Seite 91 von 94 ErsteErste ... 41818788899091929394 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1397
  1. #1351
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Also sorry, aber es gibt seit Monaten berechtigte Kritik an den Corona-Maßnahmen, vorgetragen mit guten Argumenten, von fachlich kompetenten Menschen und in Verbindung mit alternativen Lösungsansätzen, die aber einfach überhört werden. Und nach all der Zeit und 80.000 Toten fällt einer handvoll privilegierter Promis ein, dass man ja mal ein "satirisches" Video machen könnte, vollgestopft mit populistischen Pseudo-Weisheiten, ohne jeden eigenen Ansatz, ohne eigene Ideen, ohne Gegenentwurf, ohne Einordnung und während in den Krankenhäusern das Personal auf Anschlag läuft und die Intensivbetten knapp werden. Das ist an maßlosem Geltungsdrang und Empathielosigkeit kaum noch zu überbieten. Eine absolut unnötige und unsolidarische Aktion von Menschen, denen es mehr als gut in dieser Krise geht.
    Genau damit hat ja auch Böhmermann im Threadverlauf des Twitterposts reagiert. Nach den Motto: "ihr wollt sehen, wie die Lage zur Zeit ist, dann schaut euch das Video von den überlasteten Pflegern und Ärzten an".

    Ansonsten sollen sich die gut bezahlten GEZ Schauspieler mal um ihre Kollegen kümmern, denen es schlechter geht.

  2. #1352
    @Flo:
    Es geht mir doch primär um das schnelle Abstempeln. Ich finde, dass das die Spaltung der Gesellschaft genauso vorantreibt, wenn man es den Covidioten gleichtut und die jeweils andere Seite ganz komfortabel stigmatisiert und mit derselben Waffe zurückschleudert.
    So hast du dieses Thema ja vorhin eingeleitet, total polemisch und undifferenziert.

    Deine Meinung über die Aktion selbst sei dir ja unbenommen.

  3. #1353
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Da hat Maddin nen Punkt. Einfach mal so in den Thread schreiben, dass Liefers und Makatsch querdenken, ohne es in irgendeinen Kontext zu setzen, bringt niemanden was. Ich hatte bis dahin nix mitbekommen von der Aktion.

  4. #1354
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    @Flo:
    Es geht mir doch primär um das schnelle Abstempeln. Ich finde, dass das die Spaltung der Gesellschaft genauso vorantreibt, wenn man es den Covidioten gleichtut und die jeweils andere Seite ganz komfortabel stigmatisiert und mit derselben Waffe zurückschleudert.
    So hast du dieses Thema ja vorhin eingeleitet, total polemisch und undifferenziert.

    Deine Meinung über die Aktion selbst sei dir ja unbenommen.
    Ich glaube Flo wollte sie auch nicht wirklich in die Schublade der Leerdenker werfen aber eine berechtigte Kritik an ihrer Aktion war, wie gesagt, da angebracht. Man sollte die Damen und Herren doch so intelligent einschätzen, dass sie wissen wie und was man kritisiert.

  5. #1355
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Schnell noch die Damen ergänzt, du Fuchs.

  6. #1356
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Schnell noch die Damen ergänzt, du Fuchs.
    Ja. Sonst hätte es eine andere Diskussion losgetreten.

    Das Thema ist aber nun auch unpassend für unseren Thread hier. Da gibt es schon den Aluhüte-Thread. Ich finde es nur schade dass eigentlich geschätzte Darsteller so plump sind.

  7. #1357
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Das Thema ist aber nun auch unpassend für unseren Thread hier. Da gibt es schon den Aluhüte-Thread. Ich finde es nur schade dass eigentlich geschätzte Darsteller so plump sind.
    Also ich diskutier hier lieber unter Freunden, als bei den Aluhüten.

    Mein Problem mit dieser Aktion ist, dass der Kontext fehlt. Was genau wollen sie eigentlich damit ausdrücken? Felix Klare hat ja ein sehr böses Video gemacht, wo er sagt, dass seine Kinder jetzt aufstehen müssen, wenn er den Raum betritt und dass sie auch Schläge bekommen, wenn es nötig ist - also ein klarer Verweis auf die Zunahme häuslicher Gewalt. Wichtiger Punkt. Auch das Gedicht von Folkerts ist ganz nice. Aber was genau das jetzt alles sagen soll, was die Botschaft ist oder was für Wege in die Zukunft gegangen werden sollten - Fehlanzeige. Von Künstlern kann man wahrlich mehr erwarten.

  8. #1358
    Die Leute, die bei dieser Aktion mitmachen bedienen das Narrativ, dass die Pandemie eine von Medien und Politik befeuerte Kampagne ist, um in der Bevölkerung Angst und Panik zu verbreiten. Das ist a) blanker Hohn für alle bisherigen Opfer und deren Angehörigen und b) 1:1 das Querdenker-Narrativ. Ich verstehe nicht, was es da noch groß zu relativieren gibt.

    Edit: Kostja Ullmann dort zu sehen schmerzt mich wirklich.
    Geändert von Flochjan (23-04-2021 um 00:09 Uhr)

  9. #1359
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Ich glaube Flo wollte sie auch nicht wirklich in die Schublade der Leerdenker werfen aber eine berechtigte Kritik an ihrer Aktion war, wie gesagt, da angebracht. Man sollte die Damen und Herren doch so intelligent einschätzen, dass sie wissen wie und was man kritisiert.
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Heike Makatsch und Jan Josef Liefers denken quer.
    Dann muss er sich genauer ausdrücken.

    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur schade dass eigentlich geschätzte Darsteller so plump sind.
    Und ich finde es schade, dass man sie als plump bezeichnet. Vielleicht kann ich deren Frustration aber auch besser nachempfinden, da ich mich in der Branche bewege.
    Satire ist, wenn man so will, immer plump, da sie auf die Spitze treibt und mit Extremen arbeitet. Das liegt in der Natur der Kunstform.
    Gut finden muss man sie natürlich dennoch nicht.

  10. #1360
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Satire ist, wenn man so will, immer plump
    Das, mein lieber Padawan, ist ein Trugschluss. Satire ist ein feines Schwert und keine Dampfwalze. Und die hier agierenden Protagonisten sind keine Satiriker.

  11. #1361
    Jedenfalls scheint den ersten Beteiligten zu dämmern, dass die Botschaft nicht wirklich rüberkommt. Jan Josef Liefers hat sich bereits auf Twitter geäußert und distanziert sich von all denen, die das Video nun bejubeln (AfD, Querdenker und Co).

  12. #1362
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Also ich diskutier hier lieber unter Freunden, als bei den Aluhüten.

    Mein Problem mit dieser Aktion ist, dass der Kontext fehlt. Was genau wollen sie eigentlich damit ausdrücken? Felix Klare hat ja ein sehr böses Video gemacht, wo er sagt, dass seine Kinder jetzt aufstehen müssen, wenn er den Raum betritt und dass sie auch Schläge bekommen, wenn es nötig ist - also ein klarer Verweis auf die Zunahme häuslicher Gewalt. Wichtiger Punkt. Auch das Gedicht von Folkerts ist ganz nice. Aber was genau das jetzt alles sagen soll, was die Botschaft ist oder was für Wege in die Zukunft gegangen werden sollten - Fehlanzeige. Von Künstlern kann man wahrlich mehr erwarten.
    Da diskutieren ja keine Aluhütler, sondern wird über "Promis unterm luhut" diskutiert, drüben im Yellepress Sub.

    Mario Barth hat auch so komische Videoa gemacht. Die waren allerdings eher peinlich.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Die Leute, die bei dieser Aktion mitmachen bedienen das Narrativ, dass die Pandemie eine von Medien und Politik befeuerte Kampagne ist, um in der Bevölkerung Angst und Panik zu verbreiten. Das ist a) blanker Hohn für alle bisherigen Opfer und deren Angehörigen und b) 1:1 das Querdenker-Narrativ. Ich verstehe nicht, was es da noch groß zu relativieren gibt.

    Edit: Kostja Ullmann dort zu sehen schmerzt mich wirklich.
    Trotzdem weigere ich mich, sie in einen Topf mit den gefährlichen Idioten zu werfen.


    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Dann muss er sich genauer ausdrücken.



    Und ich finde es schade, dass man sie als plump bezeichnet. Vielleicht kann ich deren Frustration aber auch besser nachempfinden, da ich mich in der Branche bewege.
    Satire ist, wenn man so will, immer plump, da sie auf die Spitze treibt und mit Extremen arbeitet. Das liegt in der Natur der Kunstform.
    Gut finden muss man sie natürlich dennoch nicht.
    Deswegen ja auch in meinen obigen Post, dass Kritik an fehlenden/mangelnden Hilfen für die Branche, die eh schon zu kämpfen haben, durchaus in Ordnung ist. Aber dann sollen sich gerade die gut bezahlten Darsteller dafür stark machen.

    Und nein, Satire muss nicht plump sein, wie schon gesagt.

    Es ist, gerade wegen dem Aufkommen dieser gefährlichen Strömung, ein heikles Thema. Das sollten sie wissen. Und ich finde es weiterhin schade. Und ja, es bleibt jedem unbenommen wie er/sie es bewertet.

  13. #1363
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Mario Barth hat auch so komische Videoa gemacht. Die waren allerdings eher peinlich.
    Was ist an Mario Barth nicht peinlich? Da wir uns darauf sicher alle einigen können, wünsche ich euch eine gute Nacht.

  14. #1364
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Was ist an Mario Barth nicht peinlich? Da wir uns darauf sicher alle einigen können, wünsche ich euch eine gute Nacht.
    Buenas noches.

  15. #1365
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    edit: Egal, sinnlos.
    Geändert von SRT (23-04-2021 um 02:22 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •