Seite 77 von 334 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 5004
  1. #1141
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen


    Mich "nervst" Du damit übrigens nicht, denn ich weiß, was Du meinst.
    Das hat nämlich mit Doppelmoral oder sich mehr erlauben, als anderen nichts zu tun, sondern damit, wie bestimmte Geschäfte derzeit regelrecht geflutet werden, was man gut erkennen kann, ohne sich selbst dazu ins Getümmel zu stürzen.

    Zum Beispiel musste ich gestern etwas bei einem Auftraggeber abholen und fuhr auf dem Weg am Baumarkt vorbei und auch am Gartencenter. Vor beiden sind riesige Parkplätze; da dürften nur noch vereinzelt Parkplätze frei gewesen sein. Keine 10 Pferde würden mich dorthin bekommen; nicht mal nur zur Abholung...
    Und die Besuche dieser Center sind kleinere Familienevents; das sehe ich allerdings inzwischen auch wieder verstärkt im Rewe-Markt um die Ecke. Da gehen dann die Eltern (also beide!) mit ihren zwei oder gar drei Kindern zum Einkaufen; die Kinder waren allesamt nicht in einem Alter, in dem sie nicht unbeaufsichtigt Zuhause oder im Auto bleiben könnten (geschätzt zwischen 12 und 16 Jahre alt).

    Das machen nicht alle, keine Frage, aber augenscheinlich inzwischen wieder deutlich mehr, als noch vor einigen Wochen, was mir auch die Tochter einer Freundin bestätigte, die im Rewe jobbt; es herrscht eine ganz merkwürdige Sorglosigkeit (nicht bei allen, aber es werden mehr).

    Also nix mehr "pro Person ein Wagen und wenn möglich alleine"....
    Danke, das wollte ich auch schon schreiben.
    Alle etwas dünnhäutig hier gerade.

  2. #1142
    Zum Beispiel musste ich gestern etwas bei einem Auftraggeber abholen und fuhr auf dem Weg am Baumarkt vorbei und auch am Gartencenter. Vor beiden sind riesige Parkplätze; da dürften nur noch vereinzelt Parkplätze frei gewesen sein.
    Ah ja, ich habe am Mittwoch ganz genau das Gegenteil erlebt. Tote Hose im Gartencenter.

  3. #1143
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen



    Und die Besuche dieser Center sind kleinere Familienevents; das sehe ich allerdings inzwischen auch wieder verstärkt im Rewe-Markt um die Ecke. Da gehen dann die Eltern (also beide!) mit ihren zwei oder gar drei Kindern zum Einkaufen; die Kinder waren allesamt nicht in einem Alter, in dem sie nicht unbeaufsichtigt Zuhause oder im Auto bleiben könnten

    ....
    das war alles schon mal da gewesen, dann hat man ja gesehen was raus kam.

  4. #1144
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Um dann im Theater wieder nebeneinander zu sitzen

    Einzelplätze sind wegen der Regelungen derzeit kaum buchbar(ausser im Kino).
    Im Theater hat man, anders als im Auto, um sich herum sehr viel Raum, eine hohe Decke und eine Lüftung, die für volles Publikum ausgelegt ist, auch wenn die zulässige nur 25 % oder weniger beträgt. Außerdem trägt man zur Zeit wohl Maske (was man zugegebenermaßen im Auto auch tun kann).

  5. #1145
    Unions-Politiker Nüßlein zieht Konsequenzen aus der Affäre um Masken-Deals: Er werde sein ruhendes Amt als stellvertretender Fraktionschef niederlegen und bei der Bundestagswahl im September nicht mehr kandidieren, erklärte sein Anwalt.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-d75d17c3b0c6


    Die Affäre um mutmaßlich bezahlte Maskenlobbyisten aus dem Bundestag weitet sich aus: Wie der Spiegel berichtet, sollen mindestens zwei weitere CDU-Abgeordnete entweder für die Vermittlung von Schutzmasken Provision verlangt haben, oder stehen in Verdacht, sich im Bundesgesundheitsministerium für Firmen aus dem eigenen Wahlkreis stark gemacht zu haben und daraufhin Gefälligkeiten erhalten zu haben.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...tion-1.5225744

  6. #1146
    Na, Mensch - hat denn keiner Schnelltestfabrikanten in seinem Wahlkreis oder warum geht das so schleppend?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #1147
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Na, Mensch - hat denn keiner Schnelltestfabrikanten in seinem Wahlkreis oder warum geht das so schleppend?
    vermutlich schon, aber die wollen jetzt nicht wegen Vermittlungsprovisionen zurücktreten müssen.

  8. #1148
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Um dann im Theater wieder nebeneinander zu sitzen

    Einzelplätze sind wegen der Regelungen derzeit kaum buchbar(ausser im Kino).
    Wieso sind Einzelplätze derzeit kaum buchbar? Die müssten doch gerade jetzt buchbar sein. Wie kann es sein, dass man im Theater (falls die wieder öffnen dürfen) ohne Abstand sitzen darf? Gibt es da keine Regeln bezüglich Abstand?

  9. #1149
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Wieso sind Einzelplätze derzeit kaum buchbar? Die müssten doch gerade jetzt buchbar sein. Wie kann es sein, dass man im Theater (falls die wieder öffnen dürfen) ohne Abstand sitzen darf? Gibt es da keine Regeln bezüglich Abstand?
    Es wurden letztes Jahr aufgrund der Abstandsregeln 2 Sitze nebeneinander an Personen verkauft, die zusammen im selben Haushalt leben(man musste auch Namen und Anschrift jeder Person angeben).
    Wenn man nur 1 Platz kauft, bleibt 1 Platz leer, wird nicht verkauft(weil 2 Fremde nicht nebeneinander sitzen sollen) und das Theater macht noch mehr Verlust als eh schon.

    In Kinos war es letztes Jahr kein Problem, auch Einzelplätze zu bekommen; im Theater ist die Sitzplatzsituation aber oft eine andere.
    Geändert von Eisperlchen (05-03-2021 um 16:50 Uhr)

  10. #1150
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Lese ich das richtig, in NRW ist der Stufenplan nun nicht 0-50; 50-100, und 100+.
    Sondern 0-50 und 50+.
    Also vollkommen egal ob 55 oder 130. Da wird alles gleichmäßig geöffnet. (Natürlich mit Terminbuchung etc.)

    Unser Kreis bekam auf jeden Fall nun grünes Licht für Montag, obwohl wir über 100 sind.

  11. #1151
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Erschreckend, wie Bolsonaro in Brasilien immernoch einen oben drauf setzt. Das kann man sich nicht ausdenken und möchte man auch nicht niederschreiben, wie er sein Volk beschimpft:

    https://www.tagesschau.de/newsticker...auf-zu-jammern (20:53 Uhr)

    https://www.tagesschau.de/newsticker...ona-Massnahmen (4:52 Uhr)


  12. #1152
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Cate Beitrag anzeigen
    Ah ja, ich habe am Mittwoch ganz genau das Gegenteil erlebt. Tote Hose im Gartencenter.
    Warum auch nicht?!
    Liegt manchmal an Kleinigkeiten; Wetter.... Wochentag... Uhrzeit... was auch immer.

    Es werden vermutlich nun nicht ALLE Gartencenter, die geöffnet haben, am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit bis unters Dach voll sein.

    Mich hat es nur ein wenig "schockiert" (also nicht extrem, aber so ein wenig schon), weil ich irgendwie dachte, dass es ja dennoch eine Personenbegrenzung gibt und danach sahen die Parkplätze nicht aus.
    Und was das betrifft, wundere ich mich auch über die Supermärkte:
    Bei unserem Edeka wird elektronisch die Anzahl der eintretenden Personen gezählt und ab einer bestimmten Zahl ist die grüne Anzeige rot und diese automatisch aufgehende Schranke öffnet nicht mehr.
    Beim Rewe gibt es überhaupt keine Einschränkung. Wenn ich da meine Bestellung abhole, stehe ich nicht nur auf einem teilweise komplett vollen Parkplatz, sondern sehe bei der Abholung an den Kassen (die mich zum Glück für meinen Einkauf nicht interessieren) lange Schlangen.

  13. #1153
    Die neue Corona-Schutzverordnung NRW ist veröffentlicht:

    https://www.land.nrw/sites/default/f...esefassung.pdf

    Selbst- oder Schnelltest muss bei einer Teststelle absolviert werden und von dieser bescheinigt werden. Das Personal muss sich alle zwei Tage testen.

    Kreise und kreisfreie Städte, in denen die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen bezogen auf 100 000 Einwohner (7-Tages-Inzidenz) nach den täglichen Veröffentli-chungen des Landeszentrums Gesundheit nachhaltig und signifikant über einem Wert von 100 liegt, prüfen die Erforderlichkeit über diese Verordnung hinausgehender zusätzlicher Schutz-maßnahmen und können diese im Einvernehmen mit dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales anordnen.
    Ein sehr flexible und weiche Notbremse.

    Ist die 7-Tages-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen 14 Tage nach dem Inkrafttreten dieser Verordnung stabil oder mit sinkender Tendenz unter dem Wert von 100, wird die Verordnung bereits dann geändert werden durch Öffnungen der Außengastronomie, von Theatern, Kon-zert- und Opernhäusern und Kinos sowie des kontaktfreien Sports im Innenbereich und des Kontaktsports im Außenbereich.
    Bin gespannt, wie flexibel man bezüglich "stabile Tendenz" sein wird...
    Geändert von kofferradio (05-03-2021 um 17:26 Uhr)

  14. #1154
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Wie unsinnig ich das finde, jetzt nochmal kurz vor den Osterferien den Wechselunterricht einzuführen... Unsere Abiturienten fangen an, Schule zu verweigern wegen der Infektionsgefahr. Sie wollen nur noch zu den Abifächern kommen... Die Läden sollen mit Tests geöffnet werden, wäre ja echt schön, wenn das bei Schulen auch passieren würde. Aber da seh ich schwarz. So werden also kurz vor den Ferien nochmal schön die Zahlen in die Höhe getrieben. Über Luftfilter oder so spricht ja eh niemand mehr.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  15. #1155
    Gaststättenbesuch:
    „Wenn ich einen Gast dazu verdonnere, mir für 15 Euro einen Schnelltest abzukaufen, und er warten muss, bis das Ergebnis vorliegt – will er dann überhaupt noch?“ „Was passiert mit den Leuten, die sich
    weigern. Diskutieren wir mit denen? Das ist alles unausgegoren“.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •