Seite 21 von 334 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 5002
  1. #301
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen




    Du nimmst für die Wohnung und das Treppenhaus unterschiedliche Eimer?
    Aber Na-tür-lich!!!

    Der Treppenhauseimer kommt mir nichtmal in die Wohnung der muß im Keller wohnen




  2. #302
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen


    Einer zum Schmelzen und einer für den Sangria?
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn Du nur einen Eimer hättest...dann könntest Du den Kopf mehrfach in einen Eimer mit Wasser plus Duschgel stecken.

  3. #303
    Darf man Feiertags den Balkon saugen oder ist das unzumutbare Lärmbelästigung?

  4. #304
    Weiß jemand, ob Straßenvollsperrungen (täglich 10 Stunden lang und das über 5 Wochen) durch Baumaßnahmen den betroffenen Anwohnern mitgeteilt werden müssen und wenn ja, mit welcher Frist?

  5. #305
    Wird hier in Köln unterschiedlich gehandhabt: entweder wird Tage vorher ein entsprechendes Schild aufgestellt oder man steht morgens vor einer Baustelle, die es am Tag zuvor noch nicht gab (also kein Notfall wie Wasserrohrbruch oder sowas)

    Schlimm finde ich die Baustellen, bei denen der Termin dezent überschritten wird. Eine Seitenstraße hier sollte eigentlich schon Ende Februar wieder frei sein ...
    Geändert von Pickmans_Modell (13-05-2021 um 12:59 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #306
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Darf man Feiertags den Balkon saugen oder ist das unzumutbare Lärmbelästigung?
    Also wenn Du nicht gerade im tiefkatholischen Bayern bist (Christi Himmelfahrt, nicht Vatertag) sollte das kein Problem sein, ist ja kein "ruhiger" Feiertag. Und Du wirst wohl nicht ewig brauchen.
    Wenn das Wetter besser wäre, würden auch angetrunkene junge Männer singend durch die Straßen ziehen, das wäre auch Lärm.

  7. #307
    Die wollen hier ab Montag für 5 Wochen eine Straße sperren, jeweils werktags von 7 bis 17 Uhr. Damit sind die Anwohner von mind. 9 Wohnblocks in der Zeit von der Außenwelt abgesperrt. Parkplätze woanders sind rar gesät und der Zugang für Müllfahrzeuge, Post- und Paketlieferungen und ganz wichtig Rettungswagen und Pflegedienst ist nicht gegeben.
    Ich bin da nur durch Zufall drauf gestoßen, die Nachbarn hier wissen von gar nix. Da wird sich morgen die Stadtverwaltung auf ein paar Anrufe gefasst machen müssen.

  8. #308
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Also wenn Du nicht gerade im tiefkatholischen Bayern bist (Christi Himmelfahrt, nicht Vatertag) sollte das kein Problem sein, ist ja kein "ruhiger" Feiertag. Und Du wirst wohl nicht ewig brauchen.
    Ich bin im katholischen Köln und hab's jetzt einfach gemacht. Lustigerweise sind danach noch andere "nachgezogen" und es ist jetzt ein wenig lebhafter geworden

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die wollen hier ab Montag für 5 Wochen eine Straße sperren, jeweils werktags von 7 bis 17 Uhr. Damit sind die Anwohner von mind. 9 Wohnblocks in der Zeit von der Außenwelt abgesperrt. Parkplätze woanders sind rar gesät und der Zugang für Müllfahrzeuge, Post- und Paketlieferungen und ganz wichtig Rettungswagen und Pflegedienst ist nicht gegeben.
    Ich bin da nur durch Zufall drauf gestoßen, die Nachbarn hier wissen von gar nix. Da wird sich morgen die Stadtverwaltung auf ein paar Anrufe gefasst machen müssen.
    Bist Du sicher, dass Ihr komplett abgesperrt seid? Bei uns ist in solchen Fällen immer "Anlieger frei", also die dürfen aufs "Baustellengebiet" fahren, also Bewohner in ihre Garagen/Tiefgaragen oder teils auch auf die Außenplätze und Lieferanten können auch durch fahren.
    Ansonsten haben wir hier einen Verkehrskalender, da ist sowas gut sichtbar (online bei der Stadt Köln) und ich hatte dort auch schon mal eine Frage per Mail gestellt, die mir zeitnah (taggleich) beantwortet wurde. Vielleicht gibt es sowas bei Euch auch?

  9. #309
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass Ihr komplett abgesperrt seid?
    Ja komplett. Die Straße soll zwischen 7 und 17 Uhr komplett gesperrt sein. Anwohner können zwischen 17 Uhr und 7 Uhr die Zufahrten nutzen. Man kann doch aber nicht alles nach 17 Uhr verlegen, also das private schon, aber doch nicht die Pflegedienste z.B.

    Es steht ganz mini auf der offiziellen Webseite der Stadt, da kommt man nur durch Zufall drauf, sonst weiß hier keiner was. Die Nachbarn kennen den Paketboten privat, der weiß auch von nix. Genau wie die Müllabfuhr, auch ein privater Kontakt. Mal sehen, was morgen die Stadtverwaltung offiziell dazu sagt.

  10. #310
    Habt ihr Empfehlungen zu Imprägnierungssprays für Softshell-Jacken?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #311
    Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Wintermantel in einer Wäscherei imprägnieren lassen. War recht günstig, knappe 10 Euro
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #312
    Ich habe diese Woche Klein-Elektro-Abholung und 3 Laptops angemeldet. Die würde ich jetzt gern mechanisch töten, also so, dass kein Bösewicht () an meine Daten kommt. In die Laptops komme ich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr rein, normale Löschung wäre nicht möglich.

    Gibt es da irgendwas Effektives? Ich dachte schon daran, sie zu ertränken, aber vielleicht mache ich dadurch irgendwelche recycelbaren Teile kaputt, das wäre ja schade.

    Kann jemand helfen?

  13. #313
    Eisperlchen
    unregistriert
    Festplatten ausbauen und die dann z.b. mit einem Hammer zerstören.

  14. #314
    Mit einem Magneten über die Festplatten gehen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #315
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Habt ihr Empfehlungen zu Imprägnierungssprays für Softshell-Jacken?
    Wir nehmen für unsere ganzen Sport- und Skiklamotten meistens das von Polo (Motorrad) für Textilklamotten. Ist günstig und sehr gut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •