Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5001
  1. #46
    Ich mag es ja, Kartons mit einem Taschenmesser zu zerfetzen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #47
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das läuft unter "Mithilfe im Haushalt"
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #48
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ist nur strafbar, wenn sie bezahlt wird.
    Oder wenn man die Kinder in der Papiertonne läßt.

  4. #49
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    heute: papiertonne und mülltonne entleerung wegen ostern halt verschoben.

    hat sich für morgen erledigt. vorhin war die feuerwehr hier. beide tonnen brannten.

  5. #50
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    heute: papiertonne und mülltonne entleerung wegen ostern halt verschoben.

    hat sich für morgen erledigt. vorhin war die feuerwehr hier. beide tonnen brannten.
    echt?
    hat die wohl jemand angezündet oder ist da was verkehrtes rein gekommen?
    Passiert das öfter bei euch?

  6. #51
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    By the way: Was ist eigentlich aus dem "Nachbarn aus der Hölle"-Thread geworden??
    Die haben ein neues Betätigungsfeld.
    Nachts aus dem Fenster hängen und zählen, wieviele angeblich gegen die Ausgangsbeschränkung/-sperre verstossen.

  7. #52
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ok, das tue ich nicht. Bei solchen kleineren Sachen trete ich einmal drauf.
    Doch, dann nehmen sie in der Küche schon weniger platz weg

    Klar, jeden karton kann man nicht zerreisen, aber man kann sie zumindest platt treten.


    Gestern hab ich nun mal ein schreiben an die Eingangstür gehängt, mit Tipps von unserem Entsorgungsunternehmen.
    Irgendwer nimmt nämlich für den Bio-Müll solche "bio-Plastiktüten" und die soll man bei uns nicht nehmen. Wenn die Müllabfuhr nämlich mal einen schlechten Tag hat, dann lassen sie die Tonne auch mal stehen

    Vielleicht hilft es ja, ansonsten muss man mit den neuen Mietern mal reden

  8. #53
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Auf der Arbeit haben wir auch oft das Problem, dass die Papiertonne übervoll ist. Dann kommen die Nachbarskinder zum Einsatz. Reinheben und rumhopsen lassen.

    Ich drücke aber auch jedes Kartönchen platt und bin damit die einzige der Kolleginnen, die das macht. Die können auch keine Tetrapacks platt machen. Geht einfach nicht.
    Das mach ich bei uns immer selber
    Das Altpapier wird nur 4mal im Jahr abgeholt und die Tonne ist immer übervoll.
    Dann kraxel ich da auch rauf und spring drauf herum, da geht dann echt nochmal viel rein danach.

  9. #54
    Das könnte ich nicht.
    Und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

  10. #55

  11. #56
    Trellomfer
    unregistriert
    Öffentliche Papiercontainer gibt's bei uns auch. Ich komme auf dem Weg zur Arbeit immer an welchen vorbei. Da liegt dann eben immer massig daneben...großartig!

    Auf dem Gelände, wo ich arbeite, hat eine Firma auch riesige Container. Wenn da was danebenfällt, wird es oft einfach nur zur Seite gewischt. damit nichts in den Rädern vom Wagen hängen bleibt, und dem Wind überlassen (gestern erst wieder gesehen).
    Müßte ich eigentlich mal ein paar Photos machen, und der Firmenleitung schicken.

  12. #57
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Solche Container gibt es bei uns garnicht.

    ich vermute, wer zuviel Papier hat, darf das dann zum Werstoffhof fahren. Oder die Kartons zumindest falten und zu den Papiertonnen stellen und hoffen, das die Müllabfuhr alles mitnimmt.

    Wobei die eh abgehärtet sind. Wenn ich sehe was die nachbarn in unserer Strasse stellenweise noch an Extra-Papier dazustellen Da schütteln die Jungs zwar den Kopf, aber nehmen dann doch alles mit. Wahrscheinlich weil sie wissen, das die Entsorger die sachen dann eh an der strasse stehen lassen.

  13. #58
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Öffentliche Papiercontainer gibt's bei uns auch. Ich komme auf dem Weg zur Arbeit immer an welchen vorbei. Da liegt dann eben immer massig daneben...großartig!
    Wir haben ein paar Kilometer entfernt zwei so riesige Papiercontainer stehen, da kann nichts mehr daneben gehen. Das sind echte, große Container. Gigantisch. Mit Treppe an der Seite, weil man sonst gar nicht hoch käme. Aber sehr praktisch, wenn man große Mengen Papier und Pappe loswerden will.

  14. #59
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    heute: papiertonne und mülltonne entleerung wegen ostern halt verschoben.

    hat sich für morgen erledigt. vorhin war die feuerwehr hier. beide tonnen brannten.
    SO kann man das natürlich auch lösen. Verbrennen statt zerkleinern

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wir haben ein paar Kilometer entfernt zwei so riesige Papiercontainer stehen, da kann nichts mehr daneben gehen. Das sind echte, große Container. Gigantisch. Mit Treppe an der Seite, weil man sonst gar nicht hoch käme. Aber sehr praktisch, wenn man große Mengen Papier und Pappe loswerden will.
    Toll. Hier gibt es sowas leider schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Früher standen die an jeder Ecke, zusammen mit den Glascontainern. Seit jeder Haushalt eigene Papiertonnen hat, sind die verschwunden.
    Ausnahme: Ikea-Parkplatz (die sind aber ja eigentlich nur für deren Verpackungen gedacht) oder man fährt direkt zum Wertstoffhof.

  15. #60
    Jeder Haushalt hat hier eine blaue 240-Liter-Tonne und alle 4 Wochen wird diese geleert.
    Nun ist es so, dass hier im Haus jemand so eine große Tonne hat und die irgendwie eigentlich nicht benötigt. Deswegen ist sie immer leer.
    Wir können Papier und Pappe reinstecken so viel wir wollen. Wir kriegen 2x240 Liter nicht voll. Niemals.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •