Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 679
  1. #106
    gesperrt
    Ort: Café Editoren-Einsatz
    Wofür nominiert?
    ■ Nicole Kidman (»Being the Ricardos«) für die Ablenkung vom Filmgeschehen durch ihren Gesichtsunfall
    ■ Kristen Stewart (»Spencer«) für Zurschaustellung ihrer üblichen angepißten »Fuck You!«-Mimik
    ■ Javier Bardem (»Being the Ricardos«) für Contenance im Angesicht von Miss Kidmans Gesichtsunfall
    ■ Denzel Washington (»Macbeth«) für die dysfunktionalste Darstellung einer Ehe, welche im Shakespeare-Universum als das Nonplusultra der perfekten Ehe (power couple!) gilt. Zwischen ihm und Frances McDormand stimmt die Chemie nullkommagarnix.

    Absolut verdient:
    ■ »Macbeth« für Kamera und Szenenbild — ein Augenschmaus!
    Geändert von omnivore (23-02-2022 um 02:16 Uhr)

  2. #107
    gesperrt
    Ort: Café Editoren-Einsatz
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Werden jetzt schon Musicals für goldene Himbeeren nominiert?
    Aye, ein übles Musical ist per se ’ne »tote Leiche« — obwohl es löbliche Ausnahmen gibt: »Cabaret«, »Chicago«, »Kiss Me, Kate« — solange sie von John Kander oder Cole Porter und nicht von Andrew Lloyd Webber oder Stephen Sondheim und Konsorten verzapft wurden …
    Aktuelle Negativbeispiele: »Cyrano« und eben »Diana«.

    »Cyrano« ist wundervoll inszeniert, hat einen beträchtlichen Schauwert; auch daß statt Gerard Depardieu mit prosthetischem Riesenzinken nun Tyrion Lannister die Titelrolle innehat — wohl aus Gründen woker pc, nach der Darsteller nur spielen dürfen, was sie auch sind — warum nicht? Der Schwachpunkt des Films ist das generische Gedudel ohne jeden Wiedererkennungswert. Sie hätten’s mal mit Musik versuchen — oder sie ganz weglassen sollen.

    Der Lackmustest: Wenn bei der »Blindverkostung« (rein akustisch, ohne Bühnenbrimborium) musikalisch nix hängenbleibt, hat das Musical versagt.
    Läßt sich auch auf ESC-Beiträge anwenden.
    Geändert von omnivore (23-02-2022 um 03:48 Uhr)

  3. #108
    #AfterHours Avatar von Urban_Select
    Ort: in Quarantäne
    Warum so oft "The Power of the Dog"?
    Ich fand den Film jetzt echt nur Mittelmaß....wirklich nichts besonderes

  4. #109
    Die SAG-Awards wurden vergeben. Die größte Überraschung war wohl, dass Troy Kotsur für Coda als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde und nicht Kodi Smit-McPhee. Bei der Hauptdarstellerin scheint es au einen Zweikampf Kidman vs. Chastain rauszulaufen.
    https://edition.cnn.com/2022/02/27/e...ist/index.html

    Outstanding Performance by a Male Actor in a Leading Role: Will Smith, "King Richard" *WINNER
    Outstanding Performance by a Female Actor in a Leading Role: Jessica Chastain, "The Eyes of Tammy Faye" *WINNER
    Outstanding Performance by a Male Actor in a Supporting Role: Troy Kotsur, "CODA" *WINNER
    Outstanding Performance by a Female Actor in a Supporting Role: Ariana DeBose, "West Side Story" *WINNER
    Outstanding Performance by a Cast in a Motion Picture: "CODA" *WINNER
    Outstanding Action Performance by a Stunt Ensemble in a Motion Picture: "No Time to Die" *WINNER

  5. #110
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ariana deBose

    Die anderen Filme habe ich nicht gesehen bzw. werde ich mir auch nicht ansehen; James Bond für die Stunt-Doubles war eh klar.

    CODA ist auch nur ein Remake eines französichen Films.


    Ach - Kate Winslet hat für Mare of Easttown gewonnen
    Geändert von Eisperlchen (28-02-2022 um 07:43 Uhr)

  6. #111
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Freut mich sehr das Ariana DeBose so abräumt.

    Nachdem ich heute nochmal West Side Story angeschaut habe, völlig zurecht.

  7. #112
    gesperrt
    Ort: Café Editoren-Einsatz
    Wenn schon, dann »zu Recht«.

  8. #113
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von omnivore Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann »zu Recht«.
    Sag das mal meinem Handy.

    Ne, Du hast schon recht und zu Recht gerügt.
    Thanos was right!!

  9. #114
    gesperrt
    Ort: Café Editoren-Einsatz
    → Was geschieht, wenn wir Grammatik und Syntax (und unser Leben sowieso) statt eigener Bildung einer KI überlassen.

  10. #115
    gesperrt
    Ort: Café Editoren-Einsatz
    Zitat Zitat von Urban_Select Beitrag anzeigen
    Warum so oft "The Power of the Dog"?
    Ich fand den Film jetzt echt nur Mittelmaß....wirklich nichts besonderes
    Die Botschaft des mittelprächtig inszenierten Films ist: »Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.« (Robert Gerhardt)
    Benedict Cumberbatch attackiert Kodi Smit-McPhees Wesenszug, den er am meisten fürchtet: Sich zu einem Mann hingezogen fühlen. Dieser Junge vereint für ihn gleichermaßen Paradies und Hölle. Schwulenhaß als Unterdrückung der eigenen schwulen Gelüste.

  11. #116
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von omnivore Beitrag anzeigen
    → Was geschieht, wenn wir Grammatik und Syntax (und unser Leben sowieso) statt eigener Bildung einer KI überlassen.
    Eher der Hetze um ehrlich zu sein, leider.

    Zu Power of the Dog:
    Ich fand den Film grundsätzlich gut gespielt und auch sehr ordentlich inszeniert, aber eben auch einen Film, der für mich zu sehr auf Klischees, wie von Dir beschrieben aufbaut. Keine frische oder überraschende Herangehensweise und somit für mich grenzwertig langweilig.
    Thanos was right!!

  12. #117
    gesperrt
    Ort: Café Editoren-Einsatz
    Daß Benedict Cumberbatch nach seinen »schwuchtel!!!«-feindlichen Attacken einen Stapel Beefcake-Magazine hortet, hatte ich nicht kommen sehen. Du etwa? Die Dann-doch-nicht-Verführung durch seinen Neffen fand ich äußerst frisch. Und äußerst tragisch: Ohne die Vorgeschichte hätten die beiden miteinander glücklich werden können.

    Baz Luhrmans »Romeo + Juliet« hatte mich 1996 restlos begeistert. Ob »Romeo & Juliet, 1961 gesungen + getanzt auf ’ner Feuertreppe« einer weiteren Inszenierung bedarf, halte ich in der Schwebe. Ariana Bose (Wer ist das? Singt sie Natalie Woods Rolle? ) habe ich noch vor mir.
    Geändert von omnivore (03-03-2022 um 21:16 Uhr) Grund: konnte den :heul:-Smiley nicht finden

  13. #118
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von omnivore Beitrag anzeigen
    Baz Luhrmans »Romeo + Juliet« hatte mich 1996 restlos begeistert. Ob »Romeo & Juliet, 1961 gesungen + getanzt auf ’ner Feuertreppe« einer weiteren Inszenierung bedarf, halte ich in der Schwebe. Ariana Bose (Wer ist das? Singt sie Natalie Woods Rolle? ) habe ich noch vor mir.
    Ariana DeBose spielt Anita. Sollte sie es wirklich schaffen, den Oscar dafür zubekommen, wäre es wirklich das erste Mal, das zwei Personen für die komplett gleiche Rolle den Oscar bekommt.

    Nun, ob es einer weiterer Inszenierung bedarf, nun da kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich finde es auf jeden Fall großartig, das die Schauspieler auch ihren Gesang im Gegensatz zu 1961 dieses Mal selbst singen.

    Fun fact: Die tolle Marni Nixon hat nicht nur Natalie Wood gesanglich gedoubelt, sondern auch Audrey Hepburn in My Fair Lady, Deborah Kerr in Der König und ich und dazu noch Marylin Monroe bei den hohen Lagen in Blondinen bevorzugt.

    Zudem wurde dieses Mal darauf verzichtet irgendwelche Menschen braun anzumalen, das sie den gängigen Klischees entsprechen.

    Interessant ist auch, das Rita Morena wieder von der Partie ist, hierfür wird der Part von Doc variiert.
    Geändert von Kukie (04-03-2022 um 05:54 Uhr)
    Thanos was right!!

  14. #119
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Jetzt ist Jessica Chastain Topvavoritin nachdem erst Kristen Stewart, dann Nicole Kidman und Olivia Coleman favorisiert waren.

  15. #120
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Jetzt ist Jessica Chastain Topvavoritin nachdem erst Kristen Stewart, dann Nicole Kidman und Olivia Coleman favorisiert waren.
    Quelle?


    Ich selber sehe Penelope Cruz als Gewinnerin, weil sie schon mehrmals nominiert war und es ja öfters so ein "jetzt geben wir ihr/ihm endlich einen Oscar" - Ding ist

    Am 10.03. läuft endlich der Almodovar-Film an
    Geändert von Eisperlchen (05-03-2022 um 08:27 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •