Seite 319 von 334 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5001
  1. #4771
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Idee das mit dem Ordnungsamt zu klären ist auf jeden Fall doch zielführend. Die werden die spezielle Situation nämlich sicherlich besser klären können als das ioff. Selbst wenn Sarahjessica die Antwort nicht gefällt, weil sich rausstellt, dass das Parken tatsächlich nicht erlaubt oder geduldet ist, ist es doch immer noch besser als gar nicht erst nachzufragen, weil dann zumindest Klarheit für die Angestellte in Bezug auf zukünftiges Parken herrscht.
    Angeblich gehört der vordere Teil des Grundstücks der Gemeinde, merkwürdigerweise gibt es aktuell einen Bebauungsplan für das gesamte Grundstück incl. der Fläche, auf der geparkt wird. Und die gehört irgendeiner Investitionsgesellschaft.
    Aber nun gut, es sind "nur" 20,- €, deswegen will ich keinen Rechtsstreit vom Zaun brechen und habe die 20,- € für unsere Angestellte überwiesen.
    Es ist bei uns übrigens sehr ländlich, bisher hat sich hier noch niemand an den Autos gestört (wo sollen Besucher der Häuser auch sonst parken ? Die Straße ist zu schmal).
    Die Dame vom Ordnungsamt war übrigens sehr nett.
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  2. #4772
    Ich blicke in diesem Steuerdschungel nicht durch und dachte mir dann geh ich einfach mal zum Steuerberater und lass mir ein paar Dinge erklären.
    Und jetzt blick ich da auch nicht durch, es gibt hier Trillionen Steuerberater zu so unterschiedlichen Themen und auf den Websites ist das auch ein echter Dschungel. Ich will einfach nur jemanden kompetenten der mir ein paar Dinge für Doofies erklärt.

  3. #4773
    Vielleicht kann ein Lohnsteuerhilfeverein helfen? Es sei denn du bist selbständig? Dann musst du wohl zum Steuerberater.
    https://www.n-tv.de/ratgeber/Sendung...e10220386.html

    Und wenn man durchblickt, könnte man das selbst online machen?

    Oder gibt es diesen Verein nicht mehr?

  4. #4774
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich auch mal

    Was ich aber noch nerviger fand war folgendes: Meine Toilettenspülung wurde erneuert. Ich durfte dafür einen Home Office Tag nehmen. Chef wusste sogar die Uhrzeit des Termins. Nervige Vermieterin wollte unbedingt bei der teuren notwendigen Reperatur (musste trotzdem die Hälfte mal wieder selber zahlen) dabei sein. Der Handwerker kam mit der alten Toilette nicht zu Recht und rief seinen Kollegen an ("Hey Bro...kannst Du mal...ähm..), Frau Vermieterin stand daneben und redete auf ihn ein warum er das nicht kann, in dem Moment ruft mein Chef auf dem Handy an und erklärt mir einen neuen Kundenauftrag. Ich bin sicher er hat BEIDE im Hintergrund gehört, aber nix gesagt.
    Wieso musstest du die Hälfte zahlen?
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  5. #4775
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich blicke in diesem Steuerdschungel nicht durch und dachte mir dann geh ich einfach mal zum Steuerberater und lass mir ein paar Dinge erklären.
    Und jetzt blick ich da auch nicht durch, es gibt hier Trillionen Steuerberater zu so unterschiedlichen Themen und auf den Websites ist das auch ein echter Dschungel. Ich will einfach nur jemanden kompetenten der mir ein paar Dinge für Doofies erklärt.
    Was möchtest du denn wissen?
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  6. #4776
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ein Lohnsteuerhilfeverein helfen? Es sei denn du bist selbständig? Dann musst du wohl zum Steuerberater.
    https://www.n-tv.de/ratgeber/Sendung...e10220386.html

    Und wenn man durchblickt, könnte man das selbst online machen?

    Oder gibt es diesen Verein nicht mehr?
    Hab ich auch überlegt, aber ich brauche ja keine Mitgliedschaft sondern nur eine Beratung.


    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Was möchtest du denn wissen?
    Es geht um die Versteuerung von ausländischen Kapitalerträgen (Firmenaktien), ich blicke nicht richtig durch ob und was ich da wo genau angeben muss und in welcher Form. Außerdem noch eine kleine Frage zum Solidaritätszuschlag und ob Einzelveranlagung für uns tatsächlich das Richtige ist. Der erste Teil ist aber der Wichtigste, aber wenn ich schon mal da wäre...

  7. #4777
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hab ich auch überlegt, aber ich brauche ja keine Mitgliedschaft sondern nur eine Beratung.




    Es geht um die Versteuerung von ausländischen Kapitalerträgen (Firmenaktien), ich blicke nicht richtig durch ob und was ich da wo genau angeben muss und in welcher Form. Außerdem noch eine kleine Frage zum Solidaritätszuschlag und ob Einzelveranlagung für uns tatsächlich das Richtige ist. Der erste Teil ist aber der Wichtigste, aber wenn ich schon mal da wäre...
    Sorry, bei diesem Thema kann ich nicht helfen.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  8. #4778
    @ wolkenlos: Das Thema ausländische Kapitalerträge ist nicht trivial, kommt auf das Land an, und ob sie in diesem bereits besteuert wurden. Es gibt mit vielen Ländern Doppelversteuerungsabkommen usw usf. Siehe Link.
    Zum Soli findest Du gute Infos im Internet, und Deine persönlichen Verhältnisse wg Einzelveranlagung möchtest Du hier bestimmt nicht offenbaren.
    Meine Erfahrung: Lass die Steuererklärung dieses Mal durch Steuerberater/in erledigen, Du verschenkst im Zweifelsfall sonst Geld. Die Rechnung kannst Du nächstes Jahr geltend machen (...Dienstleistungen), und Dich in den Folgejahren mit Elster selbst drangeben.

    https://www.steuer-schutzbrief.de/au...lertraege.html

  9. #4779
    Danke Euch.

    Ja, eingelesen hatte ich mich schon und ich glaube grundsätzliches Verständnis hab ich jetzt (auch wenn ich echt jeden bewundere, der sich damit beruflich auseinandersetzt ), aber wie gesagt, die Detailfragen. Aber vielleicht ist es auch wirklich einfach die Steuerklärung einmal machen zu lassen. Das macht die Auswahl bei den Steuerberatern auch einfacher.

  10. #4780
    Zugfahrt morgens um 6 Uhr:

    - Reservierungsanzeige defekt. Check
    - Zug-WLan bricht ständig ab. Check
    - Speisewagen defekt, kein Kaffee. Check

    Aber wenigstens pünktlich abgefahren,
    und Sascha Lobo sitzt mit im Zug.

  11. #4781
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Wieso musstest du die Hälfte zahlen?
    Weil ich eine geizige Vermieterin habe. Die behauptete der 15 Jahre alte Spülkasten sei ja so neu

  12. #4782
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    - Speisewagen defekt, kein Kaffee. Check

  13. #4783
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Zugfahrt morgens um 6 Uhr:

    - Reservierungsanzeige defekt. Check
    - Zug-WLan bricht ständig ab. Check
    - Speisewagen defekt, kein Kaffee. Check

    Aber wenigstens pünktlich abgefahren,
    und Sascha Lobo sitzt mit im Zug.
    das ist doof.
    aha, na der wird ja dann wieder haten.

    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Weil ich eine geizige Vermieterin habe. Die behauptete der 15 Jahre alte Spülkasten sei ja so neu
    hm, was hast du für einen mietvertrag, klauseln?

    hab montag mängelanzeigen rausgejagt.
    u. a. auch spülkasten. frist gesetzt. bin sowieso derzeit in kampflaune und hab auch schon vom
    mietminderungsrecht gebrauch gemacht.

  14. #4784
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    das ist doof.
    aha, na der wird ja dann wieder haten.


    hm, was hast du für einen mietvertrag, klauseln?

    hab montag mängelanzeigen rausgejagt.
    u. a. auch spülkasten. frist gesetzt. bin sowieso derzeit in kampflaune und hab auch schon vom
    mietminderungsrecht gebrauch gemacht.
    Ja. Eigentlich muss ich nur bis 100 Euro selber zahlen.
    Aber ich will halt auch keinen Zoff mit der. Wenn die mich vor die Türe setzt, finde mal in München eine Wohnung.
    Hab ja jetzt auch kein Top Gehalt. Als Mieter ziehst immer den Kürzeren. Wenn Dich jemand loswerden will, findet man einen Grund.

  15. #4785
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Weil ich eine geizige Vermieterin habe. Die behauptete der 15 Jahre alte Spülkasten sei ja so neu
    Sie hat dazu aber garkeine rechtliche Handhabe.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •