Seite 119 von 335 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 5012
  1. #1771
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße aus dem KH.

    Nach der erneuten Attake unter Metroprololeinnahme von 156 Ruhepuls habe ich mich dann ins KH bringen lassen.

    Meine Entzündungswerte sind sehr hoch. Das EKG und Röntgenbild von der Lunge sind aber super.
    Der Internist sagt, das es grad bei jungen Frauen die dazu noch sehr dünn sind, gerade bei heftigeren Virusinfektionen zu solchen Symptomen kommen kann. Mein Körper wehrt sich. Es ist aber nichts kaputt oder geschädigt. Ich werde jetzt Medikamentös eingestellt und wenn alles gut bleibt, kann ich am We wieder nach Hause. Und dann wird das ambulant weiter verfolgt. Die kleine ist mit mir auf einem Zimmer. Ich habe jetzt Dauermonitoring zum Überwachen.


    Desweiteren sind meine ganzen Schilddrüsenwerte katastrophal. Die freien Werte sind schlecht und der TSH liegt bei 28...vor 3 Wochen war aber noch alles ok, bei der jährlichen Untersuchung. Und ich war gut eingestellt. Die krasse Unterfunktion schwächt mich obendrauf noch und wird behandelt. Ob Corona für diesen Einbruch verantwortlich ist, weiss keiner. Gibt keine Erfahrungswerte oder Studien.
    Gute Besserung. Was für ein Mist, dass ihr euch beide angesteckt hat, aber gut, dass die Organe unauffällig aussehen. Kommt bald wieder stabil nach Hause

  2. #1772
    Deleila, das klingt alles sehr furchteinflößend. Ich drücke Euch die Daumen, daß der Alptraum gut und schnell endet!

    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Die reden mehr. Der Norddeutsche ist ja an sich eher wortkarg
    Das hab ich auch gedacht, bevor ich nach Meck-Pomm gezogen bin.

  3. #1773
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Deleila, alles Gute für dich!

    Es wird im Nachgang der Pandemie hoffentlich gute Erkenntnisse zu den Gründen schneller oder langsamer Ausbreitung geben. DEN Grund wird man wohl nicht finden, aber das Zusammenwirken verschiedener Ursachen.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  4. #1774
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Deleila, alles Gute für dich!

    Es wird im Nachgang der Pandemie hoffentlich gute Erkenntnisse zu den Gründen schneller oder langsamer Ausbreitung geben. DEN Grund wird man wohl nicht finden, aber das Zusammenwirken verschiedener Ursachen.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  5. #1775
    https://www.bundesregierung.de/breg-...rdnung-1913466

    Ab sofort bundesweit keine Quarantäne mehr bei Rückkehr aus einem (einfachen) Risikogebiet
    Ich freue mich so sehr. Ich arbeite bei einem kleinen Reiseveranstalter und das könnte uns gerade den Arsch retten. Darauf muss ich jetzt anstoßen.
    we keep the spirit alive

  6. #1776
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    https://www.bundesregierung.de/breg-...rdnung-1913466

    Ab sofort bundesweit keine Quarantäne mehr bei Rückkehr aus einem (einfachen) Risikogebiet
    Ich freue mich so sehr. Ich arbeite bei einem kleinen Reiseveranstalter und das könnte uns gerade den Arsch retten. Darauf muss ich jetzt anstoßen.

    Und für vollständig geimpfte und Genesene gilt das auch für Hochrisikogebiete, nur bei virusmutationsländer gilt eine generelle Quarantänepflicht.

  7. #1777
    Zitat Zitat von Lily-Maus! Beitrag anzeigen

    Und für vollständig geimpfte und Genesene gilt das auch für Hochrisikogebiete, nur bei virusmutationsländer gilt eine generelle Quarantänepflicht.
    Neee, das versteh ich anders. Bei Hochinzidenzgebieten gilt für alle eine 10-tägige Quarantäne, die nach 5 Tagen per Test beendet werden kann.

    Genesene und geimpfte Personen werden grundsätzlich Getesteten gleichgestellt. [...] Für die Einreise aus einem einfachen Risikogebiet gilt: Getestete, geimpfte und genese Personen müssen nicht in Quarantäne, wenn sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen können.
    Wer aus einem Hochinzidenzgebiet kommt, kann durch einen Test nach fünf Tagen nach Einreise bei entsprechend negativem Ergebnis vorzeitig aus der Quarantäne entlassen werden. Das ist nicht möglich, wenn Reisende sich die letzten zehn Tagen vor Einreise in einem Virusvariantengebiet aufgehalten haben.
    https://www.bundesregierung.de/breg-...rdnung-1913466
    Oder?
    we keep the spirit alive

  8. #1778
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    https://www.bundesregierung.de/breg-...rdnung-1913466

    Ab sofort bundesweit keine Quarantäne mehr bei Rückkehr aus einem (einfachen) Risikogebiet
    Ich freue mich so sehr. Ich arbeite bei einem kleinen Reiseveranstalter und das könnte uns gerade den Arsch retten. Darauf muss ich jetzt anstoßen.
    Da drücke ich doch mal die Daumen, dass euch das wirklich rettet und ihr die Kurve bekommt. Trinken musst du aber alleine. Noch zu früh am Tag

  9. #1779
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Ich habs gelesen, bevor du editiert hast und es war ziemlich übel von dir

  10. #1780
    Zitat Zitat von Jule01 Beitrag anzeigen
    rumlungern... Wir haben nachgefragt, ob bei meinem Mann die Bescheinigung helfen könnte, in UNSERER Priogruppe an die Reihe zu kommen, die ja schon aufgerufen ist. Also wirklich.... Wenn die jetzt im Impfzentrum sagen, dass sie nach bei Prio 1 und 2 sind, war uns das nicht klar. Also bevor hier Unterstellungen gepostet werden.... war ne Antwort an Heloise, der/die wohl annimmt, dass wir nichts besseres zu tun haben, als vorm Impfzentrum zu campieren. Vielleicht sollte man dann doch mal die Drängler ins Auge fassen
    Wie, ihr seid da einfach ohne Termin hingegangen? Wie kommt ihr drauf, dass das geht?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #1781
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Neee, das versteh ich anders. Bei Hochinzidenzgebieten gilt für alle eine 10-tägige Quarantäne, die nach 5 Tagen per Test beendet werden kann.



    Oder?
    Beim Bundes Gesundheitsministerium steht anders, darauf beruft sich z.b. zdf
    https://www.bundesgesundheitsministe...einreisev.html
    Geändert von Lily-Maus! (13-05-2021 um 16:23 Uhr)

  12. #1782
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wie, ihr seid da einfach ohne Termin hingegangen? Wie kommt ihr drauf, dass das geht?
    Meine Rede. Und deswegen auch das, mit Absicht übertriebene, "rumlungern". Um zu klären, ob man mit berufsbedingter Berechtigung (Prio mal egal) geimpft werden kann, muss man nicht ins Impfzentrum. Und dann werden andere, die wahrscheinlich berechtigter Weise, die einen Termin haben, noch als Drängler verschrien, weil "die sind ja noch jung".

    Denn junge Menschen haben keine Vorerkrankungen und arbeiten nicht in systemrelevanten Jobs der Prio 1 und 2.

    Für mich ist übrigens ohne Termin, nur mit Bescheinigung, im Impfzentrum zu erscheinen nicht soviel anders als drängeln

  13. #1783
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Und deswegen auch das, mit Absicht übertriebene, "rumlungern". Um zu klären, ob man mit berufsbedingter Berechtigung (Prio mal egal) geimpft werden kann, muss man nicht ins Impfzentrum. Und dann werden andere, die wahrscheinlich berechtigter Weise, die einen Termin haben, noch als Drängler verschrien, weil "die sind ja noch jung".

    Denn junge Menschen haben keine Vorerkrankungen und arbeiten nicht in systemrelevanten Jobs der Prio 1 und 2.

    Für mich ist übrigens ohne Termin, nur mit Bescheinigung, im Impfzentrum zu erscheinen nicht soviel anders als drängeln
    Ich finde die Denke dahinter komisch. Die ganzen anderen Menschen haben ja auch einen Termin machen und ggf. länger darauf warten müssen. Wieso sollte man dann mit einer Bescheinigung - die alle Anderen in verschiedenen Formen auch haben - einfach so drankommen?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  14. #1784
    Zitat Zitat von Lily-Maus! Beitrag anzeigen
    Beim Bundes Gesundheitsministerium steht anders, darauf beruft sich z.b. zdf
    https://www.bundesgesundheitsministe...einreisev.html
    Würdest du mir zitieren, wo du das auf dieser Seite liest?

    Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Nach Voraufenthalt in Hochinzidenzgebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden. Nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten dauert die Quarantäne 14 Tage und eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist nicht möglich.

    https://www.bundesgesundheitsministe...einreisev.html
    we keep the spirit alive

  15. #1785
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße aus dem KH.

    Nach der erneuten Attake unter Metroprololeinnahme von 156 Ruhepuls habe ich mich dann ins KH bringen lassen.

    Meine Entzündungswerte sind sehr hoch. Das EKG und Röntgenbild von der Lunge sind aber super.
    Der Internist sagt, das es grad bei jungen Frauen die dazu noch sehr dünn sind, gerade bei heftigeren Virusinfektionen zu solchen Symptomen kommen kann. Mein Körper wehrt sich. Es ist aber nichts kaputt oder geschädigt. Ich werde jetzt Medikamentös eingestellt und wenn alles gut bleibt, kann ich am We wieder nach Hause. Und dann wird das ambulant weiter verfolgt. Die kleine ist mit mir auf einem Zimmer. Ich habe jetzt Dauermonitoring zum Überwachen.


    Desweiteren sind meine ganzen Schilddrüsenwerte katastrophal. Die freien Werte sind schlecht und der TSH liegt bei 28...vor 3 Wochen war aber noch alles ok, bei der jährlichen Untersuchung. Und ich war gut eingestellt. Die krasse Unterfunktion schwächt mich obendrauf noch und wird behandelt. Ob Corona für diesen Einbruch verantwortlich ist, weiss keiner. Gibt keine Erfahrungswerte oder Studien.
    Oh mann!
    Gute Besserung sowie eine vollständige Genesung wünsche ich dir und drücke die Daumen, dass ihr dann bald wieder nach Hause dürft!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •