Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 161
  1. #91
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Nö, ich verzichte ja auch aufs Abendessen. Ich esse nach 16 Uhr nicht mehr, zumindest versuche ich es.
    Dann sind wir ja schon zwei. Es sieht aber trotzdem so aus, als ob die Variante mit "am Abend essen und aufs Frühstück verzichten" in der Mehrheit ist.



    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich bin ein absoluter Nachtmensch und schlafe sowieso nie vor Mitternacht, da ist bis 20 Uhr für mich echt eine Herausforderung.
    Ich gehe normalerweise auch nicht vor 23/24 Uhr ins Bett. Deshalb hatte ich am Anfang ja auch diese kleine Panik, dass ich die Stunden abends ohne irgendwas zu essen nicht durchhalte. Mittlerweile geht es erstaunlich gut (mit Ausnahmen, aber da mache ich mir dann noch einen Kaffee, um zumindest was heißes mit Geschmack zu haben).
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #92
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Es kommt ja halt auch darauf an, wie die Lebens- und Arbeitsgewohnheiten sind. Ich koche schon immer Mittags, von daher passt das bei uns. Wer jetzt aber tagsüber komplett ausser Haus ist und abends die Hauptfamilienmahlzeit ist, für die Leute ist es dann wohl einfacher, aufs Frühstück zu verzichten. Wir haben die letzten Jahre abends eh selten zusammen gesessen, wer Hunger hat, bedient sich am Kühlschrank und macht sich eine Stulle. Meine Männer finden abends auch oft keinen Feierabend.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #93
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dann sind wir ja schon zwei. Es sieht aber trotzdem so aus, als ob die Variante mit "am Abend essen und aufs Frühstück verzichten" in der Mehrheit ist.
    ...


    Ich lebe ja auch mit der Variante, das Frühstück zu lieben und zu genießen. Wenn ich warm esse, dann auch nur mittags. Mein natürliches Wohlfühlen war noch nie auf abendliches Essen gepolt.

    Aufgewachsen bin ich mit der warmen Mittagsmahlzeit, das habe ich immer beibehalten. Meinem Mann zuliebe habe ich es versucht zu ändern, aber das ist mir einfach nie richtig bekommen. Inzwischen hat sich mein Mann meiner warmen Mittagsmahlzeit angepasst, er meint es bekommt ihm viel besser. Und wenn er doch mal abends warmes Essen will, bestellt er sich was.

  4. #94
    Ich esse zwischen 11-19 Uhr, um weder aufs Frühstück noch aufs Abendessen (bei mir Abendbrot) verzichten zu müssen. Alles danach war sowieso unnütze Fresserei vor dem Fernseher. Ich war auch nie jemand, der nachts an den Kühlschrank geht und futtert.

  5. #95
    .
    Geändert von Igluwi (24-01-2023 um 07:49 Uhr)

  6. #96
    Ich habe eine namens "Fasti". Gibt aber wahrscheinlich auch 12000 andere.
    Sehe gerade, dass sie im Play Store "intermittent fasting app made simple" heißt.
    Geändert von Witwe Bolte (24-07-2022 um 19:37 Uhr)

  7. #97
    Ha! Diesen Thread habe ich ja eröffnet. Wie gut, dass er wieder ausgegraben und mit frischen Tipps versehen wurde, ich habe nämlich mittlerweile die Figur von Herrn Mangiapane.

    Also, "Fasti" rauf aufs Handy.

  8. #98
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Also ich tracke ja seit einem halben Jahr auch jeden Tag mein Essen, um die Kalorien und KH zu zählen.

    Aber wieso braucht man für die Fastenzeit eine App? Da reicht doch, ääääh eine Uhr?

  9. #99
    Ach komm doch jetzt hier nicht mit einfachen Sachen!
    Uhr!




  10. #100
    .
    Geändert von Igluwi (24-01-2023 um 07:49 Uhr)

  11. #101
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Igluwi Beitrag anzeigen
    (Intervall-)Fastet momentan noch jemand?
    Hier, ich! Seit ungefähr 5 Monaten.

    Allerdings läuft das Intervallfasten bei mir so nebenbei. Ich ernähre mich seit Anfang des Jahres ketogen und damit ist auch einfach weniger Hungergefühl da. Deshalb hab ich dann relativ schnell auf das Frühstück verzichtet (warum auch, wenn ich keinen Hunger hab) und esse seitdem zwischen 12 und 14 Uhr meine erste Mahlzeit.

    Da ich eigentlich auch nie später als 20:00-20:30 Uhr am Abend esse, wurde eher zufällig ein Intervallfasten daraus.

  12. #102
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich mache kein Drama draus. Ich versuche einfach, abends nichts mehr zu essen. Mal klappt es, mal nicht.
    Jeder Tag ist neu.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #103
    Zitat Zitat von Igluwi Beitrag anzeigen
    Ich hab die App nun doch gefunden, heißt ganz unspektakulär "Fasten-Tracker"

    Und nun müssen mind. 6 kg runter - die ersten 14,5 Stunden Fastenzeit sind schon geschafft

    (Intervall-)Fastet momentan noch jemand und möchte sich bisserl drüber austauschen?
    Und, hast du es noch bis zu den 16 geschafft?

    Normalerweise gehört das 16/8 mittlerweile zu meinem Leben, das ist aber in den letzten Monaten durcheinandergeraten, und da habe ich das nicht mehr geschafft, weil es sowieso alles sehr unregelmäßig war. Mittlerweile hat sich alles wieder eingependelt und meine Mahlzeiten und Gelüste nähern sich wieder dem Normalmaß an.

    Und außerhalb davon, dass ich jetzt wahrscheinlich allein dadurch abnehme, dass ich mich auch wieder einem normalen Bewegungsmaß annähere, muss ich aber darüberhinaus einige angefressene Polster loswerden.

  14. #104
    Ich faste im großen und ganzen immer noch wie oben beschrieben. Manchmal (selten) esse ich aber spät noch was, wenn ich Hunger habe, und Alkohol abends zähle ich nicht mit. Gewicht geht trotzdem nach oben.

  15. #105
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    und Alkohol abends zähle ich nicht mit. Gewicht geht trotzdem nach oben.
    Fehler gefunden.

    Der Alkohol hat ja auch Kalorien und sorgt dafür, dass die Zeit dann eben nicht als Fastenzeit gilt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •