Seite 14 von 334 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 5002
  1. #196
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich, dass man gebrauchte Geräte günstig kaufen will.
    Aber gerade beim Kauf einer neuen Gefrier-Kühl-Kombi habe ich extra kein gebrauchtes Gerät gekauft, weil ich eines mit sehr guten Energieoptionen (damals A+) wollte.
    Ich habe dadurch im Vergleich mit dem alten Gerät wirklich sehr viel Geld an Stromkosten gespart, deshalb möchte ich diesen Aspekt nur mal kurz erwähnen.
    BlackGirl, ich würde mir ja auch
    erst mal einen Überblick auf Seiten
    wie gh.de oder idealo.de über die
    in Frage kommenden Geräte und
    deren Preise machen.

    Dann kann man ja immer noch abwägen,
    ob die Ersparnis bei einem Gebrauchtkauf
    so sehr ins Gewicht fällt, dass man auf
    die Garantieleistung verzichten würde.

  2. #197
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    ja, AGS ist gut, aber da seh ich keine konkreten Geräte.
    Ruf doch mal an, vielleicht können sie Dir eine aktuelle Übersicht mailen?
    Bei denen hast Du natürlich den Vorteil, dass sie kommen, das Teil hochschleppen, anschließen etc.

    Edit: Die hier sind auch gut, sitzen in Ehrenfeld:

    https://www.hgs-elektro.de/

    Da stehen auch einige Geräte auf der Homepage, hatte da kürzlich selbst nach einem Trockner geschaut.

  3. #198
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen

  4. #199
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ja, genau sowas hab ich gesucht!

  5. #200
    Schnäppchen habe ich da nach einem
    stichprobenartigen Abgleich mit gh.de
    allerdings nicht gefunden. Das ging bei
    anderen Anbietern günstiger.

    Bei EBAY gibt es auch eine
    B-Ware-Sparte (da ist ao auch
    vertreten). Habe es mir aber
    noch nicht genauer angeschaut:
    https://www.ebay.de/b/B-Ware-Center/bn_7114979731

  6. #201
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Schnäppchen habe ich da nach einem
    stichprobenartigen Abgleich mit gh.de
    allerdings nicht gefunden. Das ging bei
    anderen Anbietern günstiger.

    Bei EBAY gibt es auch eine
    B-Ware-Sparte (da ist ao auch
    vertreten). Habe es mir aber
    noch nicht genauer angeschaut:
    https://www.ebay.de/b/B-Ware-Center/bn_7114979731
    Uiiii, da gibt es nette Dinger! Aber für so ein Riesending hab ich keinen Platz und es wäre auch überdimensioniert für eine Person.

  7. #202
    Ich habe gehört, die Angebote
    auf Ebay werden von Zeit zu Zeit
    erneuert.

  8. #203
    Ich habe mir zu Anfangszeiten mit eigener Wohnung nur gebrauchte Geräte gekauft. Manche hielten ewig, manche röchelten schon nach kurzer Zeit.

    Habe inzwischen gemerkt, dass man billig bekommt, wenn man billig kauft Ich investiere mittlerweile ich neuwertige Markenprodukte. Da stimmt die Garantiezeit etc.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #204
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Habe inzwischen gemerkt, dass man billig bekommt, wenn man billig kauft
    Aber wenn man billig kauft und es kaputt geht, merkt man, dass es wirklich notwendig ist und hat dann einen Grund teuer zu kaufen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #205
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Teuer kaufen muss man sich aber trotzdem leisten können. Ich hab auch schon Pech gehabt mit Markengeräten.
    Was ich machen würde, es gibt städtische facebookgruppen oder nebenan.de. da kann man auch fragen, denn es gibt immer Leute die umziehen, zusammenziehen, renovieren, Haushalte auflösen und neuwertige Geräte auch verschenken oder für kleines Geld verkaufen.
    Geändert von Rotbauchunke (08-05-2021 um 02:45 Uhr)

  11. #206
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zu Anfangszeiten mit eigener Wohnung nur gebrauchte Geräte gekauft. Manche hielten ewig, manche röchelten schon nach kurzer Zeit.

    Habe inzwischen gemerkt, dass man billig bekommt, wenn man billig kauft Ich investiere mittlerweile ich neuwertige Markenprodukte. Da stimmt die Garantiezeit etc.
    Das stimmt nicht ganz.
    Wenn man billig oder gebraucht im Laden kauft, dann bekommt man (hier) genauso 1-2 Jahre Garantie, wie bei Neuware.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #207
    Ich bin tatsächlich bisher durch die Pandemie gekommen, ohne jemals irgendwie einen Test als Nachweis zu benötigen.

    Demnächst bräuchte ich einen. Ich weiß auch, wo ich ihn bekomme in der Nähe. Aber ich habe kein Smartphone. Wie wird mir das Ergebnis dann übermittelt, so dass ich was zum Vorzeigen habe an der Stelle, bei der ich den Nachweis brauche?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #208
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Wie wird mir das Ergebnis dann übermittelt, so dass ich was zum Vorzeigen habe an der Stelle, bei der ich den Nachweis brauche?
    Bei uns im Dorf ist man noch gar nicht so digital, da gibt es das Ergebnis noch auf einem Zettel.
    Ich denke, das ist auch überall anders möglich.

    Der Kundenwunsch wird sicher dazu tendieren, dass man nicht unbedingt vor dem Testcenter auf sein Ergebnis warten möchte (meiner ist das jedenfalls ). Aber die Möglichkeit wird wohl bestehen.
    Man muss sich ja auch alle Kunden einrichten, und die Seniorin, die zur Dauerwelle will*, wird auch kein Handy haben.


    *willkürliches Beispiel, bevor wieder einer Schnappatmung bekommt.

  14. #209
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich bisher durch die Pandemie gekommen, ohne jemals irgendwie einen Test als Nachweis zu benötigen.

    Demnächst bräuchte ich einen. Ich weiß auch, wo ich ihn bekomme in der Nähe. Aber ich habe kein Smartphone. Wie wird mir das Ergebnis dann übermittelt, so dass ich was zum Vorzeigen habe an der Stelle, bei der ich den Nachweis brauche?
    Ich wurde bisher immer gefragt, ob es per Mail reicht oder ob ich es ausgedruckt brauche. Für letzteres muss man dann eben bis zum Ergebnis vor Ort warten, aber das geht bei den Berliner Schnelltestzentren auch immer recht fix...

  15. #210
    Zeigen die Leute mit Smartphone dann einfach eine E-Mail vor?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •