den Sys.-vorraussetzungen.
    Laut dem Tool zuletzt fiel ich durch, obwohl die dort gelisteten Dinge erfüllt wurden.
    Auf der Seite heute fand ich dann aber das "Problem": UEFI!
    Ich habe "nur" BIOS.

  7. #7
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Dann müsste dein Rechner aber wirklich alt sein. Seit ca. 2010 sollte eigentlich jedes "BIOS" in Wirklichkeit bereits UEFI sein. Auch wenn es optisch noch oldschool aussieht.

  8. #8
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    2009

  9. #9
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    2009
    Na gut...




  10. #10
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg

  11. #11
    Ich hatte heute mein erstes Win 11 kumulatives Update.

    Windows 10 hatte aber etwas schneller gebootet.

  12. #12
    Bei mir lädt neuerdings immer Microsoft Edge beim Start und lässt sich nicht mehr schliessen.

  13. #13
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    ioff.de - besser gehts nicht !



  14. #14
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich hab mir Win 11 in einer VM jetzt auch mal kurz angesehen.
    Ist ja an sich ganz nett. Und ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, bei denen sich nichts ändern darf. Aber mit einer zwangsweise gruppierten Taskleiste werd ich nicht warm.

    Wenn ich ein Programm mehrfach geöffnet habe, dann will ich auch in der Taskleiste einen direkten Zugriff darauf haben!
    Ich will nicht jedes mal eine Gruppe durchwühlen. Und wenn die Taskleiste so voll wird, dass sie zweizeilig wird, hab ich auch kein Problem damit...

  15. #15
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    ioff.de - besser gehts nicht !




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •