Seite 19 von 39 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 580
  1. #271
    Best of luck!

  2. #272
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    sicher ist reden wichtig. aber ich persönlich würde solche einschneidenen erlebnisse sicher nicht vor leuten ausbreiten, die ich nicht kenne. schon gar nicht vor kameras. hätte doch gereicht wenn er als begründung sagt, dass in seiner familie psychische probleme vorgekommen sind.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er hat das bei Prince Charming damals auch erwähnt, also war es ohnehin schon bekannt. Ihm macht es scheinbar nichts aus, wenn das Thema in die Richtung geht, anderen davon zu erzählen (was nicht heißt das er es automatisch "absichtlich" erzählt), zeigt doch nur das er souverän mit dem Thema umgehen kann, ausweichen bringt ihm ja nicht weiter. Natürlich muss man nicht über schweirige Themen reden, wenn man nicht will, jeder geht anders mit solchen Sachen um. Manchen hilft es aber eben auch zu reden, egal mit wem, und das man sachlich und ruhig über sowas reden kann ist wie gesagt auch ein gutes Zeichen, dass man es gut verarbeitet hat.
    Du würdest dich wundern was Leute alles fast fremden Personen erzählen. Mir hat mal eine (bereits erwachsene) Mitschülerin auf einer Klassenfahrt, fast schon zwischen Tür und Angel (unter 6 Augen, unsere Vertrauenslehrerin war noch dabei) erzählt, dass sie als Jugendliche in einem Krankenhaus von einem Arzt sexuell missbraucht wurde. Ich wollte das gar nicht wissen, ich war mit der Mitschülerin auch nicht befreundet, wir hatten ein neutrales Verhältnis und eigentlich ging es grade um mich und was ganz anderes, da es mir auf der Klassenfahrt damals nicht so gut ging. Ich hab kaum was gesagt, eigentlich hat nur sie mit mir geredet und plötzlich kam dann das "Geheimnis" von ihr auf den Tisch, das wusste von den anderen Schülern niemand. Hätte ich auch nicht gedacht, dass man mir mal sowas einfach so anvertraut, wusste gar nicht recht wie ich dmait umgehen sollte.
    Bei mir gibt es auch Themen die ich bestimmt nicht ansprechen würde wenn ich in so einer Sendung wäre oider auch allg. vor anderen weil es mich triggeret. Dann gibts wieder andere Sachen, die ich besser verarbeitet habe und darüber würd ich, wenn es die Situation hergibt durchaus reden. Allerdings bestimmt nicht mit Leuten mit denen ich schon am ersten Tag Stress habe.
    Ich denke Lars findet es vllt. auch einfach nur wichtig über das Thema psychische Krankenheit zu sprechen, weil ja genau das das Problem ist, dass es immer noch ein wenig ein Tabuthema ist über das niemand so wirklich redet. Es gibt ja so "Tabuthemen", wenn man selber damit Erfahrungen gemacht hat und die verarbeitet hat, dann denkt man einen Schritt weiter und dann hätte man vllt. gerne das die Leute da sensibilisierter für sind/werden. Bei mir wäre das das Thema psychischer/emotionaler Missbrauch, da der viel unbekannter ist als der offensichtlichere, physische und der Menschen genauso fertig machen kann, hängt ja irgendwie auch mit Lars` Thema ein wenig zusammen.
    Geändert von nadine3108 (19-01-2021 um 22:26 Uhr)

  3. #273
    Früchtchen im Zeitgelee Avatar von paradoxxon007
    Ort: nördlich
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile regelrecht neidisch, wenn Leute im TV sich umarmen dürfen.
    das kommt mir auch strange vor. oh mann...wie ich das vermisse!
    ...und vergiss das handtuch nicht!

  4. #274
    im letzten jahr waren die ranger flirtattacken ausgesetzt u. nun dr. bob.

  5. #275
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Bea lallt für mich ständig.

    aber ich glaub nicht, dass sie besoffen ist.

    wie kann jm so seltsam reden - ?


    und warum kommt jetzt schon wieder Werbung?

    soviele Fragen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #276
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    i can't

  7. #277
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    versteht dr bob eigentlich das was sie da reden? (weil er eingeblendet ist)
    Der hat bestimmt einen Übersetzungsknopf im Ohr.

  8. #278
    beste Prüfung

  9. #279
    Oh, tolle Prüfung.

  10. #280
    Zitat Zitat von paradoxxon007 Beitrag anzeigen
    Schabrackentapir
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Also ich habe "Schabracken-Tapir" verstanden.
    Dabei sehen die doch sooooo süüüüß aus!
    Oja, sehen sie.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #281
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Lydia ist Doktor Bobs Dschungelprüfung
    Und wenn sie ihm zu nahe kommt, muß er sie ganz langsam mit dem Handrücken wegschieben. Er sollte dabei aber keine ruckartigen Bewegungen machen, sonst erschrickt sie und klammert sich an ihm fest

  12. #282
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Gestern war es ihr ja noch egal - nach dem Motto ist doch egal wenn ich keine mehr habe.

    Also von meiner Zigarette dürfte sie - Corona hin oder her - nicht ziehen. Ich hab noch nicht mit ihr geknutscht und hab das auch nicht vor. Nix gäbe es (auch wenn ich schon seit Jahren nicht mehr rauche).
    Bei mir auch nicht. Wäre ich fies vor. Ohnehin würde sie die Kippe doch nie wieder geben.
    Ich rauche auch seit vielen Jahren nicht mehr und sollte ich jemals wieder in Versuchung kommen, brauche ich mir nur Bea ins Gedächtnis zu rufen.

  13. #283
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    versteht dr bob eigentlich das was sie da reden? (weil er eingeblendet ist)
    vor allem tut mir dann der Dolmetscher leid, das dürfte manchmal gar nicht so einfach sein, zu übersetzen, was die da so von sich geben.
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  14. #284
    Promovierte Labertasche Avatar von Gluckendingel
    Ort: Zu Hause
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile regelrecht neidisch, wenn Leute im TV sich umarmen dürfen.

  15. #285
    Ahhh, bei diesem Spiel würde ich auch sowas von versagen. #rechtslinksschwäche


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •