Seite 299 von 338 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 5066
  1. #4471

  2. #4472
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Hä? Mein Beispiel war doch genau nicht linear. Wenn es linear bergab geht, wären wir ja noch viel schneller bei 50/35/10/1/0. Das wird natürlich nicht passieren.

    ich bezog mich darauf:

    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Genau das ist jetzt die spannende Frage. Kommt mit man gleichbleibenden bzw. leicht verschärften Maßnahmen genauso schnell wie von 150 auf 100 (-33%) auch von 100 auf 66 (ebenfalls -33%). Rein mathematisch müsste das so sein. Wenn es so wäre, hätten wir Deutschlandweit die 50 Mitte Februar (und könnten dann auch noch ein paar Tage bis zu den 35 warten). Es ist aber zur befürchten, dass es nicht ganz so einfach wird.

    aber wir sind uns wohl einig, dass es nicht "genauso schnell" sinken wird, weil dein Einwand " Es ist aber zur befürchten, dass es nicht ganz so einfach wird" greifen wird.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #4473
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Genau das ist jetzt die spannende Frage. Kommt mit man gleichbleibenden bzw. leicht verschärften Maßnahmen genauso schnell wie von 150 auf 100 (-33%) auch von 100 auf 66 (ebenfalls -33%). Rein mathematisch müsste das so sein. Wenn es so wäre, hätten wir Deutschlandweit die 50 Mitte Februar (und könnten dann auch noch ein paar Tage bis zu den 35 warten). Es ist aber zur befürchten, dass es nicht ganz so einfach wird.
    Ich denke leider auch nicht, dass das so funktioniert.

    Wir waren mal bei 250 und sind jetzt im Januar innerhalb von 2 Wochen relativ schnell von über 200 auf um die 106 gesunken.

    Karlsruhe und Tübingen sind schon die ganze Zeit unter 100, aber da tut sich halt nicht vergleichbar viel. Karlsruhe hat sich in den letzten 2 Wochen von 65,1 auf 68 verschlechtert und Tübingen von 93 auf 67 verbessert.

    Ich würde vermuten, dass das Deutschlandweit ähnlich wird und man irgendwo zwischen 60 und 90 stagnieren wird.

  4. #4474
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von wisgara Beitrag anzeigen
    Mein Freund und ich haben geschworen Finger weg von den Haaren des anderes.
    ich darf seid dem Frühjahr schon dran Er hat eh nicht mehr viele haare auf dem Kopf und ausserdem, die wachsen wieder.

    Ganz ehrlich, mir fehlen aktuell ganz andere Dinge, als der Friseur.

  5. #4475
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Eben, ich versteh die These nicht, dass ausgerechnet die fehlende Friseurbesuche die Frauen (dazu besonders ) in den Protest trieben.
    Das ist halt ein Problem, mit dem gerade alle zu tun haben, selbst die Politiker gestern bei der PK sahen nicht mehr so frisch auf dem Kopf aus.
    Persönlich trauere ich auch den geschlossenen Nagelstudios her, aber es gibt nun wirklich schlimmeres, als mal etwas strubbeliger auf dem Kopf auszusehen.
    Wer denkt, simple Eitelkeit wäre das, was die Menschen jetzt so stark bewegt, der hat wirklich noch nie mit echten Problemen zu tun gehabt.
    Oder er trollt einfach nur und hat zu viel Langeweile.
    Was hat das mit trollen zu tun. Wenn man einen einzelnen Aspekt des Ganzen mal anspricht. Natürlich werden die anderen Probleme nicht übersehen oder vergessen. Und jeder hat weitere echte Probleme. Aber auch solche Aspekte darf man mal hier ansprechen. Es ist ein grosses Ganzes an Seiten welche die Pandemie eben hat an Folgen.

  6. #4476
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    bzgl. Haare tun mir alle Fiseure weit mehr leid als deren Kunden/innen.

    eh mies bezahlt und jetzt gehen sicher viele pleite.
    so wie ganz viele andere Branchen.




    hier fängt es so richtig seit der jahreswende an.
    diese Zettel in den Fenstern der Läden in der City "zu vermieten"

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #4477
    Ich habe eben in unserem Pressespiegel einen guten Artikel der Süddeutschen von Hilmar Klute gelesen, online ist er leider hinter einer Paywall, aber ich möchte ihn dennoch teilen: https://www.sueddeutsche.de/kultur/c...0?reduced=true. Es geht um Gesellschaft und Corona, Vereinzelung und Verantwortung. Sehr lesenswert.

  8. #4478
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    bzgl. Haare tun mir alle Fiseure weit mehr leid als deren Kunden/innen.

    eh mies bezahlt und jetzt gehen sicher viele pleite.
    so wie ganz viele andere Branchen.




    hier fängt es so richtig seit der jahreswende an.
    diese Zettel in den Fenstern der Läden in der City "zu vermieten"
    Konkret bei uns. Wir hatten im Ort zwei Frisörläden... eine hat seit Anfang Januar nun dicht gemacht. Kleinere andere Läden wie zb. Schreibwaren mit der örtlichen Post drin ebenfalls.

  9. #4479
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von wisgara Beitrag anzeigen
    Unser junger ehrgeiziger Gesundsheitsspahn ist wohl im Amt schlicht überfordert ... fordere den Rücktritt und jemand mit mehr Kompetenz.. in so einer wichtigen Frage.
    Wie kannst du nur!
    Der ist immerhin gelernter Bankkaufmann und Pharmalobbyist!

    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Die 35 % aus einem namenlosen Tweet muss ich doch nicht ernst nehmen, oder?
    Ok?
    Und was ist mit Logik, dem Abflauen der Kurve im Weihnachtsstillstand und gesundem Menschenverstand?

  10. #4480
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Wie kannst du nur!
    Der ist immerhin gelernter Bankkaufmann und Pharmalobbyist!

    Wie konnte ich nur. gute Beziehungen sind eben doch alles.

  11. #4481
    Kanadas Premierminister Justin Trudeau:
    „Ich hatte ein wunderbares Gespräch mit Angela Merkel gestern, in dem sie sich gewissermaßen beschwerte, dass sie jeden Tag von den deutschen Medien kritisiert wird, dass es bei ihnen nicht so gut läuft wie in Kanada“
    https://www.welt.de/politik/ausland/...t-Trudeau.html

    Da will sie halt mal selbst vorbeischauen.

  12. #4482
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Kanadas Premierminister Justin Trudeau:
    „Ich hatte ein wunderbares Gespräch mit Angela Merkel gestern, in dem sie sich gewissermaßen beschwerte, dass sie jeden Tag von den deutschen Medien kritisiert wird, dass es bei ihnen nicht so gut läuft wie in Kanada“
    https://www.welt.de/politik/ausland/...t-Trudeau.html

    Da will sie halt mal selbst vorbeischauen.
    Das Bild von Trudeau dürfte Kanadas Friseurinnung glücklich machen
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  13. #4483
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ok?
    Und was ist mit Logik, dem Abflauen der Kurve im Weihnachtsstillstand und gesundem Menschenverstand?
    Erklär mal, aber das wirst du nicht können.

  14. #4484
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    welche Mathematik?

    linear ja -

    aber warum sollte etwas, das lt. allen Aussagen exponentiell steigt, linear fallen ?

    es wird wohl logarithmisch fallen -
    das wäre mathematisch logisch.
    Wohl eher nicht, denn dazu müsste pro Erkranktem mehr als ein Erkrankter gesund werden!
    Beim Gesunden von Menschen gibt es keinen Faktor >1, der für exponentiales Wachstum erforderlich ist!
    Ebenso kann aus einem Infizierten immer nur ein Infizierter werden, nicht 1,3-Nichtinfizierte/Infiziertem.

  15. #4485
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Kanadas Premierminister Justin Trudeau:
    „Ich hatte ein wunderbares Gespräch mit Angela Merkel gestern, in dem sie sich gewissermaßen beschwerte, dass sie jeden Tag von den deutschen Medien kritisiert wird, dass es bei ihnen nicht so gut läuft wie in Kanada“
    https://www.welt.de/politik/ausland/...t-Trudeau.html
    Ich weiß nicht, was peinlicher ist: Dass Merkel über Medienkritik jammert oder dass Trudeau das auch noch ausplaudert.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •