Seite 281 von 338 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 5066
  1. #4201
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ergänzend zu MKs Link zum Welt-Artikel hier mal noch ein paar interessante Einblicke zum Meldewesen:
    https://www.iges.com/corona/

    Die am 15.1. gemeldeten Todesfälle erstrecken sich über einen Zeitraum von Über 6 Wochen. Und darauf bauen wir kurzfristige Strategien auf.
    Kein Wunder, dass Deutschlands Statistiken alle sehr träge reagieren.

    Heute gibt es mal wieder ein Balkendiagramm im RKI-Bericht, wo die Todesfälle nach Sterbewoche aufgelistet werden. Aktuell sieht es so aus, dass der Höhepunkt in der Kalenderwoche 52 war, denn durch Nachmeldungen ist die Kalenderwoche 53 bislang nicht vorbeigezogen.


    Das RKI weiß auch noch mal darauf hin:

    Die auf der ersten Seite genannten Kennzahlen weisen die täglich neu berichteten Todesfälle nach Eingangsdatum am RKI aus. Darunter können auch Fälle mit einem mehrere Tage zurückliegendem Sterbedatum sein.
    Mehrere Tage ist dann vermutlich etwas veraltet, mehrere Wochen trifft es besser.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

  2. #4202
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Immer noch nix??? Hab mich so abgehetzt. :hechel:
    Die Diskussion um Schulen hat man wohl schon ausgesetzt, nachddem man sich nicht einigen konnte, und nach hinten geschoben.

    Hinterher werden wir dann wieder erleben, dass eh jedes Land wieder das macht, was es selbst für richtig hält.

    Insoweit erschließt sich mir immer weniger der Sinn dieser Konferenzen.

  3. #4203
    .
    Geändert von mk431 (19-01-2021 um 20:02 Uhr) Grund: doppelt

  4. #4204

  5. #4205
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    laut ihr wisst schon wem gibts im,er noch zoff wegen schule, noch keine einigung in sicht

    oh phönix hat den pk saal wieder ausgeblendet

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #4206
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion um Schulen hat man wohl schon ausgesetzt, nachddem man sich nicht einigen konnte, und nach hinten geschoben.

    Hinterher werden wir dann wieder erleben, dass eh jedes Land wieder das macht, was es selbst für richtig hält.

    Insoweit erschließt sich mir immer weniger der Sinn dieser Konferenzen.
    Gerade dass es so lang dauert scheint mir eher dafür zu sprechen, dass man doch noch an den Schulen dran ist.

  7. #4207
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 11.917 (-3.067 bzw. -20% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 16.411 (-438 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -20% (-1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.947 (-56 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.862 (-7 im Vergleich zu gestern)
    7-Tage-Durchschnitt der Neuaufnahmen auf ITS: 671 (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Freie ITS-Erwachsenenbetten: 3.542 (-400 im Vergleich zu gestern)


    Mit 20% Wochenrückgang dürften wir jetzt langsam an das Maximum herankommen. Ein schnelleres Absinken ist jedenfalls nicht in Sicht. Der 7-Tage-Durchschnitt der Neuinfizierten steht auf dem niedrigsten Stand seit dem 03. November.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  8. #4208
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Gerade dass es so lang dauert scheint mir eher dafür zu sprechen, dass man doch noch an den Schulen dran ist.
    Problem ist wahrscheinlich auch, dass das Kultusministerium gerne in den Händen des jeweiligen Koalitionspartners ist. Die wollen nach der MPK natürlich auch nochmal mitreden.

  9. #4209
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Dann spricht man mit ihnen. Wir haben im März von einem Tag auf den anderen alle ins Homeoffice geschickt. Es ist nicht immer einfach, aber es funktioniert. Es gibt Ausnahmeregelungen für Mitarbeiter, die zuhause nur sehr schlecht arbeiten können (z.B. mit dem Mitbewohner am Küchentisch) oder andere Belastungen - die mussten das offiziell beantragen, einen Wisch unterschreiben und ein extra online-Training zu den Maßnahmen/Regelungen im Büro abschließen. Das sind nur ganz ganz wenige und auch die allgemeine Lage wird immer wieder überprüft und neu bewertet. Ansonsten ist der Standort geschlossen, keine Kantine, kein Cafe, alles zu.

    im konkreten fall ist es anders gelagert. 4 kollegen, die eine...sagen wir mal...etwas autarke abteilung bilden, das ist wirklich so, die sich aber für megamega wichtig halten, also irgendwo zwischen uno und nato und ständig die köpfe zusammenzustecken... masken im büro??? sind wir viel zu wichtig (also ausserhalb ihres büros schon). zuhause arbeiten???? na dann ist morgen aber schicht im schacht...geht gar nicht. also total plemplem.
    Geändert von kernseife (19-01-2021 um 20:12 Uhr)

  10. #4210
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern arbeiten seit 3 Jahren daran, dass der Hund drinnen auf ein Katzenklo geht, weil er an Silvester so Panik hat, das klappt nicht.
    Wenn er nach 22 Uhr nicht raus kann, wird er das schon irgendwie hinbekommen. Vielleicht nicht mit dem Katzenklo, aber er wird schon nicht explodieren, sondern der Natur früher oder später ihren Lauf lassen.
    Dafür wird dann halt niemand gefährdet.

  11. #4211
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Also ich bin bei Lauterbach. Das wird nicht reichen, allenfalls wird es im Schneckentempo weiter vorwärts gehen, bis dann die neuen Mutanten bei uns Kommando übernehmen.

    Und zu den Masken. Ich sehe jetzt schon fast nur noch Menschen mit OP-Masken.
    Die Inzidenz, die er fordert ist aber komplett utopisch. Das wurde hier doch oft genug durchgekaut.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #4212
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Nein. Dazu dürfen sie noch mindestens zu einem Haushalt Kontakt haben und eine Person Gassi führen.
    Werden minderjährige Personen und Hunde mitgezählt?
    Wie sieht es mit unverheirateten Lebenspartnern von Hunden aus anderen Haushalten aus?
    Klatschen wir für Therapiehunde?

  13. #4213
    @Trellomfer

    Es nervt allmählich.

  14. #4214
    Es ist anscheinend immer noch Pause. Laut Bild telefonische Krisensitzung zwischen Merkel, Müller, Scholz und Söder.

  15. #4215
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Die Inzidenz, die er fordert ist aber komplett utopisch. Das wurde hier doch oft genug durchgekaut.
    Wobei ich mich da auch frage, wie kommen solche Leute wie z.B. Lauterbach oder Merkel darauf, dass es klappen könnte. Die sind doch eigentlich gut im Thema. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert, da wir Winter haben. Ich bin allerdings auch ein Laie.
    Geändert von Rachel Green (19-01-2021 um 20:24 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •