Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 317
  1. #136
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen

    ....Verleger Dirk Ippen untersagte dem Investigativ-Team die Veröffentlichung.

    Die FR hätte den Text gern gedruckt und würde dies auch weiter tun.

    Wir, die Redaktion der Frankfurter Rundschau, halten fest: Das Verbot widerspricht allen Regeln der unabhängigen Berichterstattung. Die Entscheidung verletzt den Grundsatz der Trennung von Redaktion und Verlag.

    Wir unterstützen den Protestbrief des Investigativ-Teams an Verleger Dirk Ippen. Redaktionelle Unabhängigkeit ist die unabdingbare Grundlage für Qualitätsjournalismus, Vertrauen ist ihr wertvollstes Gut. Dieses darf niemals verletzt werden...


    Sehr gut!

  2. #137
    Geändert von 1Live (18-10-2021 um 23:27 Uhr)
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  3. #138
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Der Reitschuster ist so ekelhaft. Plakatiert im neusten Tweet das Reichelt Bild mit Zersetzt?.

    Der soll mal ein wenig überlegen, bevor er schreibt und sich erinnern, was "Zersetzung" in Zusammenhang mit der Stasi bedeutete. Und nun heult er rum wegen diesen populistischen Hetzer, der zudem ein mutmaßlicher misogyner Grapscher zu sein scheint.

  4. #139
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Mit Reichelt war es wie mit Trump: bei Bush und Diekmann dachte man, dass es schlimmer nicht mehr geht. Aber dann kamen die anderen beiden um die Ecke.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  5. #140
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer und Präsident des Zeitungsverlegerverbandes BDZV, am 1. März 2021 über Julian Reichelt



    Du liebe Zeit das ist ja ein richtig männlich toxisches Arbeitsumfeld mit DDR Phobie.Bitte Bild RETTE UNS!!!!



    Einschätzung von Niggemeier,Reichelt ein Bauernopfer um Döpfner zu "schützen?


  6. #141
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Ronzheimer hält Reichelt ja auch für einen guten Journalisten.
    Das kann er doch objektiv sein, völlig unabhängig von seinen (mutmaßlichen) Verfehlungen als Führungsperson.

    Twitter hat gestern Abend mal wieder bewiesen, dass die Deutschen nichts so geil finden wie Schadenfreude.
    Geändert von ManOfTomorrow (19-10-2021 um 06:57 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #142
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wer Öl ins Feuer gießt muss sich nicht über den Brandgeruch beschweren.

  8. #143
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das kann er doch objektiv sein, völlig unabhängig von seinen (mutmaßlichen) Verfehlungen als Führungsperson.

    Twitter hat gestern Abend mal wieder bewiesen, dass die Deutschen nichts so geil finden wie Schadenfreude.
    Also die Bedienung von Angst, Hass und Hetze ist guter Journalismus. Gut, das wir das geklärt haben.
    Thanos was right!!

  9. #144
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Also die Bedienung von Angst, Hass und Hetze ist guter Journalismus. Gut, das wir das geklärt haben.
    Es ist jedenfalls keine gute Diskussion, wenn du mir etwas in den Mund legst.
    Ich bin kein Journalist und maße mir auch nicht an, Reichelts Arbeit als Journalist zu beurteilen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #145
    Ich amüsiere mich wirklich immer mehr über die Scheidungspapiere. Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, was da lief.





    Das Leben ist bizarr.

  11. #146
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Es ist jedenfalls keine gute Diskussion, wenn du mir etwas in den Mund legst.
    Ich bin kein Journalist und maße mir auch nicht an, Reichelts Arbeit als Journalist zu beurteilen.
    Der Fall zeigt in jedem Fall, das die eigene Medizin Reichelt, Konsorten und Fans nicht besonders schmeckt.

    Den Mistkübel über anderen auszuschütten macht Spaß, ihn selber abzubekommen weniger.

    Karma is a bitch.
    Thanos was right!!

  12. #147
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Es ist jedenfalls keine gute Diskussion, wenn du mir etwas in den Mund legst.
    Ich bin kein Journalist und maße mir auch nicht an, Reichelts Arbeit als Journalist zu beurteilen.
    Das hast du doch alleine hier im Thread schon mehrfach getan / impliziert.

    Sei es, wie es ist: Die BILD war schon immer vor allem eine Cash Cow für die Springer-Familie, deren Auflage zudem noch für politische Meinungsmache genutzt wird. Vor über 50 Jahren gerierte sie sich als Gegner der 68er, die mit üblen Mitteln diskreditiert wurden, vor einem Jahrzehnt wurde das griechische Volk über Wochen bzw. gar Monate hinweg auf unterirdische Weise als uns abzockende Faulpelze dargestellt (und weniger der Staat oder auch nur das politische System der EU, das zur Schuldenkrise beigetragen hatte), und und und (nicht umsonst gibt es seit Jahren den Bildblog, der immer noch ständig neues Futter bekommt).
    Ich bringe mal ein Beispiel, weil das meine eigene Familie nah miterlebt hat: Eine Angestellte meines Vaters tauchte in den 80ern in der BILD auf, Namen zwar gekürzt, aber aufgrund ihres Wohnorts mit nur wenigen hundert Einwohnern ziemlich einfach zu identifizieren. Es war ein skandalheischender Bericht über eine junge Mutter, die vermeintlich ihr Kind getötet und danach einen Selbstmord versucht habe.
    Fakt ist dies: Das Kind starb am plötzlichen Kindstod, und danach hat die Mutter vor Verzweiflung einen Selbstmord versucht. Das ist schon ein gehöriger Unterschied, zumal man sich fragen darf, was genau das öffentliche Interesse an einem so persönlichen Schicksal ist. Und von einer Klarstellung des Falls war nie etwas zu lesen. Wie gesagt war das in den 80ern, als heutige Redakteure der BILD noch nicht einmal zur Schule gegangen waren. Das ist also keine neue Entwicklung, sondern dieses sich nur für eine möglichst Aufsehen erregende Schlagzeile interessierende Blatt ging schon immer über Leichen. Bei Leuten, die das für ihre "journalistische Arbeit" hinnehmen, kann man sich ja denken, dass es mit ihren Moralvorstellungen auch sonst nicht weit her ist, und Reichelt ist jetzt mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass das oft beruflich wie privat Hand in Hand geht.

    Man kann sich da natürlich einem selbst genehme Rosinen herauspicken, wenn dieses Hetzblatt auf die gleichen Gruppen einschlägt, die man für sich selbst auch als politische (oder persönliche) Gegner identifiziert hat, aber ob es deswegen sachlich-fundierter Kritikjournalismus ist, wage ich doch mal zu bezweifeln angesichts des Gesamtbilds, den dieses Medium seit Jahrzehnten abgibt. Da sind sicherlich Profis am Werk, aber die Zielsetzung insgesamt ist eine andere als sie zum Glück bei vielen seriöseren Medien der Fall ist.
    Geändert von Nash (19-10-2021 um 07:52 Uhr)

  13. #148
    Keinerlei Mitleid.
    Ein ekeliger Fisch, der immer wieder durch die Finger flutschte.
    Endlich vorbei.


    Bei Julian Reichelt sind all meine Achtsamkeitsübungne für die Hose.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  14. #149
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Der Fall zeigt in jedem Fall, das die eigene Medizin Reichelt, Konsorten und Fans nicht besonders schmeckt.

    Den Mistkübel über anderen auszuschütten macht Spaß, ihn selber abzubekommen weniger.

    Karma is a bitch.
    Die BILD wird auch ohne Reichelt ein Revolverblatt bleiben, auf dem Schiff wird nur der Kapitän gewechselt.
    Und wer als BILD-Chefredakteur "beliebt" ist, der macht definitiv etwas falsch.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #150
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Also die Netflix Serie werde ich mir anschauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •