Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 167
  1. #16
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Ich durchforste gerade mein Archiv.
    So beim ersten Lesen des Themas dachte ich: Ach ja, da gibt es sicher viel. Leicht.
    Ja - denkste. Jedenfalls bei mir.
    Klar habe ich Behälterfotos, bloss stehen die betreffenden Gefässe meist so nebenbei rum, und bilden nicht das Hauptmotiv.
    Oder es gefällt mir nicht - so vom Motiv her.

    Dieses entzückende Schmuckkästchen (mit Schneekugel im Deckel) habe ich mal von Lil bei einer Tombola ergattert. Habe ich immer noch...


  2. #17
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ angafo: Hach, dieser erfrischende Eiskübel - mal sehen, ich es bis 2030 auf die Hurtigruten schaffe!

    @ Mega: Ich falle jedes Mal wieder darauf rein und denke, dass das Kind eingetopft ist! Ein tolles Motiv.

    @ ganzblau: Nein, dass ist der Schneebesen und der Arm meiner "unverträglichkeitsignorierend-rustikal" kochenden Schwiegermutter...

    @ delan-dè: Wir haben ja gerade alle sehr viel Zeit um in unseren Fotoarchiven herum zu kramen...

    @ Sugar: "Lil" war das Stichwort - Sie hat mir ungefragt und unangemeldet folgende Behältnisse verehrt :





    Das ist die sog. "Holy Land Collection" mit Heiligem Wasser, Öl, Erde und Weihrauch... Dazu gab es ein kleines Kamel, das gleichzeitig ein winziges Behältnis unter seinem Sattel bietet - so für ein einzelnes Haar oder eine Hautschuppe...
    Geändert von Berghuhn (19-01-2021 um 15:54 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Laut Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Beh%C3%A4lter

    "Ein Behälter oder Behältnis ist ein Gegenstand, der in seinem Inneren einen Hohlraum aufweist, der insbesondere dem Zweck dient, seinen Inhalt von seiner Umwelt zu trennen. ...

    Ein Gefäß ist ein Gegenstand mit einer steifen und starren Hülle, die einen Inhalt unterschiedlicher Konsistenz fassen kann. ...

    Technische Normen definieren einen Behälter als dicht gegenüber dem Medium, für das er konstruiert ist (Ein Flechtkorb etwa ist ein Gefäß, aber kein Behälter für Flüssigkeiten. Eine Plastiktüte ein Behälter, aber kein Gefäß.), und ein Gefäß als bewegliches Objekt (ein Öltank einer Heizanlage ist ein Behälter, aber kein Gefäß).

    Im allgemeinen Sprachgebrauch wird die Unterscheidung nach der Dichtheit nicht getroffen, und es kann allgemein "Behälter" stehen."




    Das sollte keine Fragen mehr aufwerfen

  4. #19
    Zitat Zitat von SisX Beitrag anzeigen
    Das sollte keine Fragen mehr aufwerfen
    Darüber habe ich auch schmunzeln müssen

    Berghuhn wollte sicher gehen

    Aber wer weiß.... eine Plastiktüte hätte ich jetzt nicht unbedingt in die Gefäße- und Behälterwelt eingeordnet

    Für mich klingen beide eher nach starrer Außenwand

  5. #20
    Meine Fundstücke bisher....

    Trariitraraaa, die Post ist da





    Eine selbstgebaute Bewässerungsanlage



    Die brauchte diese Pflanze nicht




  6. #21
    Ach Mist! Jetzt dachte ich gerade für eine Sekunde, ich hätte DAS Foto - und dann hatte ich es doch schon beim Thema "Rundungen" eingesandt.



  7. #22
    @Berghuhn: Ich drücke die Daumen

    In den meisten Behältern, die ich fotografiert habe, ist was zu essen...

  8. #23
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    behälter und gefäße
    ich glaube, da finde ich in meinem fundus gar nichts.

  9. #24
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ach Mist! Jetzt dachte ich gerade für eine Sekunde, ich hätte DAS Foto - und dann hatte ich es doch schon beim Thema "Rundungen" eingesandt.


    Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern Dabei sind das so schöne Whisky - Fässer.

  10. #25
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Meine Fundstücke bisher....

    Trariitraraaa, die Post ist da




    Eine selbstgebaute Bewässerungsanlage




    Die brauchte diese Pflanze nicht




    Wie funktioniert denn die? Für mich schaut es eher so aus, als würden diese Flaschen Jungpflanzen schützen



    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern Dabei sind das so schöne Whisky - Fässer.
    Oh ja, an die Whisky-Fässer erinnere ich mich noch gut


    Mein Archiv ist auch ziemlich leer was Behälter und Gefäße anbelangt. Aber dafür gefällt mir das folgende Gefäß/Foto sehr gut. Ich wünschte, ich hätte mehr davon oder besser fotografiert



  11. #26
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Lovely: Ja, ich wollte mit Erklärungen und der Begriffsbestimmung sicher gehen... obwohl ich 10 Seiten Diskussionen über das Wettbewerbsthema auch charmant finde, aber nur wenn ich ihn nicht ausrichte!

    Deine selbstgebaute Bewässerungsanlage finde ich klasse - wenn Du das Motiv etwas anders in den Fokus gesetzt hättest, wäre es ein tolles punktewürdiges Foto mit Witz gewesen!!!

    @ Mega: Tolle Fässer - ein tolles Motiv!!! (Ich erinnere mich jetzt auch nicht mehr daran, dass Du es schon gezeigt hast.)

    @ Nellie, A.f.e. und alle anderen Motivsuchenden: Zeit in den Küchenschränken nach Tupperware und Co. zu schauen und beim Spaziergang um die vier Ecken den Vorgartenschmuck der Nachbarn inspizieren!



    Von Mega inspiriert - meine schon öfter gezeigten Fässer aus dem Kloster Eberbach im Rheingau:






  12. #27
    Hach, Kloster Eberbach , das habe ich leider verpasst letztes Jahr. Aber das steht immer noch auf meinem Programm. Irgendwann...




    Gefäß/Behälter - mit Inhalt




    Ist ein Sack auch ein Behälter?




    Ich würde sagen, das ist auf jeden Fall ein Behälter

  13. #28
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    ich habe doch behälter gefunden
    sind aber nicht so schön, wie die fässer.
    warum habe ich da wieder etwas abgeschnitten?

    Geändert von Nellie (20-01-2021 um 18:24 Uhr)

  14. #29
    Hast du keine Tassen, Schüsseln usw?

  15. #30
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    ich bin eher eine draußen-fotografin, da gibt es selten tassen oder schüsseln
    einer der gründe, weshalb ich hier aufgeschlagen bin, man muss ja auch mal was anderes machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •