Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
  1. #16
    Ich liebe Friedhöfe und kenne fast alle in der Stadt. Außerdem wohne ich direkt an einem - mein Balkon ist direkt darüber.

    Ich bin gerne auf dem jüdischen Friedhof in Weissensee und auf dem Südwestkirchhof in Stahnsdorf, das verschmilzt dort alles mit dem Wald.

    Ich hab tausende (unsortierte ) Bilder - hier erstmal der Friedhof auf dem Ölberg in Jerusalem.


  2. #17
    Wer jemals nach Petersburg kommt, sollte unbedingt den Tichwiner und den nebenan gelegenen Lazarus Friedhof besuchen. Ersteres ist der Künstler-Friedhof. Dort liegen von Dostojevski bis Rimskij-Korsakoff viele große, berühmte Künstler. Atmosphärisch sind beide was ganz besonderes. Auch diese Friedhöfe werden als Museum betrachtet und kosten Eintritt.

    Hier sind 2 schöne Fotostrecken eines Fotografen: Lazarus-Friedhof und Tichwiner Friedhof.

    Meine Fotos von dort sind leider nur auf Papier.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #18
    Endlich mal ein Thread über Friedhöfe - ich liebe Friedhöfe - die Geschichten, die Stille, die Stimmung, die Atmosphäre.

  4. #19
    Es ist erstaunlich, wie sich schon auf kleinen Entfernungen die Friedhofskultur ändert. Ich bin im frühen Frühjahr über die Elbe nach Finkenwerder rüber. Dort auf dem Friedhof habe ich mehrere solche Grabschmückungen gesehen. Das gibt es auf Ohlsdorf nicht (vermutlich verboten).


    Geschmack liegt im Auge des Betrachters ...




    Und es gab auch Grabbeigaben. Diese Flasche ist nicht von einem Gelage von Jugendlichen vom Vorabend übrig geblieben. Die wurde anscheinend dem Toten gewidmet





    Dies scheint eine Roma-Grabanlage zu sein, den Inschriften nach. Es strotzt nur so vor Bling-Bling. Von näher möchte ich das nicht zeigen aus Rücksicht.


    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #20
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Neulich entdeckt auf einem Friedhof in Leipzig.

    Ich sagte zu meiner Enkelin, dass ich auch gerne so einen "afrikanischen" Gedenkstein hätte. Aber so eine Steinmetz-Arbeit ist sehr sehr teuer.

    Daraufhin flüsterte sie mir ins Ohr, dass sie im Sparschwein schon ganz viel Geld hätte!



    ................................................................. ...............................................................


    Hier hab ich auch noch ein typisches Grab aus Jerusalem:

    Geändert von Nosferata (23-04-2021 um 07:58 Uhr)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #21
    Eisperlchen
    unregistriert
    Digitale Stadtführung von Ludwig und Lola über den Alten Südfriedhof München:

    https://www.youtube.com/watch?v=Rqhp...inM%C3%BCnchen


    Und wer mal in München ist, dem kann ich eine Stadtführung mit Tobi sehr empfehlen

  7. #22
    Ich liebe Friedhöfe und will auch mitmachen!

    Hier 2 Fotos vom Friedhof La Recoleta in Buenos Aires, wo die Reichen und Schönen ihre Mausoleen haben. So auch Evita Perón.







    (Perón-Grab ist bei abload gedreht, aber hier nicht??? Ich übe noch, Bilder hochzuladen, und bitte um Nachsicht!)
    Geändert von kilkenny (23-04-2021 um 11:32 Uhr)

  8. #23


    Mitte März wird der Alte Nordfriedhof in München immer zu einem blauen Blumenmeer. Die Josefiblümerl zaubern hier immer eine ganz besondere Atmosphäre. Später gibts dann Flieder und Holunder und vieles mehr.



    Dieses Grab hier finde ich besonders faszinierend.

  9. #24
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Josefiblümerl?

    Was ist das?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #25
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Josefiblümerl?

    Was ist das?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Blausterne

    Blausterne

  11. #26
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ach so, Scilla.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #27
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Oh ja, der verwurzelte Grabstein ist sehr schick!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #28
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Josefiblümerl?

    Was ist das?
    die heißen bei uns so, weil sie um den Josefstag rum blühen (19. März)
    bekannter sind sie wohl unter Blaustern
    ich mag die total gerne

  14. #29
    Zitat Zitat von kilkenny Beitrag anzeigen
    Friedhof La Recoleta in Buenos Aires, wo die Reichen und Schönen ihre Mausoleen haben. So auch Evita Perón.
    Evita Perons Leiche ist nach dem Tod übrigens auf eine kuriose Odyssee gegangen.

    Die Entführung einer Leiche

  15. #30
    Auf dem Friedhof_Ohlsdorf war ich wieder.

    Vorneweg Blümchen





    Das ist eins von den vielen Soldatengräberanlagen. Die Männer sind alle im 2.Weltkrieg mit ca.25 Jahre gestorben.





    Gänse findet man an jeder Ecke. Vor Menschen haben sie kaum Angst.





    Gansmodel






    Was typisch für den Ohlsdorfer Friedhof ist, sind die vielen und zum Teil riesigen Rhododendrenbüsche. Wenn die blühen muss ich da wieder hin.




    Hier sieht man gut wie Parkartig alles angelegt ist.

    Geändert von Arabica (25-04-2021 um 12:00 Uhr)
    HAKUNA MATATA.....................................


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •