Seite 280 von 338 ErsteErste ... 180230270276277278279280281282283284290330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 5066
  1. #4186
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    ???
    Hund darf nach 21 Uhr auch nicht mehr rausdürfen, wenn Menschen nicht mehr rausdürfen, soll dann halt in die Badewanne kacken.

    Entweder wars Ironie oder es war Kacke.

  2. #4187
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eben das RTL-Special gesehen? Ich finde es schon seltsam, dass irgendjemand der Beteiligten der Konferenz zwischendurch den Politik-Chefreporter von RTL SMS über den aktuellen Stand informiert. Dauert aber wohl noch, gerade machen die Pause.
    Das hat Merkel in der Vergangenheit auch schon mal negativ angemerkt, dass während der Sitzungen Wasserstandsmeldungen nach "draußen" gelangen.

  3. #4188
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Hund darf nach 21 Uhr auch nicht mehr rausdürfen, wenn Menschen nicht mehr rausdürfen, soll dann halt in die Badewanne kacken.

    Entweder wars Ironie oder es war Kacke.
    Ich fand die Ironie eigentlich ziemlich eindeutig

  4. #4189
    was ist wenn dann die strenge homeoffice regelung kommt, der chef auch durchaus gewillt ist, aber so manche angestellten nicht und die wollen weiter ins büro kommen?

  5. #4190
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Ich hab mich die letzten Tage gefragt, warum die gemeldeten Infektionsfälle auf der Seite unseres Landkreises und dem RKI nicht mehr übereinstimmen, Differenz heute 38 Fälle. Unser Landkreis weist mehr Fälle auf, als beim RKI gemeldet. Jetzt kam die Erklärung.

    „Seit der vergangenen Woche sind die Gesundheitsämter verpflichtet, neben den labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Fällen auch die per Antigen-Test und PCR-Schnelltest bestätigten Fälle dem Niedersächsischen Landesgesundheitsamt und dem Robert-Koch-Institut zu melden. Sämtliche Positivfälle sind in der Statistik des Gesundheitsamtes des LK Wesermarsch erfasst und werden als solche entsprechend den RKI-Vorgaben auch bearbeitet (Quarantäneanordnung, Kontaktnachverfolgung, etc). Das NLGA und das RKI veröffentlichen jedoch nur die labordiagnostisch bestätigten Fälle. So kommt es folgerichtig zu einer Differenz zwischen den veröffentlichten Zahlen zwischen Landkreis und NLGA/RKI.“
    Warum fließen die Fälle, die mittels Antigen-Test bzw. PCR-Schnelltest nicht grundsätzlich mit ein. Müssen die Schnelltests nicht noch mit einem normalen PCR-Test abgesichert werden und ist das dann nicht doppelt gemoppelt...oder steh ich grad auf dem Schlauch

  6. #4191
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    was ist wenn dann die strenge homeoffice regelung kommt, der chef auch durchaus gewillt ist, aber so manche angestellten nicht und die wollen weiter ins büro kommen?
    Wir haben doch noch nicht mal die Entscheidung, geschweige denn die kommende Verordnung. Wie soll man das denn beantworten?

  7. #4192
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    was ist wenn dann die strenge homeoffice regelung kommt, der chef auch durchaus gewillt ist, aber so manche angestellten nicht und die wollen weiter ins büro kommen?
    Die stehen dann eben vor verschlossenen Türen. Sie können ja ihr Recht auf einen Arbeitsplatz im Büro einklagen. Und bis das Urteil fällt müssen sie homeoffice machen.

  8. #4193
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    was ist wenn dann die strenge homeoffice regelung kommt, der chef auch durchaus gewillt ist, aber so manche angestellten nicht und die wollen weiter ins büro kommen?
    Soweit ich das mitbekommen habe, soll es ja keine Verpflichtung geben.

    Aber Auflagen für den Chef, wenn er es nicht macht, wo es ginge.

    Also der Mitarbeiter würde dann letzlich entscheiden zwischen Auflagen oder Homeoffice.

  9. #4194
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, soll es ja keine Verpflichtung geben.

    Aber Auflagen für den Chef, wenn er es nicht macht, wo es ginge.

    Also der Mitarbeiter würde dann letzlich entscheiden zwischen Auflagen oder Homeoffice.
    so habe ich das auch verstanden

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #4195
    Also ich bin bei Lauterbach. Das wird nicht reichen, allenfalls wird es im Schneckentempo weiter vorwärts gehen, bis dann die neuen Mutanten bei uns Kommando übernehmen.

    Und zu den Masken. Ich sehe jetzt schon fast nur noch Menschen mit OP-Masken.
    Geändert von pantoffel_3 (19-01-2021 um 19:54 Uhr)

  11. #4196
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    was ist wenn dann die strenge homeoffice regelung kommt, der chef auch durchaus gewillt ist, aber so manche angestellten nicht und die wollen weiter ins büro kommen?
    Wikipedia reference-linkDirektionsrecht
    Wikipedia reference-linkArbeitsort
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #4197
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Also ich bin bei Lauterbach. Das wird nicht reichen, allenfalls wird es im Schneckentempo weiter vorwärts gehen, bis dann die neuen Mutanten bei uns Kommando übernehmen.
    wusste gar nicht das du den lauterbach gut findest.



    for your dreams be tossed and blown...



  13. #4198
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    was ist wenn dann die strenge homeoffice regelung kommt, der chef auch durchaus gewillt ist, aber so manche angestellten nicht und die wollen weiter ins büro kommen?
    Dann spricht man mit ihnen. Wir haben im März von einem Tag auf den anderen alle ins Homeoffice geschickt. Es ist nicht immer einfach, aber es funktioniert. Es gibt Ausnahmeregelungen für Mitarbeiter, die zuhause nur sehr schlecht arbeiten können (z.B. mit dem Mitbewohner am Küchentisch) oder andere Belastungen - die mussten das offiziell beantragen, einen Wisch unterschreiben und ein extra online-Training zu den Maßnahmen/Regelungen im Büro abschließen. Das sind nur ganz ganz wenige und auch die allgemeine Lage wird immer wieder überprüft und neu bewertet. Ansonsten ist der Standort geschlossen, keine Kantine, kein Cafe, alles zu.

  14. #4199
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Immer noch nix??? Hab mich so abgehetzt. :hechel:

    Bis zum DC aber bitte fertig sein.
    Geändert von Flunsch (19-01-2021 um 19:56 Uhr)

  15. #4200
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Also ich bin bei Lauterbach. Das wird nicht reichen, allenfalls wird es im Schneckentempo weiter vorwärts gehen, bis dann die neuen Mutanten bei uns Kommando übernehmen.
    Und selbst ohne die Mutation kommt man in die Situation, dass der Druck auch bei noch großer Inzidenz Mitte Februar so hoch wird, dass man (stufenweise) wieder öffnen muss. Das ist jetzt nicht gerade die beste Ausgangsposition und spricht eher für einen 3. Lockdown vor Ostern als dagegen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •