Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 317
  1. #256
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Twitter hin oder her, das ist ja optimal für Narzisten. Die Zeit hat ihm aber mit einem Interview nochmal eine tolle Bühne gegeben. Könnt im strahl brechen, wenn ich lese, dass die Journalistin, die das Interview führt, mal selbst bei der Bild war. Reichelt darf sich bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus beweihräuchern.. wtf
    Was ich mich hierbei auch immer frage: Was ist nur aus Stefan Aust geworden, der Herausgeber dieses üblen Blattes ist. Es widerspricht doch diametral dem, was er in seiner SPIEGEL-Zeit gemacht hat. Schily-Syndrom?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #257
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Stefan Aust ist aber Herausgeber der 'Welt'.

  3. #258
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Stefan Aust ist aber Herausgeber der 'Welt'.
    Naja, gehört zum Springer Verlag. BLÖD light Version also. Wahrscheinlich für Leser, die vor dem Stammtisch stehen. Oder so.

  4. #259
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Ich verstehe den Hinweis auf Aust trotzdem nicht. Das sind zwei verschiedene Redaktionen. Was haben Aust und Reichelt miteinander zu tun gehabt? Als Herausgeber ist er wahrscheinlich noch nicht mal jeden Tag in der Redaktion (Helmut Schmidt saß auch nicht jeden Tag bei der 'Zeit'). Der Chefredakteur der 'Welt' dagegen, der peinliche Poschardt, hatte mit Reichelt tatsächlich etwas zu tun, die likten gegenseitig ihren Müll bei Twitter.

    Stefan Aust war übrigens schon am Ende seiner 'Spiegel'-Zeit als Chefredakteur ziemlich konservativ, das gipfelte zunächst in einer Kampagne gegen Windräder, die ihn in seinem privatem Umfeld störten, auf einer Titelstory ("Der Windmühlen-Wahn", Spiegel 14/2004) bis zu einer sehr negativen Berichterstattung über die SPD im Wahlkampf 2005. Als er Anfang März 2008 entlassen wurde, soll er die SPD dafür verantwortlich gemacht haben. Auch deshalb hat mich suboptimals Aussage verwundert, Aust hat nämlich schon vor vielen Jahren den Schily gemacht.

  5. #260
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Wenn er so zynisch ist, wie ich denke, beginnt er bald mit der Gründung einer Familie, versucht sich traditionell konservativ zu präsentieren, das geht sogar ohne öffentlich geheuchelte Reue. Sollte Fox-News doch noch in Deutschland starten, hätten die für ihr angepeiltes Publikum einen Trumpf im Ärmel. Die seriöse konservative Presse wird ihn nicht beschäftigen.
    In dem Zeit-Interview hat er sinngemäß getränendrüst: "Unterm Strich wurde ich wegen meiner Beziehung entlassen. Weil ich einen Menschen liebe." Also ich tippe auch auf baldigen Nachwuchs
    Außerdem ging es ja um den Vorwurf, er habe junge Kolleginnen durch zu schnelle Beförderungen überfordert. Daraufhin sinngemäß:" Ich habe gezielt überfordert, damit sie die Chance haben, über sich hinauszuwachsen."
    Der einzig wahre Feminist

  6. #261
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  7. #262
    Der Spiegel-Artikel "Vögeln, fördern, feuern" ist wieder online:


  8. #263

  9. #264
    Er will ja eine neue "journalistische" Plattform eröffnen.
    Ob er sich Tipps von Trump holt?
    Verstehen Sie?

  10. #265
    Mehr Details zu der OLG-Entscheidung sind hier zu lesen - es ging darum, ob Reichelts erwirkte Verbotsverfügung auch für den Text gilt, den der SPIEGEL nachträglich editiert hatte.
    Über die Rechtmäßigkeit der Berichterstattung wurde übrigens noch gar nicht abschließend entschieden.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/8617...ichelt_zahlen/
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #266

  12. #267
    Mal was Neues darüber:

    Reichelt hat einen YouTube-Kanal gestartet und so ist es:

    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...s-9270981.html

  13. #268
    Der ganze Spaß könnte noch teuer werden für Reichelt:


  14. #269
    Leider Bezahlartikel.
    Verstehen Sie?

  15. #270
    Ich weiss nicht recht, lt dieser Meldung hier scheint mir eher Springer-Verlagschef Döpfner in die Bredoille zu kommen. Die "Zeit" berichtet unschöne Dinge und Zitate, man hat wohl jahrelang interne Mails und Chat-Nachrichten Döpfners ausgewertet. Nachprüfbar ist das ganze nicht.

    Zurück zu Reichelt himself:

    Lt. Spiegel prüft Springer seit geraumer Zeit (2021? 2022?) rechtliche Schritte gegen Reichelt.
    Reichelts Anwalt Irle teilt auf Anfrage mit, man prüfe seinerseits "strafrechtliche Verfolgbarkeiten von Verhaltensweisen und zivilrechtliche Inanspruchnahmen sämtlicher Beteiligten“

    Also bitte, die Formulierung kann sich wohl nur ein Anwalt ausdenken.
    Fazit tantes: Springer prüft, ob man gegen Reichelt klagen könnte und sollte, Reichelt überlegt auch, ob er straf- oder zivilrechtlich jemand verklagen kann.
    tantes überlegt, den Aufenthalt in einer übel stinkenden Gerüchteküche zu meiden.

    Details für Interessierte -> bitte Link folgen zum ausführlichen KStA-Artikel.


    https://www.ksta.de/wirtschaft/mathi...huellen-549844
    Geändert von tantes (13-04-2023 um 18:27 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •