Seite 282 von 338 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 5066
  1. #4216
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Heute gibt es mal wieder ein Balkendiagramm im RKI-Bericht, wo die Todesfälle nach Sterbewoche aufgelistet werden. Aktuell sieht es so aus, dass der Höhepunkt in der Kalenderwoche 52 war, denn durch Nachmeldungen ist die Kalenderwoche 53 bislang nicht vorbeigezogen.


    Das RKI weiß auch noch mal darauf hin:



    Mehrere Tage ist dann vermutlich etwas veraltet, mehrere Wochen trifft es besser.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    Das ist aber in allen Ländern so. Es sterben viele in Alters-und Pflegeheimen und nicht in Spitälern. Und jeder, der mal positiv getestet wurde und stirbt, der kommt (früher oder später) in die Statistik.

  2. #4217
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    @Trellomfer

    Es nervt allmählich.

  3. #4218
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Es ist anscheinend immer noch Pause. Laut Bild telefonische Krisensitzung zwischen Merkel, Müller, Scholz und Söder.
    wenn mainz fertig gespielt hat geh ich pennen und les morgen früh nach

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #4219
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich da auch frage, wie kommen solche Leute wie z.B. Lauterbach oder Merkel darauf, dass es klappen könnte. Die sind doch eigentlich gut im Thema. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert, da wir Winter haben. Ich bin allerdings auch eine Laie.
    Bei Lauterbach ist es reines Wunschdenken, weil dann alles super wäre. Bei Merkel keine Ahnung, keine wissenschaftliche Studie gibt das her.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  5. #4220
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich da auch frage, wie kommen solche Leute wie z.B. Lauterbach oder Merkel darauf, dass es klappen könnte. Die sind doch eigentlich gut im Thema. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert, da wir Winter haben. Ich bin allerdings auch eine Laie.
    Im Modell geht das bestimmt. Vielleicht sind Lauterbach und auch Merkel da machmal ein wenig zu sehr Wissenschaftler. Der wissenschaftliche Blick ist zwar gut und wichtig, aber möglicherweise neigt man dazu manchmal etwas zu sehr im theoretischen Modell zu denken.

  6. #4221
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    .
    Geändert von Flunsch (19-01-2021 um 20:27 Uhr)

  7. #4222
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Soso, laut ntv-Ticker haben sich Merkel und Schwesig wegen der Schulen gezofft.

  8. #4223
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    äh, also die dings zeitung hat sogar ein livefoto von der videokonferenz. wer schickt denen schon wieder sowas?

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #4224
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    äh, also die dings zeitung hat sogar ein livefoto von der videokonferenz. wer schickt denen schon wieder sowas?
    "Wer ist der Maulwurf Mole?"

  10. #4225
    Also ich denke das Hauptproblem ist halt, dass man trotz beginnender Impfungem die Infektionszahlen bis Sommer niedrig halten muss, um zu verhindern, daß durch Mutationen der R Wert des Virus sich so verschlechtert, dass man eine noch viel höhere impfquote braucht um die Pandemie zu stoppen als 55 bis 65 % (was passieren könnte wenn die neue Mutation wirklich so viel ansteckender ist)

    Ich vermute, dass man deswegen dieses Frühjahr bis in den Sommer deutlich weniger stark lockern können wird als letztes Frühjahr. Und bis April kann man vermutlich gar nix wirklich lockern. Und echte Besserung halt erst möglich ist wenn wirklich viele Leute geimpft sind.

    Die Aussicht auf diese Hängepartei macht halt inzwischen Politiker vermutlich ähnlich fertig wie das Volk. Sind ja auch nur Menschen.

  11. #4226
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    äh, also die dings zeitung hat sogar ein livefoto von der videokonferenz. wer schickt denen schon wieder sowas?
    Es gibt ja auch offizielle Fotos.

  12. #4227
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich da auch frage, wie kommen solche Leute wie z.B. Lauterbach oder Merkel darauf, dass es klappen könnte. Die sind doch eigentlich gut im Thema. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert, da wir Winter haben. Ich bin allerdings auch eine Laie.
    Ich glaube, das liegt daran, dass sie sich in erster Linie von Drosten, Meyer-Hermann (Modellierer) usw. beraten lassen. Nur das zum einen die Maßnahmen, die es bräuchte nicht umgesetzt werden in den Ländern und zum zweiten ist ein entscheidener Faktor das menschliche Verhalten und gerade an den Modelierungen kann man sehen, welchen Effekt, welche Maßnahmen unter der Bedingung das zumindest die meisten Menschen mitmachen haben und da sieht man welche Auswirkungen eben nur 10% mehr Bewegungseinschränkungen bewirken können. Ich würde mal vermuten, dass wenn uns die britische Variante nicht in die Quere kommt, dass bei den jetzigen Maßnahmen die Inzidenz von 50 vor März nicht zu erreichen ist. Es fehlt zum einen an dem Willen der MPs und zum anderen an der fehlenden Akzeptanz der Maßnahmen bzw. der fehlenden Motivation. Was ich aber nach mittlerweile fast 3 Monaten Einschränkungen verstehen kann. Aber so haben wir eben noch mindestens 2 Monate mit mehr oder weniger Einschränkungen vor uns.

  13. #4228
    Ich bin mir beinah sicher, dass vornehmlich SPD regierte Länder für Schulöffnungen sind. Der neueste Schuss mit Blick auf BTW, der nach hinten losgeht.

    Merkel sollte die Konferenz beenden und den betreffenden MPs sagen "Gehts raus und erklärts den Menschen."
    Geändert von pantoffel_3 (19-01-2021 um 20:34 Uhr)

  14. #4229
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Das ist aber in allen Ländern so. Es sterben viele in Alters-und Pflegeheimen und nicht in Spitälern. Und jeder, der mal positiv getestet wurde und stirbt, der kommt (früher oder später) in die Statistik.
    Das ist ja auch alles in Ordnung. Nur zeigt es eben, dass man Todeszahlen nicht nehmen kann, um das derzeitige Infektionsgeschehen zu beurteilen, weil hier einfach der Verzug viel zu groß ist. 8% der am 15. Januar gemeldeten Todesfälle (insgesamt 1.113) sollen laut dem IGES-Bericht sogar vor dem 01. November verstorben sein.

  15. #4230
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch offizielle Fotos.
    schon klar, aber während des gesprächs?

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •