Seite 271 von 334 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 5001
  1. #4051
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Danke für das Kompliment. Aber nein, wenn Ü50 für dich unter "ältere Generation" fällt, dann bin ich wohl ältere Generation.

    Ist das so entscheidend, dass das von Mann zu Mann geht? Ich finde das Geschlecht dabei ziemlich unerheblich. Eher entscheidend finde ich den Ton dabei.
    jaa schon... Ü50 fällt unter ältere Generation, auch wenn wir "oldies" das nicht so empfinden....

    ich finde schon. die Zeiten, wo ich meine Firma hatte, sind Gottseidank zugegebnermassen schon länger vorbei, aber ich habe das immer so empfunden.... zumindest bei solchen Geschichten wie die, über die wir hier gerade reden.... Da war es besser, der Chef sprach mit den Männern und ich mit den Frauen.

    Vielleicht hat es sich geändert, aber wenn ich tantes posting richtig interpretiere, denke ich, ist alles noch wie gehabt....
    Geändert von zickenqueen (03-12-2022 um 14:56 Uhr)

  2. #4052
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Eines Tages kam ein älterer Herr, der für sich Schuhe aus diesem Korb suchte. Er war groß und stattlich, aber seine Kleidung sehr abgewetzt - und er müffelte. Ich vermute, er war wohnungslos. Eine erfahrene Verkäuferin bediente ihn ausgesucht höflich und, wie man heute sagen würde, wertschätzend. Er ging am Ende ganz beglückt mit passenden Schuhen davon. Ihr einziger Kommentar anschließend, mit einem warmherzigen Lächeln, war: "Er duftete ja etwas antik!" Das fand ich toll. Selbst mir gegenüber kam kein abfälliges Wort über den Kunden; sie hatte verstanden.
    Findest du denn nicht, dass das vollkommen selbstverständlich ist, in dieser sensiblen Art damit umzugehen? Das sollte doch schon fast zum Ehrenkodex als Verkäufer/Verkäuferin gehören. Dass das vielleicht auch schon mal unangenehm ist, mag durchaus sein. Aber man wird ja dafür bezahlt, auch in solchen Momenten respektvoll und diskret mit der Kundschaft umzugehen.

  3. #4053
    das SOLLTE selbstverständlich sein, ich bin aber überzeugt davon, dass es das nicht ist.

    wenn schon Rubensfrauen in gewissen Klamottenläden schief angeguckt werden, mag ich mir nicht vorstellen, wie das einem müffelnden Kunden geht....

    Zudem sollte man glaube ich, auch nicht zuuviel erwarten... die Verkäufer.innen stehen den lieben langen Tag im Laden und müssen theoretisch immer freundlich, immer nett, immer höflich sein, auch wenn die holde Kundschaft das nicht ist.....

    Ehrlich.. ich hätte vollstes Verständnis, wenn da bei einem Stinker (unverschuldet oder nicht, das weiss sie/er ja nicht) mal die Mundwinkel entgleisen.

  4. #4054
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich war die Chefin seines Vorgesetzten, und er ein Student im Praktikumssemester Anfang 20. Von mir als Frau in leitender Stellung männliche Mitarbeiter auf ein vermeintlich heikles Thema ansprechen - das habe ich nie gemacht, sondern nur über die direkten Vorgesetzten mal einen dezenten Wink geben lassen. Ohne Kund zu tun, dass es von mir kam.
    Okay, dann verstehe ich das. Fände ich auch seltsam, wenn die übernächst höhere Hierarchieebene sowas anspricht und nicht die nächst höhere.

  5. #4055
    Ich klage auch noch schnell mein Leid:
    voraussichtlich nächste Woche werden wir drei Tage lang ohne Heizung dastehen
    Unsere Zentralheizung hat sich mehr oder weniger verabschiedet ich hatte gedacht sie packt den Winter noch ABER wenn ich jetzt für die neue 10K zahlen darf, würde mich derselbe "Spaß" nächstes Jahr 12K kosten


    Zur "Überbrückung" gröbster Kälte bekomme ich zwei Heizlüfter, die man sparsam einsetzen soll wegen des Stromnetzes

    Das ist das größte "Weihnachtsgeschenk" das ich der Familie je gemacht haben werde.

  6. #4056
    Ach du Schande . So einen Mist braucht in Winter echt kein Mensch.
    Wie schnell ist denn die neue Heizung realisierbar

  7. #4057
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Ach du Schande . So einen Mist braucht in Winter echt kein Mensch.
    Wie schnell ist denn die neue Heizung realisierbar
    Normalerweise kann man heutzutage mindestens ein halbes Jahr warten. Teile und Menpower fehlen.
    Ich habe einen vorausschauenden Installateur, der in die Zukunft blicken kann (denke ich manchmal ) der hat nämlich noch 2-3 Heizungen "auf Halde" stehen und erfreulicherweise die, die ich brauche. Nur eine Platine fehlt, aber die Heizung läuft auch ohne diese, die kann später, wenn er die bekommen sollte, nachgerüstet werden.
    Er sagte, dass er die Heizungen vorhält für den Fall, wenn eine Kunde kommt und sagt: mir ist meine Heizung um die Ohren geflogen ich brauche sofort eine neue (Beispiel). Der kann dann nicht 1/2 Jahr warten....

    Dienstag wird es wohl los gehen - Nikolaustag.

    Mich graust es!!!!
    Geändert von Yaari (03-12-2022 um 18:54 Uhr)

  8. #4058
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ach herrjeh, Yaari . Ich druecke die Daumen.

  9. #4059
    Danke sehr!

    Drei Tage sind so lang!

    Zum Aufwärmen geht es dann in den DM oder Aldi *schwarzer Humor*

    Hauptsache, dass keine Leitungen einfrieren. Zur Zeit haben wir knappe -2°

  10. #4060
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Danke sehr!

    Drei Tage sind so lang!

    Zum Aufwärmen geht es dann in den DM oder Aldi *schwarzer Humor*

    Hauptsache, dass keine Leitungen einfrieren. Zur Zeit haben wir knappe -2°
    .


    DM oder Aldi
    Drei Tage sollten die Leitungen schon ueberstehen :erfahrenerLaie:, das Aufheizen des Wohnraumes danach wird allerdings einiges an Heizoel und Strom aufsaugen .

  11. #4061
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    .


    DM oder Aldi
    Drei Tage sollten die Leitungen schon ueberstehen :erfahrenerLaie:, das aufheizen des Wohnraumes danach wird allerdings einiges an Heizoel und Strom aufsaugen .
    Bei uns ist es Gas, aber trotzdem
    die Wände werden richtig kalt werden.

    Der Installateur will uns zwei Heizlüfter zur Verfügung stellen. Aber damit müssen wir vorsichtig sein wegen der Stromleitungen (die allerdings nicht uralt sind).



    edit:
    Am Nikolaustag habe ich drei Termine - da wird mir wohl nicht allzu kalt.
    Und am Donnerstag gehe ich zur Physio - dort werde ich nach Wärmekissen für den Rücken fragen und mich schon mal fein aufwärmen.
    Geändert von Yaari (03-12-2022 um 19:32 Uhr)

  12. #4062
    Wenn es Dienstag los geht, sollte man Montag die Räume noch mal alle hoch heizen?
    Ich glaube ja, dass das nichts bringt

  13. #4063
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ein Hoch auf den vorausschauenden Handwerker!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #4064
    genau

    deswegen kann ich auch keinen anderen nehmen oder anfragen
    Die bekommen nichts, selbst wenn sie heute bestellen würden
    Außerdem fehlen Fachkräfte


    Mein Installateur führ ein kleines Familienunternehmen in der dritten oder vierten Generation. Die Familie arbeitet in der Firma: Der Seniorchef macht in Wasser, Abwasser etc. der Junior in Heizungen etc.

    Und der Juniorchef hat die Lage schon zu Beginn des Krieges gecheckt kommt es mir vor.

  15. #4065
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich klage auch noch schnell mein Leid:
    voraussichtlich nächste Woche werden wir drei Tage lang ohne Heizung dastehen
    Unsere Zentralheizung hat sich mehr oder weniger verabschiedet ich hatte gedacht sie packt den Winter noch ABER wenn ich jetzt für die neue 10K zahlen darf, würde mich derselbe "Spaß" nächstes Jahr 12K kosten


    Zur "Überbrückung" gröbster Kälte bekomme ich zwei Heizlüfter, die man sparsam einsetzen soll wegen des Stromnetzes

    Das ist das größte "Weihnachtsgeschenk" das ich der Familie je gemacht haben werde.
    oje.
    dann drück ich die daumen, dass es wirklich nur drei tage dauert.
    zu den lüftern. gut, dass ihr die gestellt bekommt. macht euch auf ne schöne - blöder humor - stromrechnung
    gefasst.


    dasselbe hatten wir hier vor kurzem. 5 tage, firma hatte uns (also wohnblock) noch dazwischen geschoben.
    na die heizung lief dann vorvorige woche wieder. hab dann meinen radiator 4 tage laufen lassen.
    heißes wasser und wasserdruck sind weiterhin nicht ok. handwerker sagte ja: die anlage ist im arsch.
    verwaltung investiert in keine neue.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •