Seite 264 von 334 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 5001
  1. #3946
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    wiiie jetzt... das hält sich und warum teilt man mir das nicht mit....

  2. #3947
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Oh, ich kenne solche Babushkas aus Freundeskreisen.
    Mein Rat (wenn auch zu spaet) ist, streite dich nicht. Das macht den Tag fuer alle Beteiligten - und ganz besonders fuer die kleine Hauptperson - nur unangenehm. Aber stelle dich hinter/neben deine Schwester, damit diese sich nicht so alleine fuehlt und Babushka merkt, dass es nicht mehr so einfach sein wird.
    Das sowieso, ich habe auch schon auf dem Schulhof die Jungs verkloppt, die sie gemobbt haben. Große Schwester halt

    Freitag abend ist erstmal großes Familienessen bei meiner Schwester. Ohne Babushka, weil sie ja eine Katzenhaarallergie hat
    Und wenn die Kinder müde auf dem Sofa liegen, besprechen wir das im Erwachsenenkreis nochmal.

    Zu dick wird die Lütte auf jeden Fall nicht - die wilde Hummel rennt, klettert und tanzt den ganzen Tag, da ergreifen alle Fettzellen die Flucht
    Und sie spielt/tanzt die Rolle des Prinzen und freut sich wie Bolle, dass sie einen Bart aufgeklebt bekommt und kein Röckchen tragen muss.

  3. #3948
    Abwasserfahrer: eigentlich kommt er dienstags, da schließe ich das Tor nicht ab und instruiere meinen Mann auf die Hunde aufzupassen. Aber ich befürchte, er war heute mal wieder nicht da. Manchmal wirft er einen Zettel in den Briefkasten, meist aber nicht. Vor 14 Tagen kam er dann Mittwoch sehr früh: nachts ist unser Tor abgeschlossen, um 6.30 Uhr hörte ich schon das Geräusch des Abpumpens. Der Abwasserfahrer hat unseren Nachbarn gebeten unser Tor aufzuschließen um es dann anschließend offen stehen zu lassen. Gut, dass ich nachgesehen habe, bevor die Hunde raus sind: unser neuer Hund hört noch nicht so gut und würde einfach auf die Straße laufen.
    Ich bin wirklich froh, wenn hier endlich der Anschluß an die Kanalisation kommt (auf die wir jetzt 10 Jahre warten). Manchmal kommt der Abwasserfahrer auch die ganze Woche nicht, ich telefoniere öfter mit der Entsorgungsfirma als mit meiner Mutter. Wir standen hier auch schon mal Freitag abend mit voller Grube, aber alle bisherigen Entsorgungsfirmen sind unzuverlässig: die davor hat man nur zwischen 8.00 und 9.00 Uhr morgens erreicht und wenn sie keine Lust hatten, haben sie dich einfach weggedrückt.
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  4. #3949
    Sarahjessica, so etwas kenne ich nur aus den Erzählungen meiner Eltern
    Die Häuser standen und wurden bewohnt, aber es gab keine Kanalisation, sondern nur diese Gruben, die abgepumpt werden mussten.
    Das stelle ich mir in der heutigen Zeit echt ätzend vor

  5. #3950
    Kanalisation gibt es voraussichtlich erst, wenn auf der gegenüberliegenden Seite/Feld gebaut wird. Und ich hoffe das ist bald. Dann gibt es auch schnelleres Internet. Der Bebauungsplan ist gerade beim Landratsamt. Da müssen wir zwar die ganze Einfahrt aufbaggern lassen, aber das ganze Grundstück wird mehr wert. Im Moment traue ich mich nicht, die Waschmaschine zu oft anzumachen. Wer weiß, ob der Abwasserfahrer pünktlich ist. Er kam auch schon mal 3 Wochen lang nicht, die Sirene im Abwassertank hupte (weil fast voll) und ich hab mich nicht mal getraut zu Duschen. Im Sommer haben wir ja noch eine Gartendusche (und ein altes Plumpsklo für Notfälle).
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  6. #3951
    Eisperlchen
    unregistriert
    Hier gibt es auch noch Häuser mit Sickergruben, die regelmässig abgepumpt werden müssen

  7. #3952
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich bin ja dieses Jahr umgezogen und habe nun auch wieder Sickergrube/Guellegrube. Ist nervig, aber doch ueberschaubar. Wenn man denn vorbereitet ist.
    Da die Haeuser nicht offiziell zur Gemeinde gehoeren, gibt es eben erst dann Kanalisation, wenn der Bereich eingemeindet wird. Das muss ich nun abwarten.

  8. #3953
    Eisperlchen
    unregistriert
    Der Geschenkegau am Samstag hat sich erledigt und ebenso auch das morgige Familienessen, weil meine Schwester gestern positiv getestet wurde
    Tja, jetzt sitze ich hier quasi auf gepackten Koffern um eine Woche in Berlin zu verbringen und Herr Perle hat sich auch schon auf eine Woche sturmfreie Bude gefreut().

    Das ist jetzt mein heutiges Mecker

  9. #3954
    Seit 2 Tagen lahmt mein Mail-Server ohne Ende, die Nachrichten kommen teils mit mehrstündiger Verzögerung an! Vodafone...

  10. #3955
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Der Geschenkegau am Samstag hat sich erledigt und ebenso auch das morgige Familienessen, weil meine Schwester gestern positiv getestet wurde
    Tja, jetzt sitze ich hier quasi auf gepackten Koffern um eine Woche in Berlin zu verbringen und Herr Perle hat sich auch schon auf eine Woche sturmfreie Bude gefreut().

    Das ist jetzt mein heutiges Mecker
    oh Mann... das ist wirklich ärgerlich

  11. #3956
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    oh Mann... das ist wirklich ärgerlich
    Und mir tut die Lütte so leid ... sie hat sich so auf ihren Auftritt gefreut, hat mir bei jedem Videocall was vorgetanzt und jetzt muss sie auch zuhause bleiben

  12. #3957
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    diese ganzen Mails zu Black Friday nerven ohne ende. Aber, man sollte ja immer das positive sehen, nun kann ich wenigstens alle unnützen newsletter abmelden

  13. #3958
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich hasse, hasse, HASSE es wenn ich verschnupft bin und beim Schlafen durch den Mund atmen muss .

  14. #3959
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich hasse, hasse, HASSE es wenn ich verschnupft bin und beim Schlafen durch den Mund atmen muss .
    Ohjaaa, das ist wirklich kein Kleinding das nervt.

    Versuche mal etwas erhöht, 2 Kissen unterm Kopf, zu schlafen. Bei mir klappt es nicht ganz aber zumindest zeitlang geht's.

  15. #3960
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Ohjaaa, das ist wirklich kein Kleinding das nervt.

    Versuche mal etwas erhöht, 2 Kissen unterm Kopf, zu schlafen. Bei mir klappt es nicht ganz aber zumindest zeitlang geht's.
    Danke fuer den Rat . Ich habe eh schon dieses spezielle Kissen. Was mich am meisten nervt ist, dass mein Mund so trocken wird und ich dann erst recht rumroechel.

    Und sie lasen nun das Wort zum Sonntag, meine Damen und Herren. Wie jammert man auf hohem Niveau. Gerne geschehen :knicks:.
    Geändert von stesyl (27-11-2022 um 18:22 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •